vw teilemarkt

Mission Wiederbelebung Lupo erfolgreich begonnen

JustusJonas
  • Themenstarter
JustusJonas's Lupo

So sah mein "neuer" Lupo aus , als ich ihn vor etwa 3 Wochen bekommen habe. Der Vorbesitzer hat quasi im Auto gewohnt , und war auch nicht der sauberste










Bald folgen Fotos wie er jetzt nach 2 Wochen reinigen und "restaurieren" da steht.



hab ich den kilometerstand da grad richtig abgelesen?
viel spaß beim wiederbeleben, hab ich evtl auch bald vor mir, krieg vll einen in der gleichen farbe der steht seit 2,5 jahren unberührt draussen...

gruß


Zitat:

hab ich den kilometerstand da grad richtig abgelesen?


Das dachte ich mir auch grad eben, ist noch der erste Motor drin?
Ansonsten ist der kleine echt wiederlich , es heißt ja immer das man vom Zustand des Wagens auch einiges auf den Fahrer schließen kann.
Freut mich aber das du ihn wieder Herrichtest.



Dito


Bin mal gespannt ^^ ich liebe solche Aktionen!

Würd am liebsten selbst mir Hand anlegen
Vorher / Nachher vergleiche bitte!

Ist zwar eine Menge zu tun, aber nichts ist unmöglich!
Aber schon schlimm das man einen "Wertgegenstand" so verwahrlosen lassen kann ...


Beeindruckender KM STand.


und ich dachte immer meine 123tkm wären viel aber da is mein stand ja nen witz dagegen sehr beruhigend^^


JustusJonas
  • Themenstarter
JustusJonas's Lupo

Mal so als kleinen zwischenbericht.

Ja! Der Kilometerstand ist Original. Erster Turbo , Erstes Getriebe ... . Vor knapp 3500km hat er das erste mal eine neue Kupplung bekommen. Ansonsten , mal abgesehn vom Zahnriemen und der Bremse ist alles noch wie vom Werk verbaut wurde.
Das beste ist noch , das der Typ der den vorher gefahren hatte beim Ölwechsel immer nur das billigste 15w40 genommen... und das beim Pumpe Düse TDI . Aber er lief ja damit recht lange

Jedenfalls hatte ich mich in der ersten Woche mit dem reinigen des Innenraums beschäftigt. Die Türpappen waren ja , wie man auf dem Fots sehen kann, mehr schwarz als blau. Mit einer Bürste und Polsterreiniger war da nichts mehr zu machen. Ich hatte mir schon nen Kopf gemacht , wo ich am besten ein paar andere herkriegen könnte. Da dachte ich mir, hinüber sind die ja eh schon , gehst da mal mit viel Reiniger und nem Hochdruckreiniger dabei.
Das hat echt Top hingehauen. Die Türpappen sehen aus wie neu, und ihr wollt nicht wissen was da für eine Soße rauskam

Nachdem ich das erste mal mit dem Lupo fahren konnte (nach dem reinigen und nach nem Ölwechsel ) hörte ich den Motor ab 40 km/h vor lauter Brummgeräuschen nicht mehr. Hatte mir schon alle Radlager zur Seite gelegt (arbeite in einem Autoteileshop , Gott sei Dank) . Hab aber bevor ich die einbauen wollte erstmal meine Ronal Turbo Felgen , die ich eigentlich für meinen 1985er Audi 80 zur Seite gelegt hatte, mit neuen Reifen bestückt und auf den Lupo montiert. Und siehe da , 3/4 der Geräusche waren weg. Die alten Reifen sahen auch echt böse aus. Lediglich die beiden vorderen Radlager habe ich erneuert , weil das eine halt noch Geräuse machte und das andere schon leichtes Spiel hatte.

Ich hab den Lupo mittlerweile angemeldet , und fahre auch jeden Tag damit. Nächste Woche kommt noch ein neues Zahnriemenkit nebst Wasserpumpe rein und hoffentlich auch bald das Gewindefahrwerk , auf das ich schon sehnsüchtig warte (die Stoßdämpfer sind nämlich echt fertig).


fotooooos
wollen wissen wie er jetzt ausschaut



Zitat:

Erster Turbo , Erstes Getriebe ... .


Das ist mal echt heftig!

Mein Getriebe hat sich bei 220 000Km verabschiedet, und um den Turbo mach ich mir auch schon Sorgen.
Aber wenn das höre und auf meinen Km Stand schau (260 000Km) denk ich hält der noch ne weile!


das ist echt der hammer.. wie man ein auto grad so schöne lupos verwahrlosen lassen kann :/ aber ich bin froh das es leute wie dich gibt die sich da an die hand nehmen (trotz kilometer stand) und den kleinen wieder zum leben erwecken

bin echt auf die nachher fotos gespannt


JustusJonas
  • Themenstarter
JustusJonas's Lupo

Ich hab heute mal ein paar Bilder vom Lupo gemacht. Wie gesagt , er ist noch nicht fertig. Am meisten warte ich ja noch auf das Gewindefahrwerk , denn so sieht er ja noch recht hochbeinig aus. Und auch innen muß ich noch einbißchen mehr sauber machen.
Innen hatte der Vorbesitzer übrigens in dem Fach über dem Radio ganz grauenhaft billige Zusatztinstrumente eingebaut. Die sind rausgeflogen , und durch ein Pioneer Doppel-Din Radio ersetzt worden.
Wie ihr seht , habe ich den Lupo erstzmal nur für 2 Monate angemeldet.
Im Winter ist bei mir wieder Audi Quattro Zeit, und da wollte ich nochmal die Sitze vorne und hinten abziehen und waschen , da die auch noch einigermaßen schlimm aussehen.
Außerdem hat der Vorbesitzer mal vorne rechts ein Reh mitgenommen und den Schaden nur grob gerichtet. Deswegen hab ich ihn auch gleich ein paar schwarze Scheinwerfer und Blinker verpasst , da beim rechten alle Halter weg waren. Hinten rechts hatte er die Stoßstange mal mit ner Sprühdose lackiert , was auch nicht so toll geworden ist. Und zu guter letzt ist die Windschutzscheibe auch noch gesprungen.








Zitat:

.....wie man ein auto grad so schöne lupos verwahrlosen lassen kann....

Manche Leute haben halt noch andere Autos. Und der Lupo ist nun definitiv nicht das Maß der Dinge in Sachen Automobilevolution....

btw:
Weitermachen da, der knackt auch noch die halbe Million....


Kommt gut... nur weiter so...


JustusJonas
  • Themenstarter
JustusJonas's Lupo

Soooooooooooo , endlich ist das Gewindefahrwerk da !

Fix eingebaut , noch schnell ein Paar Cambridge-Leuchten ran und ein Paar schwarze Embleme. So kann er sich langsam sehen lassen !







Und?
Gefällt er Euch ?


Schaut top aus, Respekt.
Bist mit dem Innenraum auch schon weiter?


wie schon gesagt. geile story wie du den bekommen hast und was in der kurzen zeit draus geworden ist. weiter so.!


echt hammer was aus dem kleinen geworden ist...

bin auch echt gespannt wie der innen raum aussieht


Das ist nicht das gleiche Auto!
Gib zu das dieser Lupo ein anderer ist!

Ne ne ^^ Respekt für diese Arbeit! Der Unterschied ist nicht zu beschreiben...

Was Pflege und Liebe zu einem Auto doch ausmachen können, ist der Wahnsinn ...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences