vw teilemarkt

H&R Cup Kit 30/30 mit ABE?

Dragonnexus
  • Themenstarter
Dragonnexus's Lupo

Hallo ... Kann mir jemand sagen ob das CUP-KIT 30/30 von H&R nun mit ABE oder Mit Teilegutachten geliefert wird. Bei den verschiedenen Anbietern gibt es da nämlich unterschiedliche Aussagen ! Vielen Dank im Vorraus



Is doch ein komplettes Sportfahwerk oder ? ( wird ein Gutachten dabei sein ) Also komplette Fahrwerke oder kürzere Federn muss man immer Eintragen lassen, soweit ich weiß gibts für sowas keine ABE.


gelöschtes Mitglied

    kannst dir das teilegutachten auf der H&R webseite als PDF herunterladen!

    gruß

    felix



    Das gibts auch mit ABE darf dann aber nur mit einer Original Radreifen kombination gefahren werden


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Servus.

    Mit wäre es auch neu das ein komplettes Fahrwerk, also eine totale Veränderung der Fahrzeughöhe etc. ohne Eintragung durchgeht. Zwar ist H&R sehr hochwertig, aber das nen Fahrwerk nur mit ABE zu fahren ist halte ich für nen Missverständnis, ganz egal ob Standard-Radkombi. Allein weil der TÜV prüft ob alles noch freigängig ist und das ganze Brimborium.

    Im Zweifelsfall H&R anrufen, da kann ich dir den Jürgen Sommerhoff als Ansprechpartner empfehlen (02721-92600). Oder einfach mal zum TÜVer des Vertrauens umme Ecke.

    Gruß

    Bartosch


    Dragonnexus
    • Themenstarter
    Dragonnexus's Lupo

    So ... um die Sache nun endgültig aufzuklären , habe ich bei H&R nachgefragt. Das Fahrwerk wird tatsächlich mit einer ABE ausgeliefert ! Dies aber auch erst seit kurzer Zeit. Es kann also sein dass einige Händler oder Großhändler noch FW mit Gutachten auf Lager haben. In diesem Fall kann man aber problemlos die ABE bei H&R anfordern.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    mhh interessant^^ wundert mich dass das geht. wenn das nun möglich ist werden bestimmt auch die ganzen Bastelbudenunternehmen ihre Ramschware mit ABE vertreiben und das find ich was die Sicherheit angeht eher grenzwertig.

    Mit wem bei H&R haste denn gesprochen?


    Dragonnexus
    • Themenstarter
    Dragonnexus's Lupo

    Na ja ... das H&R Federn-KIT (30/30) besitzt ja auch eine ABE ! Und Stoßdämpfer müsse ja bekanntlicherweise nicht eingetragen werden. Bei H&R habe ich mit Herrn Sommerhoff gesprochen .


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ok, dann hatteste schonmal den richtigen gesprochen isn patenter Kerl^^

    Ich persönlich finde, dass so sicherheitsrelevante Teile wie Fahrwerke grundlegend eintragungspflichtig sein sollten, da an sowas echt ne Menge hängt^^ in deinem Fall ist das natürlich zum Vorteil, aber es gibt so viel Scheisse aufm markt das man da echt konsequenter sein sollte.



    Da ich das gleiche Fahrwerk fahre - kann ich nur sagen, Eintragen lassen.

    Bei einer Kontrolle oder im Schadensfall/Unfall bist du damit immer auf der absolut Sicheren Seite.

    Auch wenns eine ABE gibt, machs Schriftlich!


    Zitat:

    machs Schriftlich!


    Die ABE ist doch schriftlich.

    Und wenn man nun mal eine Allgemeine Betriebserlaubnis hat, weiß ich nicht was es daran zu zweifeln geben sollte.

    Der TÜV macht ja im Prinzip auch nichts anderes als dir eine Betriebserlaubnis zu erteilen.

    Ich würde das jetzt nicht extra noch abehmen lassen. Das muss ja vorher schon alles geprüft worden sein. Deswegen gibts ja eine ABE.


    Zitat:

    mhh interessant^^ wundert mich dass das geht. wenn das nun möglich ist werden bestimmt auch die ganzen Bastelbudenunternehmen ihre Ramschware mit ABE vertreiben und das find ich was die Sicherheit angeht eher grenzwertig.


    Das glaube ich nicht, schon bei der Produktion heißt es doch bei diesen Billig Anbietern "Billig um jeden Preis", da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort die zusätzlichen Kosten für die ABE auf sich nehmen möchte. H&R bietet die Federn ja bereits seit über 2 Jahren mit ABE an und ich kenne bis heute keinen Billig Anbieter, der dies auch tut.

    Zitat:
    Ich persönlich finde, dass so sicherheitsrelevante Teile wie Fahrwerke grundlegend eintragungspflichtig sein sollten, da an sowas echt ne Menge hängt^^ in deinem Fall ist das natürlich zum Vorteil, aber es gibt so viel Scheisse aufm markt das man da echt konsequenter sein sollte.


    Da kann ich dir nur zustimmen, wobei ich der Meinung bin, dass es für den Mist noch nicht mal ein Gutachten geben sollte!


    lupotreff.de
    #13 - 26.09.2010h & r cup fahrwerk lupo h&r abe 30/30 federn vw lupo 30/30 lupo böser blick kit h+r abe kit h&r mit abe eintragen h&r lupo fahrwerk h&r cup kit 2 gutachten cup kits abe abe h&r h&r cup kit vw lupo günstig h+r gutachten vw http://www.lupotreff.de/forum/t/20740 vw lupo bastelbögen lupo mit h&r fahrwerk scheiss h und r vw lupo h&r gutachten 30 30 federn abe "h&r" abe lupo jürgen sommerhof
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences