vw teilemarkt

Mischbereifung im Winter

N
  • Themenstarter
N's Lupo

HI zusammen
ich hatte gestern mal kurz überlegt, ob eine Kombination von verschiedengroßen Winterreifen erlaubt ist.
Ich hab noch 2 gute 155er und 2 175er rumliegen

Idee war jetzt die 155er auf die VA zu packen und die 175er auf die HA

ist der erlaubt im Winter so zu fahren ?
hat da jemand ne genauere Info ?

Grüße N



also das sowas erlaubt sein könnte würd ich sehr stark bezweifeln


gelöschtes Mitglied

    Wir hatten uns ja gestern schon darüber unterhalten, würde mich auch echt mal interessieren! Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass beide Reifenkombination, also der 155/70/13 und der 175/65/13 zulässig sind und auch beide im Fahrzeugschein stehen!



    ich sehe da an sich kein porblem... einfach mal drauf machen und zu tüv...
    bei meinem porsche kommen demnächst auch 235/40 und 265/40 winterreifen drauf...
    und wenn die felgen die reifengröße doch hergeben...


    mfg


    Also wenn der Abrollumfang gleich ist, sehe ich da eigentlich auch keine Probleme.


    lupotreff.de
    #6 - 10.10.2010mischbereifung mischbereifung winter lupo mischbereifung mischbereifung im winter mischbereifung lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences