vw teilemarkt

Scheibenbremse hinten 6x

Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.



moin!
ich habe meinen 1.4er auch auf scheiben hinten umgebaut, allerdings habe ich die komplette bremse vom gti verbaut. passen tut das alles so ohne probleme, trommeln ab scheiben dran, allerdings denke ich das er dann hinten überbremsen wird, wenn du nur hinten umbaust. wäre ich also eher vorsichtig und würde dann vorne auch ändern. das ist wirklich der hammer, hab immer gedacht, das würde keinen großen unterschied machen, aber meiner bremst nun wie teufel.
hab allerdings auch noch den hauptbremszylinder getauscht, da mir gesagt wurde, der vom "kleinen" würde nicht genug druck nach hinten bringen für die scheiben.
gruß


Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.



Beim Lupo meiner Freundin ist ne GTI Hinterachse verbaut...
Vorne die Bremse ist geblieben...ist nen 75PSer...
Geht alles und überbremst nichts...
Geht alles, bremst alles mit ABS...das einzige was ist, das er bei langem Stehen hinten gern die Backen zusammen kneift...
Aber das klärt sich dann auf den ersten 5 km...

Bremstest beim TÜV dieses und vor zwei Jahren bestanden...ist auch nix eingetragen und den Prüfern auch nix aufgefallen...
HBZ ist nicht getauscht, da wir der Meinung waren es ist nicht erforderlich bei ABS...
Der baut auf jeden Fall genug Druck nach hinten auf...

Aber was ich sagen muss...es bremst nicht sonderlich besser, man merkt das er hinten bissl mehr greift aber nur minimal...ist halt nur haltbarer finde ich...


wenn das auch so klappt ist super, war mir halt damals nicht so sicher und i-wie wollte sich auch keiner wirklich festlegen, deswegen hab ich einfach mal alles aus nem unfall GTI umgebaut.
also nummern hab ich jetzt so nicht, ist halt schon alles verbaut...denke aber, das das beim vw dealer kein problem sein sollte die klamotten mal raus zu suchen.
gruß


Was ist wenn man kein ABS hat? (So wie ich ^^)


fährt er aufm nürburgring ohne abs man man man


warum denn nicht. wenn man bremsen richtig beherscht, hat man so einen kürzerren bremsweg, nur kann man dann nicht lenken


is die frage ob der dir der kürzere bremsweg dann was nützt

naja back to topic



Es gab mal ne Anleitung - auch für Lupos ohne ABS.

Nur weiß ich nichtmehr was alles getauscht werden muss -.-
Glaube der HBZ sollte getauscht werden - dann hinten die Scheiben mitsamt Aufnahme etc ... und noch irgendwas ^^
Komme nichtmehr drauf ...

Jedenfalls - auch ohne ABS wäre Scheibe Hinten sicherlich besser ... vorallem aufm Ring und bei 75PS.


Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.


da hast du schon recht, zu gut bremsen geht nicht
so wie du das nun vor hast hört sich schon ganz gut an...gute frage, wie gesagt, die sind bei mir schon echt giftig, fahre nun die originalen 125 ps.
die meisten fangen an ab 1.8t auf g60 bremsanlage oder ähnliche umzubauen, denke bis dahin sollte das dann reichen...keine ahnung ob der tüv der gleichen meinung ist


Zitat:

-Aufnahmeadapter für hintere Bremszangen


Wie sieht der aus? Und wie siehts eigentlich mit den Bremsleitungen aus? Muss da was gemacht werden?


So ein teil ist das, das wird anstatt der bremstrommel direkt an die Achse geschraubt.
ja da brauchste andere, da der anschluss an der trommel vorne ist und der bremssattel dann hinten sitzt, die originale leitung ist also zu kurz.


LCAGTB39QCATYH24ACAS
LCAGTB39QCATYH24ACAS

Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.


lupotreff.de
#16 - 21.10.2010was kostet trommelbremse tauschen gegen scheibenbremse vw lupo handbuch vw lupo 6x abs hat vw lupo 1.4 6x abs fahrbericht vw lupo 60 abs bremsbacken lupo 6x lupo 6x bremsscheiben trommelbremsen vw mit abs anleitung vw lupo 1.4 bremsweg lupo g60 bremse hinten trommelbremse lupo hinten rechts wechseln anleitung lupo bremswerte tüv lupo hinten kommt nicht genug an was kostet scheibenbremsen hinten was kostet es scheibenbremsen vw lupo wechseln vw bremsscheibe hinten ohne abs lupo bremsweg bremsscheiben hinten ohne abs eintragen hinten g60 bremsanlage hinten lupo bremsenwerte hintenlupo vw lupo 6x wieviel ps?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences