vw teilemarkt

Wasser von oben / Schiebedach

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo alle zusammen,

vor einiger Zeit stieg ich in mein Auto und fuhr los und merkte wie es vorne links an der Frontscheibe tropfte. Ich fühlte am Himmel und durfte gleich feststellen, dass dieser im Bereich der linken Seite nass/feucht war.
Also habe ich den Himmel abgebaut und durfte feststellen, dass der Schlauch hinten links (Fahrerseite) zu saß…habe ihn durch gespült und es ging alles! Also Himmel wieder drunter…

Nun ein paar Wochen später fing es wieder an, doch es tropfte nur ganz minimal oben links an der Frontscheibe dem Himmelrunter auf das Armaturenbrett, doch der Himmel war soweit trocken!

Nun ist der Himmel wieder ab und ich durfte feststellen, dass es an den gekennzeichneten Stellen tropft. (siehe Bilder …roter Punkt)

Alle Abläufe sind frei! Tropft nur wenn es starken und dauerhaften Regen gibt,…mit einem Gartenschlauch habe ich die Stelle nicht finden können.
PS: Tropft auch nur wenn das Auto bewegt wird…

Grüße Stefan (Eumpeum)



IMG_0706.JPG
IMG_0706.JPG
IMG_0707.JPG
IMG_0707.JPG
IMG_0708.JPG
IMG_0708.JPG
IMG_0709.JPG
IMG_0709.JPG

gelöschtes Mitglied

    Muss mich dem Thema mal eben anschließen. Bei mir hat es heute morgen an derselben Stelle getropft wie auf Bild 3. Aber es war mehr oder weniger ein kompletter "Wasserfall", direkt nach dem losfahren. Ich habe allerdings das Faltdach und nicht das E-Schiebedach. Wie kann ich die Abläufe kontrollieren? Der Dachhimmel ist an der Stelle vorne links zur Windschutzscheibe natürlich leicht feucht/nass...heute nachmittag hat es nach starkem Regen nur leicht getropft. Das Problem klingt ähnlich wie deins, Stefan ! Irgend jemand eine Idee?

    Armaturenbrett wurde leicht feucht und die grauen Türpappen sowie die Sitze sind seit dem "Wassereinbruch" sehr fleckig geworden...von daher hätte ich das Problem natürlich schnellstmöglich unter Kontrolle bzw. dauerhaft behoben!


    "Ich habe allerdings das Faltdach und nicht das E-Schiebedach. Wie kann ich die Abläufe kontrollieren?"


    so viel ich weiß, hat das faltdach keinen wasserablauf, aber das thema wurde hier schon mehrfach besprochen, einfach mal die suchfunktion bemühen



    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Zitat:

    einfach mal die suchfunktion bemühen


    dann zeig mir mal wo ich da was wissenswertes finde, denn ich habe da nicht viel Sachliches lesen können.

    Ja Phil bei mir tropft es auch nur leicht! Abläufe falls du welche hast, kannste am besten kontrollieren wenn der Himmel weg ist! Dann Nimmste Wasser in den Mund und pustest es durch die Schläuche Dabei aber nicht lachen, sonst ist dein Auto nass...

    Heute Morgen durfte ich sehen wie mein Fahrersitz leicht nass war! (Himmel ist immer noch demontiert) Habe nun mal ein Taschentuch dort hin gemacht wo es getropft hat...abwarten obs morgen nass ist...


    @eumpeum ich rede vom faltdach und der suchfuktion
    http://www.lupotreff.de/forum/t/4473


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Aso kann mir denn niemand helfen? Wofür sind eigentlich diese 2 "gelben" schläuche?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @eumpeum ich rede vom faltdach und der suchfuktion


      Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich habe dasselbe Problem wie Stefan und keine Undichtigkeit des Faltdachs!

      Mir ist aufgefallen das mein Auto in der Nacht wo es dann morgens reingelaufen ist so stand, dass das Wasser nach schräg vorne abgelaufen ist! Heute Nacht stand er rückwärts in der Einfahrt und es war Ruhe ! Mal weiter beobachten...


      lupotreff.de
      #8 - 29.09.2010lupo wasserablauf el schiebedach von oben tropft es vw schiebedach forum http://www.lupotreff.de/forum/t/20765 lupo "von oben" lupo schiebedach wasserabläufe auto wasser tropft lupo wo sind wasserabläufe beim faltdach lupo wasserablaufschlauch vw schiebedach vw lupo wasser schiebedach vw lupo wasser tropft von oben hat der vw lupo ablauflöcher im schiebedach schiebedach abläufe lupo ablauf des schiebedachs beim lupo lupo sonnendach wasserabläufe ablauflöcher lupo sonnendach abläufe bei einem vw lupo abläufe glasdach vw lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cd8qraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20765&ei=jwaht6h3mixrsgb73iwddw&usg=afqjcnhc1ksz05ojpz5qm-8vqhcfzvrlsq lupo ablauf schiebedach
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences