vw teilemarkt

Lack für den Winter schützen

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo alle zusammen,

ein steht fest: es wird kälter und der Winter kommt.

Da mein Autochen zur Zeit recht nett glänzt frage ich mich wie ich mein Auto auch im Winter vor Salz und Schnee schütze.

Zur Zeit wasche ich ihn immer mit einer Mischung aus mehreren Shampoos:
- Sonax-Shampoos (Wax, Glanz, Nano...) !

Nach der Wäsche folgt eine Schicht:
- Meguiars NXT TECH WAX SPRAY.

An Polituren habe ich:
- SONAX Xtreme Polish+Wax 2 NanoPro
- 3 M Schleifpaste

Nun meine Frage womit kann ich mein Auto noch gut versiegeln? Welche marke nehme ich? Wie gehe ich vor? Flüssig, oder Hartwax?
Am liebsten ooohne Maschiene!

Ich habe mir schon mal ein bissel Wachs ausgeguckt:

- Meguiar's Mirror Glaze 16
- Meguiar`s Gold Class Carnauba plus Premium Paste Wax
...nehme gerne auch andere Vorschläge an, aber bitte nicht soooo teuer

Wie lange hält so ein Pott, bei "Lupogröße" !

Grüße Stefan



Wenn du ne wirklich sehr sehr gute Versiegelung haben möchtest nimm Liquid Glass Es ist einfach spitze

Schau mal hier
http://www.lupotreff.de/forum/t/20075


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

wie wende ich das an und wielange hält das?



gelöschtes Mitglied

    Ich kann dir auf jeden Fall den Gold Class Wax von Meguiar's empfehlen! Mein Lupo wurde vor dem Wochenende sehr gründlich gewaschen (also inkl. Einstiege säubern, Radkästen usw.), anschließend an einigen Stellen poliert und danach mit dem Wachs versiegelt! Wie Tobi bereits erwähnt hat, ist auch Liquid Glass eine sehr gute Versiegelung! Allerdings holt der Wachs ehrlich gesagt noch mehr Tiefenglanz raus und hält erheblich länger...die Liquid Glass Versiegelung sehe ich also eher als schnellen Glanz im Sommer an!

    Also einige Schichten Wachs werden den Lack gut schützen im Winter, mehr kann man leider nicht machen...relativ regelmäßig waschen bzw. abkärchern um das ganze Salz abzuspülen aber sonst ist leider nicht mehr drin! Ich suche momentan so eine "Garage" aus Stoff um den Lupo vor ganz harten Wintertagen evtl. einpacken zu können! Außerdem werde ich diesen Winter (habe ich mir zumindest vorgenommen) sehr wenig fahren...

    Der Winter ist halt einfach die schlimmste Jahreszeit für Lack und Fahrzeug aber mit regelmäßiger Pflege auch zu überstehen !


    ich empfehle dir chemical guys hardcore wax...
    von meguiars bin ich weg...
    chemical guys hat längere standzeiten...mehr glanz, lässt sich leichter verarbeiten...
    hab von dem hersteller auch noch andere dinge wie felgenreiniger etc, wasch zusätze usw...
    Ist preislich ähnlich aber mehr qualität fürs geld...vorallem bei dunklen lacken wie der schwarze lupo meiner freundin...da lässt sich das hardcore wax besser verarbeiten...als z.b. das nxt wax von meguiars...


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Anwendung ist hauptsächlich bei meinem und der rote twingo meiner Mutter. Falls das Produkt entscheidend ist


    sagte ja...

    Chemical guys...

    Habe letzte Saison noch von Meguiars geschwärmt...
    Aber allein Verarbeitung, Standzeit und Glanz hält da leider mit Chemical Guys nicht mit...


    also ihr redet alle immer von oben rum

    is euch denn unten rum egal? oben rum tuts das wax genau so wie im sommer

    Ihr solltet euren lupo wenn ihr ihn auch im winter fahrt von unten schützen

    Empfehle da: Hi Temp spray wachs für unterboden!


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    Ja reden von oben, da es hier auch nur um oben gehen soll



    Meiner ist unten rum erst vor 4 Wochen dick konserviert wurden mit Unterbodenschutz zum streichen...
    Ich fahre aber nicht im Winter, aber man gönnt sich ja sonst nix...


    1Z Hartglanz als Versiegelung im Winter


    lupotreff.de
    #12 - 11.10.2010wie lange h?lt eine sonax wax schicht tp://www.google.com wie schütze ich mein auto im winter vor salz meguiars gold class carnauba plus unterboden vor winter schützen wie schütze ich mein auto vor dem winter dich aus dem winter schuetzen winter auto schützen versiegelung wie schuezte ich mein auto vor dem winter wie kann ich mein auto im winter besser schÜtzen lack gegen salz schützen wie kann ich mein auto vor streusalz schützen gold class carnauba plus 1z lack winter gold class carnauba plus premium wax paste womit unterboden beim auto versiegeln gold class carnauba plus premium wax paste forum meguiars gold class carnauba plus premium wax paste oder flüssig? meguiars gold class carnauba plus oder #16 "gold class carnauba plus" forum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences