vw teilemarkt

Frage bzgl. ET, TÜV & Co.

dYn
  • Themenstarter
dYn's Lupo

Moin!

Ich habe vor an meinen Lupo ein KW-Fahrwerk 30/30 zu packen und OZ Superturismo Felgen zu fahren. Konkret geht es um 15 / 6,5 Zoll. Als ET kriegt man die Felgen entweder mit 37mm oder mit 43mm.

Bisher habe ich nur 37mm gefunden... Von einem Bekannten kann ich 43mm Felgen kaufen. Würden die auch gehen?

Wie sieht es mit Vor- und Nachteilen zw. 37mm und 43mm aus? Wie sieht es mit Eintragung aus? Ich will am Ende 195/45 oder 195/50 draufpacken.
Muss ich da etwas am Tacho ändern lassen? Falls ja, was?

Am Lupo ist ansonsten alles Original (auch Bremsanlage).

Gruß und Danke für eure Hilfe!



Das passt.
Fahre selbst OZ Felgen 7*15 ET37 mit 195/45-15.
Das ganze mehr als 30tiefer. Ohne karosseriearbeiten.

Der einigste Unterschied. Mit höherer ET stehen die Felgen weiter innen also noch weniger Probleme. Zur Not spurplatten drauf.





dYn
  • Themenstarter
dYn's Lupo

Klingt klasse, danke für die Antwort!

Wo kriegt man am besten Spurplatten her? Wie viel darf man da maximal machen?

Gibt es da was in Richtung ABE oder muss das eingetragen werden?

Gruß



6,5 x 15 ET 43 haben auch die GTI Bathurst - Felgen, wenn dir das was bringt.
Kannst ja mal ein wenig in der Galerie stöbern wer die alles drauf hat. Da kannst du dir dann mal ein Bild davon machen wie das ungefähr aussieht.


lupotreff.de
#5 - 17.10.2010lupo 5,5 et 43 unterschied zwischen felgeneinpresstiefe 43mm und 37 mm unterschied zwischen einpresstiefe 37 mm und einpresstiefe 43 bei vw lupo tüv einpresstiefe unterschied beim einpresstiefe vw lupo unterschied einpresstiefe vw lupo 6,5j et 37 unterschied einpresstiefe 37 zu 43. unterschied bei einpresstiefe &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0ch4qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20910&ei=c-akt4_1b4zn4qskhpzwcq&usg=afqjcneyedexgcsaflxf0fs3nwrw233taa&sig2=ox5rjitoyb-r9koaa5pfma &esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0cgyqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20910&ei=zvdxulkgjmfksgadvogaca&usg=afqjcneyedexgcsaflxf0fs3nwrw233taa &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20910&ei=i9lhujpsl8zntqby54didg&usg=afqjcneyedexgcsaflxf0fs3nwrw233taa et frage an tüv einpresstiefe tüv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences