vw teilemarkt

Hupe geht nicht

pranschkeking
  • Themenstarter
pranschkeking's Lupo

Hallo Leute,

ich hoffe das Thema ist hier richtig eingeordnet.

Meine Hupe geht nicht mehr. Allerdings funktioniert die Alarmanlage, denn bei Auslösen der Alarmanlage funktioniert das Hupsignal

Ich vermute daher, dass der Druckmechanismus am Lenkrad hin ist. Allerdings höre ich das "klicken" bei betätigen der Hupe.

Ich hoffe es kennt sich jemand von Euch mit "Hupen" aus?!



wenn du das "klicken" hörst, ist das schon mal super! denn das heißt, dass es nicht der schleifring am lenkrad ist (der wäre kapital teuer)! so, das klicken ist das hupenrelais, fällt daher auch raus.

versuch mal die hupe abzubauen und miss die spannung mit nem multimeter, während nen freund/freundin die hupe betätigt.

dann gibt es nämlich nur noch drei mögliche fehlerquellen:
- sicherung (nr.37 oder 19 glaube ich), die haste sicher schon geprüft
- kabelstrang, wäre schei...
- hupe im eimer, das war es bei mir, habe mir auf dem schrottplatz hier im dorf für nen 5er eine aus nem alten arosa ausgebaut

viel erfolg!


Bei mir war auch die Hupe selbst kaputt

hab die durch eine ersetzt aus nem amerikanischen Passat

klingt auch viel geiler ^^



Kleine info die Arlamanlage hat ne eigene Hupe... Also stecker an der Hupe ab (vorne links in der Schürze) und messen ob da Strom ankommt wenn man hupt...


lupotreff.de
#5 - 26.09.2010vw lupo stecker hupe beim vw lupo geht hupe nicht mehr warum hupe lupo sicherung wo ist die hupe beim vw lupo hupe defekt lupo alarmanlage funktioniert lupo hupenrelais defekte hupe lupo relais nr hupe arosa lupo hupen relai lupo hupe stecker arosa+hupe+funktioniert+nicht arosa hupe geht nicht vw lupo hupenrelais hupe vw lupo kabel lupo gti hupenrelais vw lupo hupe relais schleifring lupo gti sicherung hupe lupo hupe geht nicht wie testen lupo hupe stecker nummer hupe sicherung lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences