vw teilemarkt

Schleifen bei Rechtskurven

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo



Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Lupi

Wenn ich in eine rechts Kurve fahre hann schleift es aber so ob würde mein Rad eiförmig sein .

Beim bremsen ist aber nix zu hören

Hat einer von euch schon mal das problem gehabt ?

Bitte um eure dringende Hilfe

Danke schon mal im vorraus



Sind deine Reifen noch gut? also genug Provil? stand dein Auto lange mal rum?Also Standplatten?
Spur / sturz korrekt eingestellt?


Hatte ich vor kurzem Auch, DANKE an VW für "Quality Parts" Bremsbelege die nach 8t km schon zur hälfte alle Waren und starke Risse aufwiesen, hab dann gegen Original Vw Beläge getauscht seitdem ist ruhe



bremsen wäre auch miene nächte frage gewesen...


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Ich war gerade beim VW Händler und die meinten das kann nur die hinterbremse sein .

Und es kann sau viel sein was das kratzen auslöst

Die meinten sogar die rechnung kann sich bis auf 480 Euro beziehen

Ich bin echt ratlos Leute :'( :(


gelöschtes Mitglied

    mal beim fahren vorsichtig die handbremse anziehen und gucken ob es dann weg ist wäre meine idee hatte ich auch da lags anner tropmmelbremse...


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Lupo

    könnte das auch das radlager sein das habe ich auf einer internet seite gelesen


    Ich verstehe nicht warum VW auf solche summen wie 480.- kommt?
    Nen neuen satz Bremsen hinten kosten beide zusammen knappe 80.-€
    Die kaufste und gehst zur nächsten freien Werkstatt und lässt dir die für kleines Geld einbauen.
    Und den Res überweist du mir einfach aufs Konto...
    Und wenn es nicht die Hinteren Bremsen gewesen sein sollten haste wenigstens die Hinteren Bremsen erneuert
    Ansonsten, die Freie Werkstatt wird das auch finden , den Fehler....


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Lupo

    ja das werde ich auch diese woche noch machen



    Ich weiß ja nicht wie das Schleifen genau bei dir klingt, aber so was ähnliches hatte ich auch schon.
    Wenn du hinten eine Trommelbremse hast, könnte es das gleiche sein:

    Hab mich lange gewundert was das sein könnte von wegen Bremse hinten aufgerostet oder Handbremsseil fest oder so.

    Am Ende hat sich herausgestellt: Es ist die Bremstrommel, die ganz an der Kante soweit aufgerostet ist, dass sie beim Drehen an der Abdeckung der Bremse schleift, die fest an der Achse ist.
    Beim Fahren in die Kurven verzieht sich das Hinterrad und die Bremstrommel etwas, was ausreicht, dass dieses schleifende Geräusch entsteht.

    Entweder Bremstrommeln einmal abschrauben und den Rost an der obersten Kante (also dem Ring, der direkt an die Abdeckung angrenzt) abklopfen.
    Wenns dann wieder kommt evtl doch neue Trommeln drauf machen haben wir am Ende auch gemacht.

    Hoffe, das hilft weiter


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Lupo

    Danke das werde ich mal probieren

    Danke nochmal hoffentlich klapt das


    Zitat:

    Ich verstehe nicht warum VW auf solche summen wie 480.- kommt?


    Bis zu 480,- - da muß man mal Beläge mit Zylindern rechnen, Bremsseile, Bremstrommeln, Bremse entlüften... plus Einbau. 400 Euro sind da schnell verplant.

    Aber wie geschrieben ist es hauptsächlich eine verrostete Bremstrommel. Klingt wie ein defektes Radlager in Kurven. Ziemlich nervig. Also alles schön abschleiffen und hoffen, daß man keine neue braucht. Wenn schon unten den Belag nach Brüchen untersuchen und mal nach dem Handbremshebel schaun, ob der nicht zusätzlich zugerostet ist.

    Gruß
    Sven


    lupotreff.de
    #13 - 19.10.2010neue winterreifen in den kurven schleifen vw lupo schleifen vorderachse kurve schleift lupo bremsen hinten schleifen kurve schleifendes geräusch beim kurven fahren lupo lupo schleifgeräusche kurve bremstrommel schleifen kurve lupo kurve schleifgeräusch http://www.lupotreff.de/forum/t/20918 bremsbeläge summen handbremse ziehen weg schleifen hinterrad bei kurve können verrostete bremsen schleifende geräusche, besonders bei kurven machen? lupo kurve schleifen schleifen hinten rechts klappern kurven lupo geräusche am hinterrad in der kurve schleif kurve rad brmese schleift summen auto schleift vorne rechts in rechtskurve schleifen an der bremse lupo macht hinten rechts geräusche beim kurvenfahren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences