vw teilemarkt

elektrische Fensterheber stocken...

RaveMcCollins
  • Themenstarter
RaveMcCollins's Lupo

Hi,
ich habe auf dem Schrottplatz 2 neue Türen geholt wo elektrische Fensterheber schon original verbaut waren.

Türen habe ich reingesetzt und verkabelt (mit Schaltplan die Leitungen dann selbst gelegt und entsprechend mit Sicherungen abgesichert).

Nun habe ich aber festgestellt das die Fensterheber ab und zu stocken.
Herunter gehen sie ohne Probleme, allerdings beim hochfahren bleiben sie auf der Hälfte stehen, gehen ein kleines Stück wieder zurück und bleiben dann dort.
Es tritt aber auch nicht immer auf, auf der Beifahrerseite aber oft und auf der Fahrerseite nur ab und zu.

Kennt vielleicht irgend jemand das Problem und weiß woran es liegt?

Den Strom für die Motoren hab ich hinter dem Sicherungskasten vom Dauerplus aus soner schwarzen Box genommen (3 dicke Kabel),
für die Schalter den Strom hab ich dann vom Zigarettenanzünder abgezweigt und von dort auch eine Leitung für die Beleuchtung der Schalter genommen.

Wenn es weiterhilft kann ich auch nochmal den Stromlaufplan mit den Anmerkungen dazu hochladen.

vielen Dank schonmal für alle die Helfen

Gruß
Steffen

PS: falls wer noch komplette Türen such in flashrot, kann er sich ja melden... eine hat zwar ne kleine Beule und die andere nen leichten Lackschaden



Schau in die Tür ob der Kabelbaum den Heber blockiert bzw. schau dir die Laufschienen an.

Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich hab das Problem sporalisch auch. Mit der Comfortfunktion fahren sie mit einem Knopfdruck problemlos runter, wenn ich die dann hochfahren will, bleiben die auf der Hälfte stehen und setzen sich um ca. 10cm wieder nach unten. Meistens auf der Fahrerseite, ab und auch auch auf der Beifahrerseite.

Das die nen Stück runter fahren ist meines Wissens nach ne Sicherheitsfunktion, wenn zB sich etwas zwischen Tür und Fensterbefindet.

Ich selber habe den Fehler bzw die Ursache auch noch nicht feststellen können es nervt zwar, aber ich lebe damit



RaveMcCollins
  • Themenstarter
RaveMcCollins's Lupo

jopp, genau so zeigt sich das Problem bei mir auch,
kommt nur recht häufig auf der Beifahrerseite vor und schon bissl ärgerlich.
Aber dann liegt das schonmal net an den Leitungen und zuwenig Saft oder sowas



aber dann werde ich den Tipp von Wolf auf jedenfall nochmal nachgehen und die Laufschienen und den Kabelbaum kontrollieren.



ZITAT;jopp, genau so zeigt sich das Problem bei mir auch,
kommt nur recht häufig auf der Beifahrerseite vor und schon bissl ärgerlich.






gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

@Wolf

Was genau muss ich denn bei den Laufschienen prüfen?


gelöschtes Mitglied

    moin!
    genau das gleiche problem hatte ich auch!

    aber jetzt mal ne kleine hilfe für euch alle
    ich habe das problem in den griff bekommen...
    und zwar: habe ich den fensterheber komplett ausgebaut (also alles... scheibe, laufschienen usw.)
    danach dann habe ich die laufschienen gereinigt und neu gefettet, die scheibe gereinigt und einmal poliert (inne und außen) und die scheibenführungen mit silikonspray gereinigt (hat den schönen nebeneffekt das die scheibe leichter läuft)
    alles wieder eingebaut und die scheibe lief wieder wunderbar rauf ohne einmal zu stocken.
    ist zwar nen haufen arbeit, aber ich hatte keinen bock mehr auf das blöde rumgestocke...

    ich hoffe ich konnte euch helfen

    gruß phil


    lupotreff.de
    #8 - 22.09.2010lupo elektrische scheibe elektr. fensterheber lupo geht nicht ursache ? elektrischefensterheber fehler elektrischefensterheber fehler stockt beim hochfahren fensterheber fahrerseite lupo geht nicht fensterhebergrif vw lupo rechter fensterheber stockt beim hoch- und runterfahren; vw lupo seitenscheibe fensterheber ist die türen scheibe bei elektrischefensterheber und ohne gleich ? lupotreff fenstermotor elektrische fensterheber links für lupo seitenscheibe lupo geht nicht lupo+elektrische fensterheber+ursache scheiben stocken beim runterfahren elektrische fensterheber stockt probleme elektrische fensterheber vw elektrischer fensterheber vw rauf lupo fensterheber stocken führungsschiene fensterheber arosa elektrischer fensterheber geht nur bis zur hälfte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences