vw teilemarkt

Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich überlege mir ja in nächster zeit ein gewindefahrwerk zuzulegen! hab gerade etwas von einem neuen gewindefahrwerk B14 PSS, der firma Bilstein gelesen und bin schon fast überzeugt (Art.-Nr. HE5-8784)! da ich seid ungefähr 3 monaten die Bilstein B6 dämpfer mit der kombi 30er H&R federn fahr und sehr zufrieden bin, würd ich schon gern beim Bilsteinprodukt bleiben....
finds sehr interessant...., hab gerade Bilstein angeschrieben um mir diverse infos zur freigabe für nen Lupo Gti zukommen zu lassen. auf der Bilstein seite sind diesbezüglich keine infos zu entnehmen. im netz hab ich allerdings das oben aufgeführte modell für den Lupo 6X, 6E und 6ES gefunden. bin mal gespannt was die mir sagen...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus Hombre!

Also von einem "neuen" Bilstein Gewinde habe ich jetzt noch nichts gehört. Würde aber fast vermuten, dass Bilstein seiner Quali treu bleibt, was bedeutet das du es wohl ohne bedenken kaufen kannst. Hatte auch mal eins und hatte wenige Probleme.

Ich persönlich würde bei dieser Investition aber immer wieder zum H&R Mono- oder Twintube Gewinde greifen! Die Teile toppen echt alles

Welche Tiefe willste denn in etwa erreichen? Deiner steht ja schon ganz smart aufm Aspahlt und anne Kotflügel wolltest du ja nich wenn ich mich richtig erriner? Frage wegen deiner 7,5J. Meiner schleift nämlich mitlerweile mit dem neuen Hankook hinten beim Durchfedern mit meiner 7J und den 15er Platten. Vorne werde ich ja nun tiefer gehen wobei das auch eher ne knappe Sache wird.

Haste deinen mal auf der Hebebühne auf Klötze gestellt um zu schauen wieviel Luft noch ist und wie weit du gehen kannst? Hinten gehts bei mir halt knapp anne Kanten und vorne taucht meiner so grad anner Kante vorbei. Deiner steht ja vorn sehr breit und wenne da noch den Federweg bednekst haste wenig Spiel nach unten, außer du gehst ans Blech oder arbeitest mit Begrenzern.

Besten Gruß

Bartosch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hola amigo,

nee, gute idee das mit den klötzen! das H&R ist mir auch schon aufgefallen und bisweilen auch mein absoluter favorit. das bilstein kost halt deutlich weniger und ist glaub ich ausreichend. sehr viel tiefer kann ich nicht wegen meiner felgenmaße. aber wenn er noch so 20mm tiefer käme, wärs entgierig...
werd diese woche die strebe montieren, dann kriegts du die info diesbezüglich...

biensaludos

felix



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

hab mir grad nochma nen Bild von deinen neuen Rädern angeguckt. 20mm an der Vorderachse ohne Arbeiten wird wohl eher nichts werden :( meine 7J gehts so grad sauber rein und mit den neuen Federn ist dann auch Ende ohne Blecharbeiten. Deiner wird Knallen und Bollern wenne runter gehst.

Lass deinen mal auf der Bühne an der Vorderachse komplett eintauchen bis er aufliegt. Ich tippe mal so in Ferndiagnose dass er kein Platz haben wird....

Ist aber nur so ne Vermutung von mir. Ich stand ja vor der gleichen idee wie du vllt noch weisst wollte auch noch bissl runter, nun hab ich mich für die Sonderanfertigung entschieden weil ich mich vermutlich geärgert hätte was das Ergebnis in Relation zum Preis angeht....


PS: Ich hab noch nen sehr gutes Video was dir die Platzverhältnisse zeigt. Phil und ich haben nen Offboard Video von meinem gemacht an den Radkästen und den Wagen voll durch die Kurven geprügelt. Da siehste wunderbar wie der eintaucht und wie wenig Platz da noch ist^^ da hatte ich noch den SP9000 und der Hankook macht da mehr Stress weil er breiter ist :( ich habe auf einer Seite sogar zT bissl Lack angeschreddert weil ich mitm Reifen anne Kante kam^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bartosch,

leider ist das video nicht verfügbar! :(


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

So, jetzt müsste es gehen kannste mal sehen wieviel Luft da noch ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cooooolin bartosch!
hart am limit....

ja, das wird knapp bei mir....

cheers

felix


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

ja, das wird knapp bei mir....


Knapp ist gut meine 7J taucht so grad sauber ein bei Lenkeinschlag. Bei dir komtm der anne Kante. 1 Zoll = ca. 2,56cm, nen halbes Zoll bedeutet über ein cm weiter raus^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du hast doch nen cup kit 60/40?! oder sind das schon die neuen H&R federn? wie tief bist du denn jetzt? ich hab die H&R 30er feder verbaut und die neuen Bilstein B6 dämpfer pushen den wagen wesentlich höher, als die seriendämpfer. vondaher glaub ich, dass bei mir noch minimal was gehen könnte?!?! so 10-15mm wär ja auch schon nen bessere optik...


so,
hab gerade mit bilstein telefoniert! es gibt kein B14 Gewindefahrwerk für den Lupo. Art.-Nr HE5-8784 wurde vor jahren in kooperation mit H&R gefertigt. lediglich die dämpferhülsen waren von bilstein der rest, federn sowie anbauteile wurden von H&R gefertigt!


cheeers

felix



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

die neuen federn kommen zum WE rein. wenn das so hinhaut wie mit H&R geplant wird der gut unten liegen. deiner lag aber trotz der 30er Federn schon immer sehr tief, wenn ich mir dem im vergleich zu meinem angucke. ich hab immer gedacht das wäre mehr wie 30mm^^

die dämpfer drücken zwar, das stimmt aber schau dir deinen wagen mal während der fahrt an, du würdest dich wundern. im stand drücken meine auch den wagen sichtbar hoch. während der fahrt legt der sich, habe das schon auf diversen bilder und videos bei meinem bemerkt.

letztendlich kannste es nur probieren, wie immer halt


lupotreff.de
#11 - 07.09.2010bilstein b14 zu tief bilstein b14 pss gewindefahrwerk vw lupo bilstein gewindefahrwerk b14 gewindefahrwerk vw lupo typ 6x bilstein lacknummer bilstein b14 härte bilstein b14 gewindefahrwerk erfahrung bilstein b14 dämpfer bilstein b14 ausreichend bilstein gewindefahrwerk gutachten b14 bilstein b14 h&r federn wieviel luft muss auf die räder bei einem lupo bilstein b14 gewindefahrwerk wie tief probleme mit bilstein b14 fahrwerk pss bilstein hombre vw bilstein gewinde lupo b14 oder h&r bilstein b14 welche dämpfer bilstein b14 hart
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences