vw teilemarkt

Bilstein B4 und H&R

Dragonnexus
  • Themenstarter
Dragonnexus's Lupo

Wer hat Erfahrung mit mit einem Fahrwerk Bilstein B4 Dämpfer und 30mm H&R Federn?



gelöschtes Mitglied

    hab fahr die Bilstein B6 dämpfer mit 30er H&R federn! ist straff und relativ hart aber auch noch komfortabel. die B4 werden etwas weicher sein, nicht ganz so sportlich wie die meinigen. sollte aber gut funktioniern. ruf doch einfach mal bei bilstein an, die können dir auch was zu deiner kombi erzählen...
    http://www.lupotreff.de/forum/t/19971

    cheers

    felix


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Servus

    Ich hatte letztens das Vergnügen mit El Guapo's Wagen nen Ründchen zu drehen. Ich war echt positiv überrascht wie super der Wagen liegt, obwohl er nun nicht übertrieben tief liegt.

    Das ist echt ne schöne Kombi wie ich finde. Und wie Felix schon sagte, Sportlichkeit und Komfort sind gegegeben.

    Ich denke da machste nix falsch!

    Gruß

    Bartosch



    Ich bin die Kombination mal auf meinem Lupo gefahren. Damit kann man schon sportlich fahren und muss trotzdem keine Rückenschmerzen bei längeren Fahrten befürchten. Ist ne echt gute Kombination. Entspricht soweit ich weiß damit genau dem H&R Cup Kit.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Entspricht soweit ich weiß damit genau dem H&R Cup Kit.


    Biste dir da sicher? Die B4 sind weicher alsdie B6. Ich bin die B6 bei Felix gefahren und meine Cuppi ist def. härter und und grad auf der HA sehr fies


    Zitat:

    Biste dir da sicher?

    Ja ziemlich. Ist schon 2 Jahre her, dass ich mich darüber informiert habe, wenn meine Erinnerung mich da nicht täuscht, dann ist das so jedenfalls bei 30/30. Meine Ersparnisse würde ich allerdings nicht drauf verwetten.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    mh ok. Frage bloß weil ich mir ziemlich sicher bin das mein Cuppi härter ist als die B6 und somit auch als die B4, aber nun ja, 2 Jahre sind auch ne Zeit und es entwickelt sich ja weiter.

    Fakt ist, wie wir alle bereits sagten, ne schlechte Wahl wirds definitiv nicht sein!


    Dragonnexus
    • Themenstarter
    Dragonnexus's Lupo

    Sooo... Habe das oben angesprochene Fahrwerk heute verbaut ! Also wer eine sinnvolle Tieferlegung und einen Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort sucht , dem kann ich diese Kombination nur empfehlen !
    Ich jedenfallsl bin sehr zufrieden.


    Wieviel hast du für das Fahrwerk bezahlt?



    gelöschtes Mitglied

      cooooolin....! gute kombi...


      Dragonnexus
      • Themenstarter
      Dragonnexus's Lupo

      Hat mich 275 Euro gekostet ! Einbau habe ich selbst erledigt...


      Zitat:

      Hat mich 275 Euro gekostet !


      Nee oder? Ist das der Preis pro Rad oder Achse oder, oder....
      Mann, ich muss glaub nach DE umziehen!


      Dragonnexus
      • Themenstarter
      Dragonnexus's Lupo

      Na ja , ich muß dazu sagen dass ein wenig Vitamin B im Spiel war ... aber wenn du dich bei ebay ein wenig umschaust , passt der Preis schon !


      Kannst du bitte bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen von deinem Loop wie er aussieht mit dem neuen Fahrwerk?


      der preis für das fahrwerk ist ja der hammer! ich suche genau das gleiche und wie ich es drehe und wende, ich lande bei mind. 430€.. :(
      kannst du mir nen ebay-anbieter empfehlen? weil eigentlich ist der preis der grund, weshalb ich noch nichts bestellt habe...


      Ich hab gestern auf ebay Federn gefunden für 103.--. Die Stossdämpfer werden entweder einzeln, ca. 60.--/Stk. oder als Paar (pro Achse) je nach Anbieter zwischen 150.-- bis 200.-- angeboten.

      Hier der Anbieter wo ich die Federn gekauft habe:
      http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=150489222626


      Hab jetzt das gleiche Combo bestellt Brauch ich für den Einbau sonst noch irgend welche Teile (ausser Werkzeug)?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Hab jetzt das gleiche Combo bestellt Brauch ich für den Einbau sonst noch irgend welche Teile (ausser Werkzeug)?


      Wenn du schonmal am Fahrwerk dran bist, würd ich schauen wie die Anschlagpuffer aussehen und diese ggf. wechseln. Grad an der HA sind die oft abgeranzt und gerissen. TÜV nörgelt da gern, da die baim Umbau original sein müssen.

      Joa schau dir mal vorn an wie deine Domlager aussehen ob die noch tacco sind. Das könnte man noch checken. Weiß ja nicht wieviel km deiner runter hat.


      OK, danke für die Tipps. Muss/kann/soll ich von den alten Federn/Dämpfer irgendwelche Teile übernehmen?

      Aktueller Tachostand ist 172K


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      i.d.R. hast du in der ABE die Vorgabe das du die originalen Anschlagpuffer benutzen musst.


      Dragonnexus
      • Themenstarter
      Dragonnexus's Lupo

      Die Halteschelle für die Leitungen vom ABS-sensor müsstest du von den alten Stoßdämpfern VA übernehmen!


      [QUOTE

    • i.d.R. hast du in der ABE die Vorgabe das du die originalen Anschlagpuffer benutzen musst.[/QUOTE


    • Da kann ich ja sicherheits halber gleich neue nehmen oder? Wird ja nicht alle Welt kosten?

      QUOTE
    • Die Halteschelle für die Leitungen vom ABS-sensor müsstest du von den alten Stoßdämpfern VA übernehmen![/QUOTE


    • Danke für den Hinweis!

      Ich halt euch dann auf dem laufenden wie's aussieht




    • gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Da kann ich ja sicherheits halber gleich neue nehmen oder? Wird ja nicht alle Welt kosten?


      Jepp. Das kannste tun. Schaden wirds nicht, ausser die Dinger sehen noch tacco aus.


      Guten Morgen zusammen!

      Möchte kommenden Samstag das Fahrwerk montieren (endlisch! ). Kann mir jemand sagen ob und wenn ja es Schrauben/Muttern gibt die ich mit einem Drehmomentschlüsel anziehen muss? Und wenn nochmal ja könnte mir noch jemand die Nm angeben?

      Grüsse aus der Schweiz!


      Zitat:

      Kann mir jemand sagen ob und wenn ja es Schrauben/Muttern gibt die ich mit einem Drehmomentschlüsel anziehen muss? Und wenn nochmal ja könnte mir noch jemand die Nm angeben?


      ^^push^^


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Meinst du die Sicherungsmuttern die in den Domen stecken?


      Ja z.B. oder ob es noch andere gibt die ich nach der Montage mit einem Drehmomentschlüssel anziehen muss oder einfach mal richtig feste anziehen und gut ist...


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also ich habe Fahrwerke ohne Drehmoment angezogen. Ich weiß auch nich um ehrlich zu sein obs da vorgaben gibts. Halt mitm Schlagschrauber gearbeitet


      Dann gehe ich davon aus dass bei dir das Fahrwerk immer noch da ist wo es hin gehört right?


      Also die am Federbein unten bekommen so rund 100Nm. 120 schaden auch nicht, die Schrauben halten das aus. Oben am Dom bekommen die garnicht viel, da haste ja auch kaum ne Chance die fest zu ziehen, weil du gegenhalten musst.
      Ansonsten halt fest ziehen. Beim Vermessen müssen die die unteren beiden Schrauben eh nochmal lösen um den Sturz zu verstellen.


      lupotreff.de
      #31 - 30.03.2014lupo bilstein b4 preis bilstein b6 mit h&r bilstein b4 für vw lupo ? bilstein b6 oder b4 forum bilstein b4 bilstein b4 und h&r federn vw lupo b4 und h&r b4 mit hr bilstein b4 empfehlenswert bilstein b4 h&r federn rückenschmerzen lupo bilstein b4 wiviel härter bilstein b4 lupo stoßdämpfer bilstein b4 mit h+r b4 mit h&r bilstein b6 noch komfort bilstein b4 angebot lupo vw lupo forum h&r tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/10000/10118_1.jpg bilstein dämpfer lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences