vw teilemarkt

OKTOBERFEST 2010

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

So leute, seid 4 JAhren versuche ich auf dieses so genante Oktober fest zu gehn , aber irgendwie komm ich da nicht zu..
Ich wollte mal Fragen wer schon mal da gewesen ist und wer dieses Jahr dahin will.

Auf was man achten muss und was man unbedingt sehen muss.
Wann man wo sein muss oder wann man am besten was verlassen muss

ich freue mich auf Erfahrungsberichte und Empfehlungen von euch.

MFG
Athena



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Es ist laut. Es ist dreckig und es ist teuer sowas muss man mögen, denn das ist schon ne Festlichkeit der Superlative^^

Ich war da, war super besoffen und darüber bin ich auch froh, denn zT kann man sich dieses Fress- und Saufgelage kaum antun in den Zelten ist ein super Andrang, wenn sommerlich ist zudem sau heiß.

Es ist interessant mal zu erleben, aber ob ich nochmal hin will lass ich mal offen


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Stuhlgang?



Na Bronko, hältst wohl nix aus wa
Diese Kommentare ala Fress- und Saufgelage sind echt etwas daneben. geFRESSen wird dort wohl wirklich nicht. Dass der Bierkonsum dort verdammt hoch ist, ist nicht zu bestreiten. Aber Münchner Bier hat einen Weltruf und oftmals sind es auch viele Gäste aus dem Ausland die dort dann eben mehr konsumieren (aus dem einfachen Grund, da es dort die einzige Möglichkeit gibt für sie damit in Kontakt zu kommen).
Es kommt sehr wohl auch auf das Zelt und die Uhrzeit an. Wer mittags oder am frühen Nachmittag draussen ist kann sich sehr wohl gemütlich in´s Zelt hocken und in Ruhe speisen.
Alle Zelte haben einen eigenen Charakter und unterschiedliche Gäste. So kann man aber überall in einer reservierten Box seine Ruhe vor den anderen haben.

Natürlich gibt es auf der Wiesn auch Leute, die mit dem Alkohol nicht haushalten können- keine Frage. Aber derartige Menschen gibt es auf allen Schützen-/Dorf-/Volksfesten. Dass die Wies´n als weltgrößtes Volksfest nunmal auch den größten Anteil an Bierleichen und damit verbundenen unangenehmen Aspekten hat lässt sich nun mal nicht von der Hand weisen. Die Touris kennen halt das Klischee "Oktoberfest=saufen" und tun alles dafür es umzusetzen. Wenn sie meinen...

Wie schon erwähnt, kann man sehr wohl auch das umgehen. Es ist auch mal schön, einfach nur drüberzuschlendern, evtl. ein Fahrgeschäft auszuprobieren, als Newbie die Aussicht vom Riesenrad zu geniessen oder auf der diesjährigen historischen Wiesn echte Tradition zu erfahren, dort wird ein kleiner Teil so aufgebaut wie es vor 200 Jahren zugegangen ist.


Man merkt vielleicht, ich bin Fan der Wies´n


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ich wäre auch gerne ein Fan von wiesen aber ich war noch nicht da.
Dieses JAhr war die überlegung das ich dahin fahre mit ein Paar Freunden.

Zur einkaufsliste steht auch eine Tracht.
Da habe ich nächste woche einen Termien bei einem Schneider hier im Ort.
Mal schauen wie ich das hin bekomme.
Wenn ich die Tracht habe brauch ich nur noch ein Karo Hemd und los gehts.

wir haben uns das rellativ Spontan überlegt , deswegen haben wir nichts gebucht , weder Tisch noch Hotel.
Aber wird schon schief gehn

Wenn nichts dazwischen kommt bin ich die zweite woche dort.
Habe genug Bier sowohl intus als auch Parat
ich freu mich auf das "Typisch Deutsche" (im auge von einem Türken) und auf die zeit in meiner Tracht
Trachten sind Toll.Find ich zumindest

Es ist aber auch gut zu wissen das die Wisen nicht nur ein einzellnes Saufgelage ist.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Diese Kommentare ala Fress- und Saufgelage sind echt etwas daneben


So hab ich es erlebt und genau so mein ich es auch


Ich wiederhole mich, natürlich wird dort gepichelt wie Sau. begründung steht oben.
Ich finde es aber schon ungut, nur eine Seite zu beleuchten.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

nein, damit wollt ich das gesamte Fest ja nicht verunstalten oder so^^ nein nein, das nicht. habe lediglich von MEINER erfahrung gesprochen weil Ersin fargte wer schonma da war.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Leute leute, anstatt euch an zu zicken , kommt doch lieber mit, dann können wir das auf eine ganz Primitiven art und weise "weg saufen"



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

mein Bester, wir bei ham noch ne andere Mission


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

UNd ich wette mit dir das du den schwantz einziehst


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

mach dir mal um mein Schwanz keine Sorgen


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

gut, wollen wir mal zurrück kommen zum Thema "Bayrisches Ballermann"


ich bin nächsten samstag da
weil ich eh zur zeit in münchen stationiert bin


ich bevorzuge das cannstatter volksfest.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • alles bisschen ruhiger und angenehmer, so meine empfindung.

    gruss,
    tom


  • Zitat:

    Leute leute, anstatt euch an zu zicken , kommt doch lieber mit


    Wenns Zeitlich passt warum nicht, und Luftlinie 12 Km sind zu verschmerzen.

    Ansonsten kann ich dem Flo kaum noch was hinzufügen, aber ich denke es überwiegen die Positiven seiten. Bis jetzt wars noch immer ein Rießen Spaß.

    Sag einfach mal bescheid wennst kommst.


    lupotreff.de
    #17 - 09.09.2010'oktoberfest saufgelage oder tradition' erfahrungsbericht oktoberfest 2010 forum klischee oktoberfest klischees oktoberfest
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences