Kauf dir doch einfach Felgen die dir gut gefallen.
Und fahre dann mit dem Gutachten zum TÜV und lass sie für 40-50 Euro eintragen.
Also daran solls doch echt nicht scheitern oder?
Gruß julien
Zitat:
das heißt ich müsste nur beachten das sie 155/70 und zoll egal sein müssen ?
Wenn ich dich da richtig verstehe, dann ist das Falsch.
Es sind folgende Kombinationen von Felgen und Reifen möglich:
16 Zoll: 195/40 R16
15 Zoll: 195/45 R15
14 Zoll: 185/55 R14
13 Zoll: 155/70 R13
ansonsten wären noch 175/65 R13 auf 13 Zoll möglich aber dafür sind die von dir gefahrenen Felgen wahrscheinlich zu schmal/nicht zugelassen.
Ansonsten kann ich Julien nur zustimmen, ich würde mich nicht nur auf Felgen mit ABE beschränken, die Eintragung ist keine große Sache und kostet wie von Phil bestätigt unter 50 Euro. Gehen wir davon aus, dass du dich zum Beispiel für Felgen in 15 Zoll entscheidest, wirst du ne Felge ohnehin nicht für deutlich unter 60 Euro finden, dazu kommen die Reifen, da fangen gute auch erst bei ca 60 Euro an macht in Summe knapp 500 Euro plus Eintragung plus Wuchten und Montage. Wenn du jetzt noch Preise vergleichst, z.B. bei
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, ATU, Reifen.com usw. dann kannst du sicher noch etwas verhandelt, hab z.B. bei Atu schon oft erlebt, dass man den günstigen Preis von
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mitgeht und hin und wieder auch noch dazu bereit war den Gesamtpreis um einen Teil der Eintragungskosten zu reduzieren.
PS: nicht das hier noch wer glaubt ich sei ein großer Fan von ATU, außer Reifen würde ich bei diesem Laden nix kaufen oder machen lassen.