vw teilemarkt

neues auto:lupo?

voosai
  • Themenstarter
voosai's

hey liebe vw freunde!

kurz zum hintergrund:

mein erstes auto war ein lupo 1,0 50ps und ich bin den kleinen nur 4 monate gefahren..danach hat mich der mythos polo 6n gefesselt! nachdem ich an meinem polo so einiges geschraubt hab, wurd er platt gefahrn..
ich entschied mich für einen golf 4 2.0l 115ps highline als neues auto... den fahre ich bis heute.

die aktuelle situtation ist, dass ich studiere und meine freundin auch (wohnen zusammen) und wir uns wohl dieses auto mit 9-12L verbrauch+steuern+versicherung nur knapp leisten können. das größte problem ist, dass ich belege vom zulassungstag an bei ein und der selben vw-werkstatt habe..sprich komplett VW-Scheckheft und ich deshalb auch weiterhin alles bei vw machen lasse..obwohl ich es alles selbst machen könnte.

wir überlegen nun, welches auto für uns in frage kommt und sind sehr an einem lupo interessiert..ich habe noch im hinterkopf, dass 50ps ..naja sehr wenig sind und deshalb wird es wohl der 1,4l 16v 75ps werden. bei uns um die ecke steht einer bj 2002 113.000 km schwarz, zv, ele fenster für 3150 euro.

versicherung läuft auf 30%.

wie gesagt es gibt die möglichkeit alle reparaturen selbst zu machen und ersatzteile zum einkaufspreis zu besorgen.

was meint ihr, lohnt sich der wechsel? brauchen das auto für ca 2jahre danach hab ich das studium beendet.
welche tipps gibts beim lupokauf? worauf sollte man achten? was spricht für den 1,4 16v und was dagegen?
alternative?

ich hoffe ihr versteht mein problem/meine fragen..is wohl sehr wirr geschrieben..bin in eile..wenn fragen sind, beantworte ich sie nachher gerne!

lg jan



Hi Jan!
Also der 1,4l 16V 75 Ps Motor ist meiner Ansicht nach der beste für den Lupo, wenn er nur normal gefahren wird. 50 Ps sind zu wenig, das merkt man dann auch am Spritverbrauch. Der 75Ps liegt da auf gleichem Niveau und bringt mehr Freude.