vw teilemarkt

Knacken und klappern aus dem Motorraum

Flobon
  • Themenstarter
Flobon's

Hallo Experten,

mein Lupo macht mir echt sorgen, denn er klingt seit heute im Stand oder auch während der Fahrt als würde er in die Luft fliegen.. lautet Knirschen und klackern.

Als ich nachgeguckt habe kommt das Geräusch von der Lichtmaschine bzw von dem Rollen ding wodurch sie angetrieben wird.

Was kann das sein?



Du hast dir die Frage schon selbst Beantortet
Spannrolle oder Lichtmschiene könnten hin sein.


Flobon
  • Themenstarter
Flobon's

Zitat:

Du hast dir die Frage schon selbst Beantortet
Spannrolle oder Lichtmschiene könnten hin sein.


Ich dachte es könnte ja auch vielleicht etwas anderes sein.. hab ja keine Ahnung... Die Geräusche sind aber echt brutal.

Die EPC Lampe leutet übrigens auch... würde das zusammenpassen?



lass den lupo stehen... und bring ihn inne werkstatt.... bevor dir da irgendwas umme ohren fliegt .... und der schaden noch grösser wird ... vor allem wenn die epc leuchtet ...schau mal ins handbuch was zu epc steht... das nix gutes im allgemeinem


epc heisst "electronic power control "... und kann vieles bedeuten...

meine vermutung ist auch eine defekte spannrolle aber muss nicht unbedingt von der lima kommen, kann auch der zahnriemen sein... dann solltest du das auto auf keinen fall mehr bewegen


Flobon
  • Themenstarter
Flobon's

Zitat:

kann auch der zahnriemen sein.


Mein Lupo ist übrigens Benziner 1.0 MPI und hat noch keine 90.000 KM runter.
Laut Serviceheft ist der Zahnriemen glaub ich bei 90.000 dran ?!? keine ahnung guck ich gleich nochmal...

aber das eine Spannrolle so plötzlich kaputt geht? also irgendwie ist das Problem echt seltsam....


90tkm oder spätestens nach 5 jahren jenachdem was als erstes eintritt ... auch wenn der die laufleistung noch nicht hat... wird das bauteil nicht jünger ..es wird porös und altert und verliert spannung... das schlägt sich nahtürlich negativ auf andere bauteile herab... meiner ist 10 jahre alt.. hat nchtmal 40tkm runter ... und ich habe auch noch den ersten riemen... es wird dringen zeit das er getauscht wird.... er kann mir jederzeit umme ohren fliegen


Zitat:

aber das eine Spannrolle so plötzlich kaputt geht? also irgendwie ist das Problem echt seltsam....



du sowas passiert immer wieder es sind nur mechanische teile... nicht mehr und nicht weniger ich hab auch nur gesagt es könnte der riehmen bzw die spannrolle sein....

es ist auch schon vorgekommen das autos nagelneu vom band gelaufen sind... 150 km gefahren sind und nen motorschaden hatten...
soll im regelfall nicht vorkommen passiert aber trozdem..kalr bekommt man sowas ersetzt aber das ist hier ein anderer fall wie der kollege schon sagt ODER alle 5 jahre


Zitat:

aber das eine Spannrolle so plötzlich kaputt geht? also irgendwie ist das Problem echt seltsam....


das Problem hatte ich vor nicht mal vor 2 Manten.
Meiner Frau ist die Spannrolle auf der Autobahn um die Ohren geflogen.
das geht schneller als du denkst
UNd wenn der flöten geht, funtzt die Lima natürlich nicht mehr...

macht das Auto sen auch so Vogel gezwitscher? so ein stockendes Piep gerräusch?



lupotreff.de
#10 - 10.09.2010umlenkrolle zahnriemen klappert lupo motor klappert keine leistung lupo motor klappern spannrolle klappert vw lupo klapert im motor riemenspanner bei vw macht geräusche lupo ging während der fahrt aus und klappert vw lupo 1.0 mpi rasseln lupo vogel aus motorraum lupo keine leistung und klappert motor macht ein leicht klapperndes geräusch + lupo lupo aht motor klappert zahnriehmen kleppert motor klappert lupo 1l zahnriemen spannrolle lupo macht geräusche 1,0 lupo motor klappert vw lupo macht laute geräusche zu wenig öl lupo motor klappert 1,0 vw spannrolle gebrochen zahnriemen knackt beim starten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences