vw teilemarkt

Kompletträder.

Akunin
  • Themenstarter
Akunin's Lupo

Hallo, ich bin noch recht neu in der Luposzene oder allgemein Autoszene :P deshalb brauch ich eure Unterstützung.
Ich will mir ein paar schicke neue Kompletträder für den Sommer kaufen.
möglichst in Schwarz, weils dann am besten zum Rest passt .
Nun aber meine 2 Fragen.
Ich hab ein gutes Angebot mit 205/55 R 16 91W Felgen und America Reifen. könnte ich die Montieren?
und meine 2. Frage. hat vielleicht jmd von euch in letzter Zeit nen tollen Satz Räder mit schwarzen Alus gesehn dann postet mir Mal eine Link.

dankeschön schonmal



also eines vorab.... die Reifendimension 205/55 R 16, wird beim Lupo nicht gehen... Auch die Felgenmasse, wären noch so wichtig um deine Fragen besser beantworten zu können



Gruss Tom


16 zoll standgröße für den lupo ist z.b. 195 /40 16 Zoll



Akunin
  • Themenstarter
Akunin's Lupo

Ja wie gesagt bin da absolut unerfahren :( aber Danke schonmal


Am besten mal zu einem reifenhändler gehen und beraten lassen, wenn ich sehe wieviele hefte von felgen wir auf der arbeit haben da blickt man nicht mehr durch.

Schwarze felgen gibt es auch von günstigen herstellen, bloss die reifen auswahl in der grösse ist nicht gross.

Also lieber bei einem reifenhändler schauen und es passt auch als was bestellen und es passt dann nicht oder ist nicht zulässig.


schicke grössen für den anfang mit guter bereifung

7j mal 15 / 8j mal 15 mit 195/45

oder

7j mal 16 mit 195/40

da kann man auch nix verkehrt machen evt ne spurverbreiterung rauf und gut ist

MFG Grochi


Akunin
  • Themenstarter
Akunin's Lupo

Ich muss einfachmal ganz dumm fragen:
was sagt dieses 7j und so aus?

ja bin absoluter nobody auf dem gebiet


7j sagt die felgenbreite aus... wie breit eine felge ist ...



16-Zoll Bereifung auf einem 50 PS-Auto ?
Fahrdynamisch gesehen ein ziemlicher Unsinn!


Zitat:

16-Zoll Bereifung auf einem 50 PS-Auto ?
Fahrdynamisch gesehen ein ziemlicher Unsinn!