vw teilemarkt

Motor 1.0 spielt verrückt

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

ein Kollege von mir fährt einen 1.0 Bj. 2003 mit 60tkm. Wenn er das Auto anmacht spielen die Drehzahlen verrückt so zwischen 800 und 1200 und ist kurz vorm absterben. Kann nach längerer fahrt auch schlimmer werden.
Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen aber kein Fehler vorhanden.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Gruß

Tim



schaut euch mal die drosselklappe an ob die verdreckt ist .wenn ja ausbauen reinigen und vom freundlichen grundeinstellung durchführen lassen.dann müsste er wieder laufen




ja definitiv drosselklappe... die kannst du jeden monat im grunde einmal ausbauen und reinigen


Und wenn du den Stecker dran lässt musst du sie nicht einstellen lassen


VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

da war ja meine Vermutung richtig. Drosselklappenspray haben wir schon gekauft. Wollte nur 100% sicher gehen.

Gruß

Tim


VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

so hab heute mal die Drosselklappe gereinigt und der Motor macht keine probleme mehr. Wie bekomme ich eigentlich den ganzen Kasten ab. Hab von unten alle Schrauben gelöst. War aber bestimmt der falsche weg.

Gruß

Tim


Wenn du die abdeckung(luftfilter) meinst, den kann man einfach abziehen mit etwas kraft

Ich hab zwar einen 1.4, aber wurum muss man die drosselklappe fast jeden monat reinigen? Ich hab sie noch nicht einmal gereinigt, obwohl ich mein lupo schon fast ein jahr hab.


lupotreff.de
#9 - 12.10.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/20862 drosselklappe spielt verrückt lupo anv drosselklappe anlernen drosselklappenspray drosselklappenspray bei polo 6n drosselklappe anv motor drosselklappe anlernen lupo anv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences