vw teilemarkt

oktober ist lichttest-monat + neuheiten halogenlam

t00i
  • Themenstarter
t00i's

der oktober rueckt naeher.
die dunkle jahreszeit steht vor der tuer.

es ist wieder an der zeit, die beleuchtung zu pruefen, gegebenenfalls zu erneuern und evtl. auf den aktuellen stand der technik zu bringen.
gute sicht ist ja auch sicherheitsrelevant!

puenktlich zum herbst gibt es einige neuheiten bei den herstellern.

osram bringt die night breaker plus auf den markt.
bleiben bei 90% mehr licht als serienlampen, aber die lebensdauer wurde um bis zu 50% verbessert.
diese neuheit kann ich euch bereits anbieten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • philips hat auch nochmal nachgelegt. statt den bisher erfolgreichen x-treme power kommen nun die x-treme vision auf den markt.
    sie haben 100% mehr licht als serienlampen und sollen wieder die langlebigsten leuchtmittel im lichtstaerksten segment sein.
    diese lampen werde ich in wenigen tagen auf lager haben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • eine uebersicht, was es an aktuellen lampen alles gibt, findet ihr, nach kategorie sortiert, hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • tip: jetzt lampen kaufen und nach dem einbau den ganzen oktober kostenfrei bei die lichttest-wochen einstellen lassen.
    mehr infos zum lichttest:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom



  • Jo meine letzten Night Breaker waren nach knapp 3 Monaten im Arsch...

    ich hatte nen Hals...


    Nightbreaker hatte ich 2mal, leider auch mit mäßiger Lebensdauer.
    Ich werd wohl zu diesem Winter Philipps ne Chance geben



    stellen die mir auch die xenons kostenlos ein...?
    den spaß würde ich mir mal geben...
    habe das schon mal bei halogenern gemacht und eingestellt bekommen...


    Die werden doch genauso eingestellt.


    Da meine Birnen (glaube Philips +30%) doch etwas schwach auf der Brust sind und ich oft das gefühl habe, in der Nacht nicht wirklich viel Licht auf der Straße zu haben, denke ich zzt über die Vision oder NB2 nach.

    Die Night Breaker 2 würd ich ja gern mal testen, leider sind die X-treme Vision fast doppelt so teuer ...

    Bin Ratlos welche ich nu am besten nehmen kann ^^ würd die auch hier bei Tom bestellen, aber weiß einfach net welche von beiden...

    Einer nen Rat?


    t00i
    • Themenstarter
    t00i's

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • machst aber mit beiden wenig verkehrt.

    gruss,
    tom


  • Habe mir die night breaker geholt bin begeistert fand vorher wurden die seiten nich so stark ausgeleuchtet und da haste kein gelbes licht mehr (sieht man auf meinem profil)

    und 15 euro für 2 nightbreaker H4 is nich teuer^^ amazon


    gelöschtes Mitglied

      Also, ich bin mit den Philips X-Treme Power +80% voll zufrieden.
      Lohnt sich es dann überhaupt die neuen X-Treme Vision zu kaufen?



      ich weiß nicht welche ich drin hab, aber seitdem ich mein auto gebraucht gekauft hab, musste ich noch nicht einmal die lampe tauschen


      Also, ich hab mir vor kurzem die Philips X-tremeVision reinmachen gelassen.
      Im Gegensatz zu denen die ich vorher drinhatte sind die echt ein Traum,

      1. Ich seh mal was wenn ich im Dunkeln durch die Gegend fahr'
      und
      2. Ich hab endlich kein gelbes Licht mehr!

      Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen!


      ich hab seit nem halben jahr die von phillips drin x-trem Power und muss sagen das die recht gut sind
      straße is schön hell und auch kein gelbes licht mehr


      Mal eine kurze Rückmeldung - erstmal danke an Tom für die Fixe Lieferung ^^ und den netten GummiOPHandschuh

      Habe mir die Osram NB-Plus geholt.

      Oh mein Gott - endlich kann ich SEHEN! ^^ Bombastischer Unterschied!
      Viel Heller, Weißer und Weiter als die Philips LongLife Birnen die ich vorher hatte.

      Klasse Teile ^^ Mal sehen wie lange die Halten ...


      Ich hab mir neulich bei real,- für 10 euronen
      H4 Lampen in Xenon-optik geholt.
      Gibt zwar ein viel helleres weiß,
      allerdings die Lichtweite und die Fernlichtausbeute ist
      die selbe!

      Also mehr Optik als Nutzen


      LG Deco


      Bei real würde ich mir auch keine Birnen Kaufen, genauso wie im Baumarkt.
      Kenne genug "Bunte Blender" die so billig-Xenon-Optik Birnen bei sich verbauen und ne scheiß Lichtausbeute haben ^^

      Kann nur Empfehlen auf Philips oder Osram zu setzen, liegt man immer richtig mit!


      Zitat:

      Bei real würde ich mir auch keine Birnen Kaufen, genauso wie im Baumarkt.
      Kenne genug "Bunte Blender" die so billig-Xenon-Optik Birnen bei sich verbauen und ne scheiß Lichtausbeute haben ^^


      Also meine Mom hat welche ausn Supermarkt und ehrlich gesagt, sind die genau so gut wie meine Phillips!


      t00i
      • Themenstarter
      t00i's

      dann hat deine mum entweder markenlampen ausm supermarkt gekauft oder du hast bei deinen philips gespart oder nach dem einbau nicht korrekt einstellen lassen.

      wenn alles korrekt ist, erkennt man einen sehr deutlichen unterschied zwischen den hochleistungslampen der bekannten marken und den billiglampen bzw. serienlampen.

      gruss,
      tom


      Zitat:

      Kann nur Empfehlen auf Philips oder Osram zu setzen, liegt man immer richtig mit!


      Halt HOLLAEDISCHE..gruendlichkeit


      t00i
      • Themenstarter
      t00i's

      osram mit stammsitz in muenchen.
      philips lampen mit hauptsitz in aachen.


      deutsche ingenieurskunst.

      gruss,
      tom


      Zitat:

      osram mit stammsitz in muenchen.
      philips lampen mit hauptsitz in aachen


      Also Osram ka
      Aber Philips hat denn hauptsitz in Eindhoven
      Schon mall von PSV gehoert Philips Sport Verein


      t00i
      • Themenstarter
      t00i's

      kleiner exkurs:

      wo steht das hauptwerk von philips bezueglich der kfz-beleuchtung?
      dass philips ein firma aus den niederlanden ist, war mir auch klar.
      aber das wichtige werk, die forschung und produktion sowie vertrieb sind in AACHEN, deutschland.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:
      Aachen

      Aachen steht bei Philips Deutschland vor allem für Beleuchtungs- und Forschungsaktivitäten. Die weltweiten Kompetenzzentren für Frontbeleuchtung am Automobil und Niedervolt-Halogenlampen sitzen dort. In Aachen stellt Philips Xenon- und Halogenlampen für den weltweiten Markt her. Hier arbeiten zudem die besten Köpfe an den Produkten und Systemen von morgen. Die Stadt ist Sitz der deutschen Forschungszentrale mit den Schwerpunkten Medizin und Licht.


      in zukunft wird aber malaysia, china, usw. wichtiger werden...
      da schauen dann deutschland und holland in die roehre.

      gruss,
      tom


    • ZITAT;Aachen steht bei Philips Deutschland vor allem für Beleuchtungs- und Forschungsaktivitäten.

      Genau..das stimmt was da steht**Philips DEUTSCHLAND**...

      Ich kann das jets nicht soooo schnell finden...Aber in Eindhoven an die A2 is ein gans neues ForschungsPark gebaut...und das is fuer weltweit gedacht.

      Google mall....dann wacht ihr alle entlich mall auf

      Greetz Sammy


      ZITAT;in zukunft wird aber malaysia, china, usw. wichtiger werden...
      da schauen dann deutschland und holland in die roehre.


      Macht nix Tom.....solange es nur einen HOLLAENDISCHEN Multinationall bleibt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Kann nur Empfehlen auf Philips oder Osram zu setzen, liegt man immer richtig mit!


        Würde gerne noch Bosch hinzufügen, bin ich auch sehr zufrieden mit und die Qualität ist top! Ansonsten kann ich mich nur anschließen...


        Nachdem dieser Krasse unterschied bei mir nun Vorhanden war vom Licht her, geh ich gern die Gewissheit ein jedes Jahr neue Birnen kaufen zu müssen (bzw sobald die natürlich Platt sind).

        Aber die Lichtausbeute - und letztlich das was man Sieht - ist entscheidend.
        Sparen sollte man woanders, aber gutes Licht ist wichtig.

        Die Investition ist es wert ^^ für einen selbst und alle anderen.


        Ich hatte auch schon die Hammer-Birnen von Osram (Night-Breaker) und andere vermeintliche super helle Birnen. Die haben alle ein geniales Licht auf die Strasse gezaubert (ernsthaft, ich war begeistert) aber der Spaß an den Dingern hat NIE lange angehalten. Die gehen dermaßen schnell kaputt, dass es schon eine Frechheit ist sowas auf den Markt zu bringen. Ich hatte am Ende fast 8 Sätze Birnen in "verschiedenen Autos" durch! Bin dann letztendlich bei den erstaunlichen Baumarkt Birnen "White-Hammer" hängen geblieben (gibt es auch als "Blue-Hammer"). Die Birnen sind zwar nicht ganz so intensiv wie die Night-Breaker u.ä. aber annähernd und die halten und halten und halten und halten. Mittlerweile haben wir fast alle unsere Autos mit den White-Hammern ausgerüstet und alle sind glücklich über so geniales Licht zu so kleinem Preis (ein Paar kosten bei Ebay ca. 8 &euro. Der Hersteller dieses Baumarkt Ablegers (White-Hammer) ist übrigens Osram . Scheint sich wohl wie bei Aldi mit den versteckten Markenprodukten zu verhalten. Wie gesagt, annähernd so gut wie die Night-Breaker, gleicher Hersteller, nur halten sie um ein VIELFACHES länger als das teure Pendant . Das wäre meine Empfehlung.

        Gruß
        Christian


        Ihr, die Philps / Osram Birnen etc. habt,
        habt ihr mal Beispielbilder? Also vorher / nachher
        oder einfach mal euer Fernlicht?
        Ich finde mein Fernlicht ist total bescheiden schön!

        LG Deco


        t00i
        • Themenstarter
        t00i's

        licht fotografieren klappt meist nicht richtig, weder farbe noch staerke.

        ich hab mal einen versuch gemacht mit einem profi-fotograf, siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • leider nimmer die aktuellsten lampen, aber ein wenig den trend erkennt man.

        gruss,
        tom


      • lupotreff.de
        #28 - 06.11.2010philips x-tremevision test 2010 "night breaker plus" lichttest 2010 vw test halogenlampen auto licht vw oktober philips x-treme vision im test "x-treme vision" test lichttest monat http://www.lupotreff.de/forum/t/20803 lichttest 2010 was wird gemacht philips x-treme vision 2010 test vw lichttest 2010 night breaker plus oder xtreme vision licht test wochen neuheiten vw lupo philips x-treme power h4 100% lichttest philips extreme vision testbericht erfahrungsbericht x-treme vision philips xtreme vision 100% im test lichttest 2010 philips osram
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences