vw teilemarkt

vw Emblem pimpen...

stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

Hallo, hallo...

Ich hab ein Projekt vor. Nachdem mein kleener beim Lackierer war um sich das bissel Rost vom Metall schleifen zu lassen soll er nun aufgewertet werden, statt immer nur dran rum repariert werden. Das kam nämlich in letzter Zeit viel zu kurz durch einige unverhoffte Werkstatbesuche. Aber da hat man ja Zeit sich gedanken zu machen.

Mein Plan ist ein Mädchenauto mit bissel Ralley Style. Er soll weiß-blau werden und im Innenraum auch. Was fürn ein Mädel natürlich ganz wichtig ist ist bissel Glitzer. Hätte ich zwar nie von mir gedacht, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen durch meinen Lieblingsteilehändler der nen weißen Schaltknauf mit Swarovski-Kristallen hatte.

Und so kams zu der Idee auch die beiden VW Embleme mit Swarovski auszustatten. Da sowas in dr Anschaffung teuer ist heißt`s selber machen. Steine kaufen (ebay) und den dazugehörigen Metallkleber.

Noch muss ich bestellen, aber wenns los geht zeig ich auch mal Bilder her.

Was haltet Ihr so davon? Ich weis die Männer werden stöhnen vor Kitsch...

Aber ich bin auch mal gespannt wie`s wird udn wie`s hält, vor allem weil so Kleinteilearbeit voll was für mein Gemüt ist ...
Aber noch mehr interessiert micfh wie schnells geklaut ist wenn man jeden Tag in ne größere Stadt zum arbeiten fährt bzw. was sowas bei Ebay bringt. ist ja ne viel Aufwand....



Also ich schreibe noch nichts, bis ich Bilder gesehen hab und entscheide dann was ich davon halte. Grundsätzlich find ich deine Idee aber nicht schlecht, gestalte DEIN Auto so wie es dir gefällt und stehe dazu....


Mach doch sonst auch ein paar Bilder wären dem Kleben / Umbauen und schreibe wie das so war ds Zeugs zu verarbeiten, würde vielleicht andern auch helfen (nur mir sicherlich nicht, da ich wohl auf sowas verzichten werden, denk ich mal)


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

Ja aklar mach ich. Steine sind schon so gut wie bestellt. Nur um den Kleber muss ich mich noch kümmern. Geben tut`s den, weis bloß ne wo...

Bin auf die Idee gekommen, weil ich bei ner Tuning Messe eine gesehen hab die die Steine auf den Lack gemacht hat als Muster, schön dezent. Von der hab ich auch die Info das es den Kleber gibt.



Hallo Stephanie...

Schreib die Beeri mal an....Die hats auch schon selber gemacht...die kann dir scho was dazu sagen

Greetz Sammy


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

So, also bestellt ist alles. Ich hab mich für flache Swarovski-Steine in kristallklar entscheiden. Durchmesser 1,8mm, da man damit besser die Rundungen nachsetzen kann. Die gibts im 50 Stück Beutel für 1,89€. Für das das Frontemblem hab ich mal grob mit 1000 Stk. gerechnet, heißt 20 Beutel. Als Kleber habe ich Strasskleber genommen, da dieser besonders fest wird und mit der Zeit auch nicht vergilben soll ( ist eigentlich für Metall u.a. gedacht). Schwupp die Wupp sind fast 50€ weg.

Jetzt warte ich mal bis der ganze Spaß da ist und dann wirds richtig lustig.
Hoffentlich lohnt es sich wenigstens.


na denn viel spass bei der fummelarbeit


Wie wäre es mit sowas...


boa das ist mal richtig stupid .. blödchenmässig


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

@ street warrior

man kanns auch übertreiben udn wie du`s oben gelesen hast hab ich nichts in der Größenordnung vor



Wer hat es erkannt? Da wurde genau das Markenemblem NICHT gemacht....


Aber sowas in der Grössenordnung geht einfach mal gar nicht, man kann auch alles übertreiben...

Nene, bleib mal nur bei deinem Vorhaben Stephanie


ich würde das embelm entfernen, denn bei mir wurde es letzte nacht entfernt
boar, regen mich diese typen auf, die ohne grund andere autos beschädigen.
hätte ich gesehen, wer das war, hätte der nicht mehr viel gesehen


sind zwar nur 15euro für ein emblem, aber wenn ich da noch irgetnwelche steine drauf hätte, müsste ich es mir bestimmt viel öffter kaufen

werd jetzt wohl das logo komplett weglassen


Leuts... Die Größenordnung war ja auch nur Spaß...
Sorry das ich die passenden Smilies dazu vergessen hatte.


was haltet ihr davon ?


rearemb2.jpg
rearemb2.jpg

schockt auf jedenfall


sowas noch für vorne :P


gelöschtes Mitglied

    @1.8T-GTI: Sehr geil ! Absolut top !


    kann man das irgentwo kaufen, oder muss man das selber machen
    find das logo in carbon optik echt gut


    stephanie89
    • Themenstarter
    stephanie89's Lupo

    @ matze123

    das emblem gibts auf jednefall bei ebay zu kaufen, aber frage nicht nach dem preis.... wenn du ein kennst der was mit carbon macht bekommst bestimmt billiger.

    -->im übrigen sind die Steine heute gekommen, war erstmal geschockt weil die so klein sind, aber ich glaube die größe ist doch richtig. in einer reihe horizontal kann man jetzt 4 steine paltzieren, eventuell auch 5 aber das ist dann bissel über die runde außenkante... nur mit der menge hab ich mich wohl verschätz.. eindeutig 1000 sind zu wenig. aber vlei mach ich auch nur außen rum so kleien steine udn das VW dann in doppelt so großen steinen

    was denkt ihr?


    wenn jemand eins brauch ich mache carbon bearbeitung ....


    was kostet das bei dir ?


    stephanie89
    • Themenstarter
    stephanie89's Lupo

    so, nun mal wieder zurück zum Thema

    Ich hab mich heute mal dran gewagt. Das resultat von 1,5h Arbeit seht ihr unten. Ich hab dmait angefangen die offenen Enden von V und W zum runden rand hin abzukleber um eine schöne Ausformung der Steine hinzubekommen. Den Kleber shet ihr ja auch auf dem Bild. Zu dem kann ich nur sagen lieber bissel dicker als zu dünn. Denn dünn trocknet der verdammt schnell. Nimmt man etwas mehr hat mana uch merh zeit für Korrekturen, muss aber auch vorsichtiger sein das man keinen Stein versehentlich wegschiebt. Außerdem muss man auch aufpassen weil der Leim viel kleckst. Ich find nur so umrahmt siehts au schon schön aus, aber da ich gekelckst habe udn eh alles machen wollte kommt der restliche Ring natürlich auch noch dran.
    Momentan muss ich mal sehen wie ich mit den Steinen reiche, vielleicht wird das innere doch noch mit kleinen Steinen gemacht, aber nur wenn ich noch genug habe. Sonst bestell ich nochmal größere..

    Bis dahin erstmal.


    DSCF1159.JPG
    DSCF1159.JPG
    DSCF1161.JPG
    DSCF1161.JPG

    oh maan was für ne arbeit :P

    aber das ganze wär auch geil ^^


    hoffentlich hält der billigsuperkleber, ich kenn mich modellbaumässig damit aus... nimm lieber padex superkleber sone kleine gelbe 3 gramm tube.... und raue mit schleifpapier das emblem auf... sonst wird sich der kleber bei der nächsten autowäsche in milchiges zeug verwandeln und auf der glatten oberfläche sich lösen.... glaub mir. die steinchen bröseln dir so alle ab


    Boah was ne üble Arbeit!
    Aber wenn das komplette Emblem fertig ist wirds sicher geil aussehen. So mit dem einen Ring kann ich mich noch nicht anfreunden.


    stephanie89
    • Themenstarter
    stephanie89's Lupo

    So, nach längerer "Entnervtheitspause" bin ich doch endlich weiter gekommen.

    Wie Ihr unten seht sind die Ringe außen komplett fertig und zwischen dem V und dem W habe ich auch paar Steinchen eingeklebt (in der schmalen Vertiefung).
    Nun kommen aber einige Frage auf:
    1. Lass ich es vielleicht so wie`s ist? Sieht ja auch ne schlecht aus..
    ODER mach ich weiter, aber
    2. mach ich in der selben Steingröße weiter, denn viele hab ich nicht mehr udn müsste eh nachbestellen.. bzw.
    3. mach ich innen mit ner Nummer größeren Steinen weiter?


    Fragen über Fragen. Wer sich angesprochen fühlt darf gern die Meinung äußern, ansonsten muss ich wieder mit meinem Freund alle varianten durchdiskutieren (die arme Socke... tzja wenn Frauen am Auto basteln mü+ssen immer die Männer leiden.. )


    DSCF1169.JPG
    DSCF1169.JPG

    hey,

    na da haste dir ja was rausgesucht ganz schöne fummel arbeit aber echt TOP!

    würde weiter machen aber mit den gleichen steinchen


    würde das innere mit der selben steingrösse ausfüllen... sonst sieht das so nach kein bock mehr gehabt aus XD

    und die lücken zwischen den steinen sind bei der grösse kaum zu sehen.. je grösser die steine desto grösser die lücke... und bist jetzt kommst du mit den steinreihen wunderbar hin alles auszufüllen... würde es so weitermachen... schöne fummel arbeit..aber sieht gut aus... freu mich auf das montierte ergebniss


    Kann nur zustimmen.
    Mach das ganze Zeichen sonst siehts halbfertig aus?

    Montierst du das anschliessend auf den blauen Lupo?
    Oder lakierst du ihn voher noch schwarz. Denke würde besser zur geltung kommen.

    Sieht aber schon spitze aus!

    Gruss
    Kitty


    stephanie89
    • Themenstarter
    stephanie89's Lupo

    ja ich denke auch das ich das ganze mache udn zwar mit der selben größe. sieht einfach besser aus.

    @kitty nein der bleibt so blau, es folgenb nur noch weiße rennstreifen (ein dicker und ein dünner) auf der fahrerseite verlaufend.

    außerdem haben wir uns was überlegt um das emblem vor (sehr wahrscheinlichem) diebstahl zu schützen. Was genau wird natürlich dokumentiert..


    ZITAT;@kitty nein der bleibt so blau, es folgenb nur noch weiße rennstreifen (ein dicker und ein dünner) auf der fahrerseite verlaufend.


    @Stephanie

    Ich wurde zwei gleich breite streifen nehmen,und das im mitte des auto's...sieht was mich angeht...viel besser aus

    Kanns es dir hier doch mal durch ein profi faeken lassen,dann kannste es vl besser entscheiden

    Greetz Sammy


    Also ich bin froh, das du dich dafür entschieden hast, alles bei Emblem gleich zu machen... sieht sicherlich besser aus.


    Zu den Streifen finde ich wenn schon dann sicherlich nicht so wie es ALLE haben, also 2 mal gleich dick und in der Mitte... Ausser du fährst natürlich ein dementsprechendes AMI - Modell wo das einfach passt.
    Also eher dick / Dünn und dies dezentral


    lupotreff.de
    #31 - 30.04.2016smiley statt vw emblem auto emblem smiley vw emblem zum kleben vw emblem aus metall vw emblem selber gestalten pimp vw emblem vw zeichen lupo kaufen mercedes swarovsky vw emblem mit swarovski mercedes emblem swarovski gibt es fun embleme für vw vw lupo mit rennstreifen wie pimp ich meinen lupo auf swarovski steine auf auto kleben welcher kleber um swarovski steine auf auto teile zu kleben alternative vw embleme 34 vw lupo zeichen mit strassteinen vw emblem glitzer steinchen http://www.lupotreff.de/forum/t/20634
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences