vw teilemarkt

on board kamera

Steini
  • Themenstarter
Steini's Lupo

ich hab mal ne frage, die jetzt mal mit lupos gar nix zu tun hat... und zwar gehts um folgendes:

ich spiel mit dem gedanken, dass ich mir ne kamera fürs motorrad kaufe.
jetzt gehts mir um die sache mit unseren grünen freunden... dürfen die bei einer verkehrskontrolle das filmmaterial auf der kamera anschauen?

danke schon mal



Prinzipiel dürfen Polizisten das.
Es muss aber einen grund dafür geben.
Und die Polizei hat immer gründe wenn die was wollen.
Aber Prinzipiel sehe ich da kein Problem drin wenn du dir ne Cam einbaust in dein M.Bike.


Steini
  • Themenstarter
Steini's Lupo

mir gehts halt darum, dass ich nich imma unbedingt nach den regeln fahr...



Ich würde mal so vermuten : Wenn du angehalten wirst wegen zu schnellem Fahren oder anderen Verkehrsdelikten, hast du denen direkt das Beweismaterial geliefert ^^

Wenn du nix machst, haben die auch keinen Grund das Material anzusehn.


gelöschtes Mitglied

    dann halt dich doch einfach drann und gut

    dann passiert auch nichts


    Sicher weis ich es nicht ..
    aber sie dürfen das weder anschauen noch gegen dich verwenden. weil ein Video was nicht von einer Staatsperson angefertigt ist oder wurde, nicht als Beweismittel zugelassen wird.

    Gruß
    Wolf


    ich würde auch sagen das die das nicht anschauen dürfen,
    du könntest ja auch deine Freundin damit gefilmt haben wie sie dein Motorrad putzt oder sowas ....

    evtl dürften sies beschlagnahmen oder sowas,
    aber das würde wohl keiner machen da ham die selbst dann nur viel zuviel papierkram wegen sowas.

    insgesamt dürfen Polizisten garnicht soviel wie die meisten immer denken.
    kannst zb jederzeit von einem Polizisten verlangen das er sich erstmal dir gegenüber ausweist wenn er dich angehalten hat und papiere verlangt,
    oder musst auch nicht in der totalen Einöde anhalten, sonder darfst soviel ich weiß verlangen ins nächste Dorf zu fahren ^^
    Ist halt immer die Frage ob man denen zuviel schwierigkeiten macht, dann kontrollieren sie nurnoch genauer


    Auch wenn das nur etwas mit dem Thema zu tun hat...

    Zitat:

    mir gehts halt darum, dass ich nich imma unbedingt nach den regeln fahr...


    War grade auf der Seite www.nord-west-media.de und dann sowas lese...sry. aber manche sollten schon bevor se aus Moped steigen ihre Beine gebrochen bekommen.

    Auch wenn sich niemand hier sicher freisprechen kann ab und zu mal etwas zu schnell zufahren, ABER...ist das was du hast VORSETZLICH! Ziehst extra am Hahn um nachher ein geiles "Prollovideo" auf youtube.de hochzuladen. Sicherlich finden es da einige cool, doch die meisten dürfen grade mal Mofa fahren...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das Alter passt auch...

    Nur so als Gedankenstüze.


  • Steini
    • Themenstarter
    Steini's Lupo

    ich will des auch nich auf youtube laden... sondern ich mach des für mich selber...

    und innerorts hab ich auch nich vor, dass ich freudig am gas dreh

    wenn, dann mach ich solche aktionen ausserorts...

    und solang ich keinen anderen ausser mir selbst gefährde, is das für mich in ordnung



    lupotreff.de
    #10 - 27.09.2010polizei onboard kamera onboard kamera beweis zugelassen
    Antworten erstellen