vw teilemarkt

Zahnriemen 1.4 16V

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo alle zusammen!

Nun ist es soweit, 5 Jahre sind vorbei und deswegen muss der Zahnriemen erneuert werden. Ich denke jeder weiß das es eins der beschisstens Wartungssachen überhaupt ist!

Da ich zwar eine Kfzausbildung in der Tasche habe, aber nicht mehr selber schrauben darf / kann , musste ich grade mal ein paar Werkstätten anrufen.

Nun habe ich ein recht nettes Angebot bekommen:

Zahnriemen Kit + Wapu = 120,75 + 35,80 = 156,55 + Mwst. = 186,29€
Das Kit ist von Contitech und die Wapu von SWF.

Arbeitszeit + bissel Kühlflüssigkeit = 160 - 180€

________________________________________________
Preis ca. 346,29€ - 366,29€


Wie siehts mit dein Keilriemen wechsel aus? kommt man da so dran und wann ist der fällig?

Wollte nun auch noch hören ob der Preis gut ist und ob jemand eine "Werkstatt" nähe 48369 Saerbeck kennt, wo ich vll. noch etwas sparen kann!

Grüße Stefan!

PS: Motor wie im Titel: 1.4 16V 55KW MKB: AUA



also ich hab mein kram zusammen machen lassen wenn sie eh den einen kram machen können sie den anderen auch gleich mitmachen... musst mal gucken ob der keilriemwenn du draufguckst in der mitte son richtigen abnutzungsstreifen aufweisst wenn ja solltest du ihn machen

mein zahnriemenkit ist von Powergrip inklusive wapu und kostete 140 euro.. mit einbau hab ich dahmals 260 euro bezahlt.. aber beim 1,4 16v soll das ja komplizierter sein soweit ich weiss


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

erstmal danke für die Antwort! Ja ist komplizierter und deswegen teurer! Werd mir den Riemen gleich mal anschauen!
Bitte nur noch Preise vom 1.4 16V posten!



Was soll da kompizirt sein, finde die 1,4 16V toll mache die gerne und freue mich wenn wir mal einen zu machen haben auf der arbeit. Lieber 5 1,4 16V zahnriemen als ein v6 tdi zahnriemen sage ich.

Keilriemen würde ich gleich mit machen lassen wenn er schon unten ist, kostet es keinen mehr auf wand und kosten ausser der riemen selber natürlich.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Leider wohnst du zuwir weg weisste was das bei euch kostet!?


ueber den teilepreis kann man nicht meckern.
ich komm da auch auf 185 euro.

gruss,
tom


lupotreff.de
#7 - 10.09.20101.4 16v zahnriemenwechsel kosten lupo 1,4 16v ölwechsel selber machen was kostet ein zahnriemenwechsel bei vw lupo 1.4 16v zahnriemen vw 1,4 16v vw 1.4 16v zahnriemenwechsel 1.4 16v motor zahnriemenwechsel 1,4 16v vw zahnriemen wechseln wie zahnriemen bei ajv wechseln zahnriemen lupo wann 1.4 16v wechselintervalle lupo ´1,6 16v zahbrieme 1,4 16v wie geht zahnriemenwechsel am vw 1.4 16v zahnriemen wechseln + lupo 1,4, 16v + spritverbrauch lupo 1.4 2003 zahnriemenwechsel wechselintervall keilriemen 1.4 16v zahnriemen kit vw 1.4 16v wann zahnriemenwechsel mkb aua vw wechselintervall lupo 1,4 aua vw 1,4 16v zahnriemen erneuern zahnriemenwechsel bei vw 1.4 16v motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences