vw teilemarkt

13" felgen winterreifen GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

kann ich 5,5 x 13" ET43 stahlfelgen auf dem gti fahren und welche reifen müssen da drauf! brauche winterreifen. kann diesbezüglich nichts aus meinen papieren entnehmen!

greeez

felix



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich mein der GTI brauch 14 Zoll. Ich fahre 6,5J 185/55R14 und das ist der Standard. Also wenn ich die Daten richtig im Kopf habe

13 Zoll wirste beim GTI wohl tüven müssen^^


13" passt mein ich nicht, wegen der größe der Bremsanlage.

gruß julien



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

13" passt mein ich nicht, wegen der größe der Bremsanlage.


Yes Sir, das kommt erschwerend hinzu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay, dank dir bartosch!

schade, nen kollege würd mir die oben angesagten felgen schenken! wär smart gewesen, wenns ginge...


julien, das klings sinnig! hab ich nicht dran gedacht....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

wriste nich hinbekommen. ich mein im Teieltreff war einer der den passenden Satz für gutes gle dverbimmeln wollte. Schau mal rein. Wenn nich, lass ich dir nen freshen Preis bei Tino machen


brauchst 14 zoll mit 185/55 r14! ich glaube 6x14 mit et 38 und dem reifen ist auch freigegeben für den gti. felix viell. ist ja das was für dich http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170538936000&ssPageName=STRK:MESELX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi martin,

dank dir! aber die ET ist eintragungspflichtig! ich brauch 6x14" ET43. die reifengröße 185/55 R14 stimmt schon, das passt! hab gerade mal so rummgegoogelt....

cheeers

felix


achso ja ET43 war das hast recht..... meine in der bucht sollten dank ABE auch eintragungsfrei sein i.v. mit der fahrwerkseintragung. aber da erzählt jeder was anderes

13 zoll ist doch defnitiv unschick aufm gti (und geht eh nicht) wie wärs denn mit 15 zoll. gibt doch jetzt gescheite 195/45 r15 winterpneus!



Zitat:

gibt doch jetzt gescheite 195/45 r15 winterpneus!

erzaehl!
wo und welche?

gruss,
tom


Also ich hab auch keine gefunden... fahre jetzt 175/50R15...
Felgen muss man trotz ABe eintragen sobald irgendwas am Fahrwerk geändert wurde,



@t00i: also vor ein/zwei wochen gabs bei ebay noch so drei verschiedene winterreifenmodelle in der dimension. nun ist keiner mehr drin unter anderem war der nokian wr g2 dabei! mache mir jetzt aber auch 175/50r15 drauf.

edit: hier ein ausgelaufenes angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230522140288&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Der Nokian soll sogar erschreckend gut sein. Werde mir den wohl mal zulegen.


abgesehen von allen anderen dingen ist 13 zoll nicht bisschen extrem klein im winter für den gti ?
ich fahr mit 16er im winter


Welchen Reifen denn bitte in 16"?
Kann ja kaum legal sein.
Und ob 13, 14 oder 15" macht doch kaum einen Unterschied. 15" ist gut fürn Winter, 14" geht auch noch klar.


205/45/R16 hab ich im winter drauf !


ich habe bei vielen versch. reifenportalen nach den 195/45 r15 winterreifen gesucht.
nicht ein einziges exemplar ist gelistet.

auch bei nokian auf der seite ist bei den drei angebotenen winterreifen nicht diese groesse dabei.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich gehe von einem zahlendreher im angebot aus, darum gibt es das nun wohl auch nicht mehr...

    gruss,
    tom


  • Zitat:

    205/45/R16 hab ich im winter drauf !


    Das ist definitiv illegal! Es sei denn der Tacho wurde angepasst, denn der Abrollumfang stimmt nicht im geringsten. Das gleiche gilt für die zugehöhrige Sommerreifenkombination von 205/40 R16.

    Es ist blöde, aber wer keinen großen Tanz haben will, muss wohl oder übel zu 14 Zoll Winterreifen greifen. Beim Gti stehen übrigens 185/55 R 14 als WR im Schein und nichts anderes

    El guapo ist übrigens mitlerweile bestens versorgt


    Zitat:

    ich habe bei vielen versch. reifenportalen nach den 195/45 r15 winterreifen gesucht.
    nicht ein einziges exemplar ist gelistet.

    auch bei nokian auf der seite ist bei den drei angebotenen winterreifen nicht diese groesse dabei.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich gehe von einem zahlendreher im angebot aus, darum gibt es das nun wohl auch nicht mehr...

    gruss,
    tom


  • das komische ist nur da waren bei ebay zeitgleich drei verschiedene reifen gelistet. noch ein zweiter von nokian und noch was von nexen oder so... komisch komisch..


    das erklaert eher einen fehler in der software bei einem reifengrosshandel als drei hersteller, die auf einmal geringe stueckzahlen eines nie dagewesenen reifens produzieren.

    gruss,
    tom


    hmm ja legal bin ich sommer und winter nicht aber in österreich ist das auch schwer..meine felgen würd ich nie eingetragen bekommen also is der gummi dann auch schon egal ..


    Zitat:


    erzaehl!
    wo und welche?

    gruss,
    tom


    genau.


    Zitat:

    meine felgen würd ich nie eingetragen bekommen also is der gummi dann auch schon egal


    weiß garnicht was ich dazu sagen soll...


    lupotreff.de
    #25 - 17.09.2010winterreifen gti gti bremsanlage lupo 13 zoll felgen alufelgen 14 lupo gti lupo interreifen lupo gti felgen für winterreifen lupo 13 zoll alu alufelgen lupo 13 zoll 13 zoll felge auf lupo? vw lupo alufelgen 13 winterreifen auf felgen vw lupo 13 zoll winterreifen oder besser 14 zoll für lupo winterreifen mit felge für vw lupo 2003 volkswagen lupo gti winterreifen 6x14 et43 lupo vw lupo winterreifen 13 zoll felgen lupo 13 welche felge passt zu 185/55 r14 pneu lupo gti 14 zoll winterreifen lupo 13 zoll winterreifen winterreifen 13 zoll
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences