vw teilemarkt

Hilfe, Beifahrertür paßt nicht !

Lupocomfortline
  • Themenstarter
Lupocomfortline's Lupo

Hallo an alle, speziell die "Karosseriebauer"...

habe günstig eine passende, nachlackierungsfreie Beifahrertür besorgt, da meine eine Roststelle hatte.
Jetzt habe ich die "neue" eingebaut........sie ist viel zu weit hinten, Spaltmaß zum vorderen Kotflügel zu groß, zum jinteren zu klein.
Dann wollte ich sie - wie Mercedes gewohnt -einstellen, aber, wenn ich das Lupo-System verstanden habe, kann man an den Türscharnieren nur " rein/raus einstellen.
Dann habe ich die Tür ausgehangen, wollte an die vorderen Vielzahnschrauben--was sehe ich? Einen Zentrierdorn im Scharnier, der ja wohl ein verschieben unmöglich macht, oder?
Es kann doch aber nicht sein, dass die Orig.-Tür gepasst hat, diese nicht.....
Ich habe auch schon die Scharniere der Tür umgebaut, brachte aber keinen Erfolg.
Könnt Ihr mir bitte mal einen Tipp geben oder mir das gegebene erklären?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Viele Grüße
Lupocomfortline



Kotflügel lösen und nach vorne schieben. schon paßt es. Tür Original Neu oder vom Schrott ? Beides selbe Baujahr ?


Gruß
Wolf


Lupocomfortline
  • Themenstarter
Lupocomfortline's Lupo

Hallo Wolf,
leider genau andersrum - der Spalt (Beifahrertür) zum Kotflügel ( vorn ) ist zu groß.
Tür ist gebraucht vom 99er, meiner ist 2001er. Ist aber ne topp Tür mit orig. Lack.
Spalt zum hinteren Seitenteil ist zu klein, zu eng.
gr polocomfortline



Also, wenn die Tür und der Kotflügel demontiert sind, hast du freien zugang zur Verschraubung, A-Säule - Türschaurnier... Schraube lösen, einstellen und alles fertig montieren...


Zur not, helfen auch fein dosierte Schläge mit einem Hammer und einem Holz als Puffer auf das Scharnier.... ist aber sicherlich nicht die beste Lösung


Ich glaube dein Problem liegt im Baujahr deines Autos und der Tür. 2000 bzw 2001 wurde der Lupo mit einem Facelifting versehen. Evtl. wurden da solche Kleinigkeiten verändert. Ich vermute das .. weil einiges beim 1999 nicht paßt was beim 2000 paßt.


Gruß
Wolf


Lupocomfortline
  • Themenstarter
Lupocomfortline's Lupo

Moin,

Mr. Tiefenrausch, da ist ein Zentrierdorn im Scharnier - wo soll ich es nach Lösen der Schraube hinschieben?
Die Hammermethode ist meine letzte ....
Unterschiede, ja, aber, bis auf das Spiegeldreieck, der Aussenspiegel, ein Befestigungsloch mit Halter für den E-Spiegel ist alles identisch.
Gr Lupocomfortline


Lupocomfortline
  • Themenstarter
Lupocomfortline's Lupo

Hallo,

AB ausbauen? Geht auch so, ist aber echt be........e Fummelei- am Heizungskasten vorbei, etc. Habe das Handschuhfach ausgebaut, um etwas Platz zu haben, 10er Vielzahnnuss, kurze Verlängerung... und fummeln
Es geht aber ( bei mir ausreichend ) 2mm nach vorn. Unten geht dafür von innen gut, außen jedoch nur mit kurzer Nuß bzw. flacher Ratsche.
Nun paßt es alles. War jedoch echt ein Krampf.
Habe ja noch mehrere Mercedes im Programm. Da geht alles wesentlich besser, vor allen Dingen, alles auseinander und zusammen, ohne ne Tüte Klammern vorher besorgen zu müssen
Vielen Dank für Eure Tipps, Schlacht geschlagen.
Resultat: 99er Tür in Facelift Modell inkl E-Spiegel geht doch -
Gr.
Lupocomfortline


lupotreff.de
#8 - 20.09.2010vielzahnnuss für vw kupplung lupo beifahrertür an tür geschlagen forum,türscharnier halterung an der a-säule für vw lupo lupo beifahrertür 1999 wolf beifahrertür vw türen vielzahnnuss lupo beifahrertür gebraucht lupo türen nachstellen vw lupo beifahrer tür geht nicht auf lupo tür kotflügel gebraucht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdsqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20710&ei=0fnuuodelo-sswa0locgca&usg=afqjcnhamrn3j0jrz7fvg2fz6gwcscoo4q&bvm=bv.1357700187,d.yms &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfyqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20710&ei=igvxum_vnsj14qsxhigicw&usg=afqjcnhamrn3j0jrz7fvg2fz6gwcscoo4q&bvm=bv.1357700187,d.yms&cad=rja vw lupo beifahrertür
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences