vw teilemarkt

Sub + Amp Empfehlungen bitte

drummer2003
  • Themenstarter
drummer2003's

Hi zusammen!


Vor der Tür steht als Zweitwagen jetzt ein kleiner Lupo.
Ich habe hier (aus Golf 3 Zeiten) noch ein Rainbow SLX 265 Deluxe liegen.
Das passt als 16er gut vorne in die Türen und die HT pflanze ich an die A-Säulen.

Jetzt das, was noch benötigt wird:

- Endstufe
- Subwoofer


Ich habe hier noch eine AudioSystem Twister F2 300 III liegen. An und für sich ein nettes Teil. War früher mal für meinen Subwoofer zuständig. Aber das ist ja nur eine Zweikanal-Endstufe. Ich bräuchte ja für das Frontsystem und den Sub schon 4 Kanäle.

Also: Entweder ich kaufe eine 4-Kanal Stufe, oder aber noch eine 2-Kanal Stufe und verbaue dann eben 2x2-Kanal. Von mir aus kann es aber ruhig eine 4-Kanal werden. Die AudioSystem kann ich auch noch in einem anderen Wagen verbauen.

Generell kann man sagen, dass die Anlage gut klingen soll, aber nicht unbedingt High-End sein muss. Trotzdem bitte keinen Discounter-Kram

GANZ WICHIG: Der Sub muss möglichst kein verbaut sein (geschlossen)! Der Lupo hat ja so gut wie keinen Kofferraum...und der soll nicht komplett mit nem Sub voll sein!


Preis, tja...von mir aus kaufe ich auch gebraucht...denke mal max. so 300€ für beides?

Habe Folgendes angeboten gebraucht angeboten bekommen:


Endstufe: Xetec Xi 240.4
Sub: JL Audio 10W0-4

Zusammen für 180€ VB

Was ist davon zu halten?


Weiter Vorschläge?

Was haltet ihr alternativ zur Xetec von ner Soundstream XTA 480.4? Die kostet neu auch nur 99€. Hatte die früher mal und war eigentlich recht zufrieden.

Danke & Gruß, Lukas.



Meine empfehlung:

4 Kanal stufe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2 Kanal Stufe:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Subwoofer:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alles test und preisleistungssieger, und bei reichelt zum apsoluten Top preis...

    gruss


  • Ich sage nur
    A-X-T-O-N ist suuuper



    drummer2003
    • Themenstarter
    drummer2003's

    Danke für die Antwort.
    Bin da etwas skeptisch...gerade was Endstufen angeht, wo die MAX-Leistung riesig groß draufsteht.
    Du hast selbst keine Erfahrung damit gemacht, oder?
    Für mich sind das (trotz deiner Aussagen zu Testsiegen) No-Name Geräte.


    Du kennst Carpower nicht? ist jetzt nicht dein ernst?

    Also hätte ich mein jetztiges system nicht verbaut, käme mir nur noch Carpower ins Auto!

    Die RMS Leistung ist bei diesen Hersteller sowieso sehr oft UNTERTRIEBEN.

    Hier ein paar Zitate zu den Verstärkern:


    ZU HPB 1502:

    Car&HiFi 06/2005

    Testsieger
    Preis/Leistung: hervorragend
    „Verarbeitung ist gediegen: da sitzen keinesfalls Spar-Bauteile. Leistung satt. Mit sanften Mitten und Höhen, und einem satten, dynamischen und präzisen Bass.”


    Autohifi 08/2005

    Preistipp
    Preis/Leistung ****** (bestmögliches)
    „Ein richtig tolles Angebot! Der leistungsstärkste und einzige Amp mit Doppelnetzteil im Test”


    ZU HPB 604:

    Autohifi 05/2006

    Preis/Leistung: ****
    „Angesichts ihres Knüller-Preises lieferte die HPB-604 eine tadellose Leistung ab. Ausstattungseitig zeigt sich der Amp recht großzügig, klanglich gefiel ihr satter Sound.”


    Car&HiFi 03/2005

    Preis-Tipp
    „Die Verarbeitungsqualität ist für diese Preisklasse sehr hoch.”



    Und hier wird der Subwoofer in einem HiFi forum bestaunt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Und bitte keine Suizid-Heckablagen basteln...




    gruss


  • drummer2003
    • Themenstarter
    drummer2003's

    Oh, Carpower ist mir durchaus schonmal zu Ohren gekommen. Habe nur deine Links damit nicht in Verbindung gebracht (steht ja nicht dabei).

    Also was die Endstufe angeht, ich habe in meinem "Erstwagen" (kein Lupo) eine Soundstream XTA 480.4 drin, die ich da eigentlich nicht mehr brauche. Ich bin jetzt fast soweit, dass ich die da rausnehme und in den Lupo packe.
    Die hat 4 x 60/120 Watt RMS an 4/2 Ohm. Damit sollte ich doch eigentlich das Rainbow FS und einen 10er Sub gebrückt betrieben bekommen, oder meint ihr die ist zu schwach?

    Dann wäre jetzt die Frage beim Sub:
    Den mir angebotenen gebrauchten JL Audio 10W0-4 im GG für VB 80€.
    Oder: Einen Axton
    Oder: den Blackbass

    Oder noch weitere Alternativen?

    Und: Keine Sorge, es ist nicht die erste Anlage die ich verbaue (nur bisher die wohl günstigste) und das Thema Heckablage etc. ist mir bestens bekannt

    Gruß, Lukas


    ich hab mir in den audi grad ein nettes system basteln lassen.

    helix precision p12 woofer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und
    soundstream tatantula tr 2150[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kanns noch nicht so aufdrehen wegen einspielen und so, aber is schon richtig gut.

    gruss,
    tom


  • lupotreff.de
    #9 - 12.10.2010soundstream xta 480.4 test soundstream xta 480.4 forum xetec xi 240.4 an 10w0-4 helix p12 leistung empfehlung &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ciabebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20884&ei=csoaumyuikfn4qsz1ifw&usg=afqjcngxmxfy09fv9wdxvyfoi_zpi-q6mw jl audio 10w0 welche endstufe &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cguqfjal&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20884&ei=gj9zupx7m4tr4qs_8ydabq&usg=afqjcngxmxfy09fv9wdxvyfoi_zpi-q6mw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences