vw teilemarkt

Fahrwerk

Marvellous
  • Themenstarter
Marvellous's Lupo

Hab mein Auto mit einem DTSline Fahrwerk 40/35 Tiefergelegt nur ist er hinten tiefer als vorne! woran kann das liegen kann mir jemand elfen?



Is normall Tiefer gehts nicht...legal....

Greetz Sammy


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Is normall Tiefer gehts nicht...legal....


erklär mal! Phil fährt doch zB 60/60 und ist hinten gut tief.



Zitat:

erklär mal! Phil fährt doch zB 60/60 und ist hinten gut tief.


Ja was faehlt da zu erklaeren Tiefer wie gans runterschrauben geht doch nicht

Greetz Sammy


Zitat:

Hab mein Auto mit einem DTSline Fahrwerk 40/35 Tiefergelegt nur ist er hinten tiefer als vorne! woran kann das liegen kann mir jemand elfen?


darf bei nem starren fahrwerk eigtl. echt nicht sein!

magst mal nen foto von der seite machen wie extrem es ist. viell. ist er nicht hinten zu tief sondern vorne zu hoch. und wenn das fahrwerk frisch eingebaut ist setzt sich das vorn evtl. noch ein bisschen

ansonsten würd ich sagen produktionsfehler bei den federn... oder viell. mal die teilenummern auf den feder abgleichen!

edit: andere erklärung wär viell. dass das fahrwerk auch für die beiden schwereren diesel-lupos ausgelegt ist, und du hast ja den auf der vorderachse leichteren 50ps-ler


Zitat:

nur ist er hinten tiefer als vorne!



OEPS Fahlsch gelesen,dachte er waere hinten hoeher

Ich werde alt :( :(


So manchmal muss ich mir beim user sammy seinen Antworten aber auch Gedanken machen.

Ein festes 40/35 Fahrwerk von dem ich hier mal stark ausgehe kann man nicht verstellen.

@Marvellous wie lange ist das Fahrwerk den nun verbaut?

Einfach etwas warten/bzw zu wenig Ausstattung in der Kiste


Zitat:

Ein festes 40/35 Fahrwerk von dem ich hier mal stark ausgehe kann man nicht verstellen.


Ja ka das das nicht einstelbar is....bin leider nicht so technisch...habe dafuer aber gute freunde

Tut mir leid..war nicht meine absicht.....


Greetz sammy


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Sammy genießt Liebhaberstatus, der darf das!

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Mein H&R lag trotz Angabe 60/40 pervers gerade in der Waage. Es gab kein Montagefehler oder so. Somit hab ich mir neue Federn vorn von H&R anfertigen lassen und nun hab ich nen dezenten Keil. Warum konnt sich niemand erklären.

Was ich mir bei dir aber vorstellen kann ist folgendes, denn das kommt oft vor. Man muss im Regelfall beim Umbau die originalen Anschlagpuffer verbauen vom alten Fahrwerk. Ist ne TÜV Auflage. Die sind i.d.R. zu lang. Dann passiert es, dass das Auto auf den Puffern aufliegt und somit nicht tiefer kommt.

Also: Pack mal im STAND zwischen den Federn durch, schieb die Staubmanschette hoch und schau ob du die Kolbenstange ertasten kannst oder nur Puffer siehst bzw. fühlst. Wenn nur Puffer da ist, kannste davon ausgehen das diese zu lang sind. Dann nimmste einfach mal nen Cutter und schneidest nen Stück ab, sind ja nur aus so Schaumstoff.

Das würd ich mal machen. Das Problem hat zB auch H&R oftmals mit seinen Cup Kits. Gibts im Netz unzählige Threads zu^^

Zum Thema Setzen der Federn. Wenns es optisch so krass auffällt ist die Differenz zu groß und soviel setzt sich eine Feder nicht auch wenn das viele meinen. Eine hochwertige Feder setzt sich i.d.R. maximal 4-6mm nach ca. 1000-1500km (Aussage von zB H&R und KW). Also ich würd eher auf nen Monatge- oder Materialproblem schließen.



@Broncko

Thanks for The Emnesty


gelöschtes Mitglied

    @Bartosch: Weißt du ob die 60/40 Cuppis auch Probleme damit haben?
    Meins federt hinten ganz normal würde ich sagen, ..... habe allerdings noch nicht geschaut.

    Ich habe auch neue Anschlagpuffer eingebaut ohne abzuschneiden.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    @Bartosch: Weißt du ob die 60/40 Cuppis auch Probleme damit haben?


    Das fürn GTI nicht, weil der vorne ne ganz andere Kolbenstange hat ohne Puffer. Deswegen ja die neuen Federn Ob die 6Xer die gleiche haben weiß ich leider nicht. Ist aber nur das Problem wenn man ne dünne Kolbenstange hat


    gelöschtes Mitglied

      Bist du jetzt Vorne oder Hinten?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      vorne^^ wer lesen kann ist klar im vorteil nein spaß. es geht ja um vorne. hinten könnte es auch passierne, aber das ist gaanz selten, da hinten grundsätzlich mehr federweg ist.

      das puffer problem ist fast nur vorne. haben auch andere hersteller, aber bei H&R bekannt. wenn du zB nen Federnkit kaufst von denen, ist mitlerweile sogar dieser hinweis als tip dabei


      gelöschtes Mitglied

        Oh Mann ich fühle mich jetzt ein bisschen wie unser Sammy.

        Ja stimmt habe nochmal kurz nachgelesen.
        Die Staubmanchette kann man ja nur vorne hochschieben, weil die so faltig ist.
        Also kann es sich nur um vorne drehen.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Es sei dir verziehen

        Hinten kann man das auch^^ da ist das aber son Plastikröhrchen


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences