vw teilemarkt

Sind meine Felgen Zulässig?

Eloisa
  • Themenstarter
Eloisa's Lupo

Ich habe mir von einem Privatman Felgen gekauft.
Reifengröße: 195 / 45 R15 78V von RH
Mein Vater sagte ich brauche ein Teilegutachten dafür.
Da habe ich nur dass hier gefunden[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da sthet der Lupo aber nicht drin.
    Kann ich die Felgen dann überhaupt benutzen
    Warscheinlich dumme fragen aber ich kenne mich nicht wirklich aus =(
    LG
    Eloisa



  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also die Maße 195/45 R15 sind wohl eine der gämgigsten Größen für den Lupo. Wird von vielen Gefahren. Dann solltest du logischer Weise noch nen Lochkreis von 4x100 haben dann ist natürlich die Frage welche ET (Einpresstiefe) die Räder haben und ob sie für deinen zugelassen sind, da auch andere Hersteller den Lochkreis haben. Passen ist das eine, erlaubt das andere. Würde RH mal anschreiben und nach Papieren fragen. Zur Not musste die Räder über ne Einzelabnahme eintragen lassen,was aber bissl teurer ist wie ne normale Eintragung. Irgendwas davon musste aber tun, da du sonst ohne Versichrungsschutz unterwegs bist.

    Gruß

    Bronko


    Eloisa
    • Themenstarter
    Eloisa's Lupo

    Hi Bronko
    Also den Lochkreis von 4x100 haben sie und die ET ist 37 soweit
    ich das weiß. Dann werde ich das einmal tun und werde RH Anschreiben
    und nach den Papieren Fragen.
    Vielen Dank!
    Eloisa



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also die ET von 37 sollte kein Problem sein. Wenn dein Auto jetzt nicht übermäßig tief liegt und/oder du ne Spurverbreiterung hast, sollte der Eintragung rein von den Maßen her nichts im Wege stehen.

    Schreib RH an, sag welches Auto du fährst, welche Radmodell du hast und dann wird man im Regelfall die Papiere recht schnell per Mail bekommen können.

    Bei weiteren Fragen einfach melden


    Auf den RH-Seiten (rh-alurad.de) kannst du dir dein Gutachten direkt herunterladen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gutes Gelingen!


  • lupotreff.de
    #6 - 02.09.2010vw lupo welche felgengröße ist zugelassen http://www.lupotreff.de/forum/t/20555 felgen zulssig welche felgengröße sind für mein lupo zugelassen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgaqraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20555&ei=d1aqunejdif6sgbwoydqda&usg=afqjcnfi54j7pfgcb71jeb5nf_slw8v7cq&cad=rja
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences