vw teilemarkt

Glas-Panorama Dach bei GTI

MR-Loop
  • Themenstarter
MR-Loop's Lupo

Hi,

ich hätte mal gerne eure Meinung gehört, zum Webasto Glas-Panorama Schiebedach, für ein GTI!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

rene



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich persönlich find das Sonnendach beim 6Xer schon sehr geil. Nen Glasdach beim GTI wäre ja mal der Knaller




Geile Sache...
Habe mir auch ein Hollandia 300 nachgerüstet.(1.4er 16v)
Einziger Nachteil... bei mehr als halboffenem Dach kann es zu dem bekannten dröhnen kommen, was auch mit offenen Fenstern nicht ganz zu killen ist.
Ich würde es mir aber wieder einbauen... (Classic Large).


Meine Meinung:
Für den Cruiser bestimmt endgeil!
Für den Heizer aber fahrdynamisch eine Katastrophe weil viel Ballast am Dach!

Grüße


was habt ihr denn bezahlt für den einbau und alles..


MR-Loop
  • Themenstarter
MR-Loop's Lupo

Also lt. mein Angebot ca. 1500€!


stolzer preis..

is das dass hollandia 900?

find sonst nichts bei webasto?


MR-Loop
  • Themenstarter
MR-Loop's Lupo

genau...

ja ein stolzer Preis ist es schon...

okay, was ist heute schon günstig?



sieht aufjdenfall gut aus..

da geb ich dir recht..

haste mal mit den leuten mal geredet in hinsicht stabilitäts verlust? dichtheits faktor nach jahren und ect...

hab damals den selben gedacnken gehabt aber hab viel negatives drüber gelsehen..aber ich weis auch viele übertreiben...

deshalb die meinung eines profis is schon interresanter..


Klar ist es toll vom Feeleing her...
Aber viel zu viel Gewicht am Dach...
Denke das könnte man vom Fahrverhalten her negativ merken...

@Downhill, dein GTI kam doch aus Berlin und hatte erst um die 30 tkm runter...richtig...?
Mit dem habe ich auch mal geliebäugelt...


MR-Loop
  • Themenstarter
MR-Loop's Lupo

Also sie haben sich mit Webasto direkt in Verbindung gesetzt, aber genaure Daten wollten sie mir noch per mail schicken.

also wenn die fahrdynamik sehr darunter leidet, werd ich es auch nicht machen. aber wie gesagt, ich warte noch auf die daten von webasto.


Also bei meinem Glasdach hat man es nur wenig gemerkt und (Kurvenverhalten, ohne jegliche Tieferlegung, man gewöhnt sich aber so schnell dran...)

Mein Glasdach kostete glaubsch um die 250Euro, Einbau habe ich selbst vorgenommen... dazu benötigte ich einen Nibbleraufsatz (35Euro) für die Bohrmaschine, klappte auch prima.
Alles andere war dabei.Arbeitszeit rund einen Tag (habe aber auch alles 10 mal überprüft).

Mein Angebot lag bei meinem jetzigen Dach zwischen 500 und 700 Euro.
Ein Dach mit Versenkung unter dem Dach kostete 500-700 Euro Einbaukosten, wo der Preis für das Dach noch hinzu kommt.

Aufgrund neuer, besserer Kleber sind die Dächer heutzutage auch länger dicht. Da brauch man sich keine sorgen machen. Sagten mir einige die auch mal ein Dach nachgerüstet hatten, sowie Webasto und auch die Werkstätten die ich mit Fragen genervt habe. (1000mal abgesichert)



lupotreff.de
#14 - 26.08.2010lupo gti webasto vw lupo mit panoramadach lupo gti ballast http://www.lupotreff.de/forum/t/20472 lupo gti mit panoramadach lupo schiebedach gewicht vw lupo panoramadch biete hollandia 300. vw glaspanoramadach vw panoramadach 2010 panorama vw dach glas-panoramadach webasto lupo gti schiebedach nachrüsten hollandia 900 http://www.glaswerk vw panoramadach und vw und nachteile dächer für lupo schutz für panoramadach lupo glas-panorama-schiebedach einbaukosten hollandia 500 vw panoramadach
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences