vw teilemarkt

Trommelbremsen-Wechsel! Was alles wechseln lassen?

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

Hallo Freunde,
ich hoffe, Ihr hilft mir wieder weiter.
Habe doch einen Arosa 1.0 6H BJ 2003 mit ABS.
Muß nun zum Tüv.

Habe folgendes Problem.
Wenn ich stark in die Kurve fahre, klappert/schleift es am Hinterrad.
Ich glaube, die Trommelbremsen sind fällig.
Auch klemmt oft die Handbremse, wenn ich diese länger gezogen hatte
(1 Tag) und ich anschl. Rückwärts fahren möchte.
Es macht knack...
Spricht wohl auch gegen die Bremsen.

Meine Frage:
Was soll ich alles wechseln lassen?
Nur die Trommelbremsen? Auch die Zylinder? Handbremsenseil?
Was kostet ein kompl. Satz Trommelbremsen ca.?

Danke!
frank



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:


Meine Frage:
Was soll ich alles wechseln lassen?
Nur die Trommelbremsen? Auch die Zylinder? Handbremsenseil?
Was kostet ein kompl. Satz Trommelbremsen ca.?


Es ist ratsam die Zylinder mitzuwechseln, da diese gerne undicht werden und das wohl noch deine ersten sind. Du kannst auch die Trommel neu machen, aber i.d.R reicht es wenn du diese mal richtig sauber machst und mit z.B. etwas Hammerite Lack bestreichst, schützt vor Rost und optisch siehts auch besser aus.

Das Innenleben der Bremse gibt es als vormontierten Satz mit allen Federn und den Belägen, was einfacher zu wechseln ist. Da biste wenn du nen vernünftigen im KfZ Zubehör kaufst bei +/- 50€ für beide Seiten. Ich meine war damals sogar weniger bei mir. Handbremsseil würd ich in diesem Zuge nur nachstellen, dann zieht die auch wieder viel besser.

Gruß

Bronko


Zitat:

Wenn ich stark in die Kurve fahre, klappert/schleift es am Hinterrad.


evtl. auch mal das Radlager checken.

gruss



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

evtl. auch mal das Radlager checken.


Das müsste im Normalfall brummen. Klappern und Klackern ist oftmals die Bremse hinten.


lupotreff.de
#5 - 02.09.2010bremsen lupo undicht lupo klappert hinterrad handbremse was kosten neue trommelbremsen vw vw lup trommelbremse wechseln trommelbremsen satz wie wechselt man trommelbremsen hinterrad klappert was kostet es trommelbremsen wechseln zu lassen trommelbremse zylinder tauschen kosten trommelbremsen wechseln lupo 1.0 neue trommelbremsen kosten vw trommelbremsen wechseln was kostet es neue trommelbremsen bei vw bremsen hinterachse nachstellen lupo was kostet es die trommelbremsen rasseln feder trommelbremsen bremstrommel kosten lupo kosten trommelbremse bremstrommel schleift in kurve wegen rost was gehört alles zur trommelbremse lupo 1.0
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences