vw teilemarkt

Passen meine Reifen auf die Felgen?

Björn87
  • Themenstarter
Björn87's Lupo

Moin
Hab nun mein erstes Auto (lupo SDI 1.7 )
möchte mir nun paar nette alufelgen besorgen habe ein angebot bekommen von der freundin jedoch habe die die maße 175/60 13 und ich habe jedoch 165 bereifung zurzeit bekomme ich die auf meien Reifen,ist das erlaubt wenn?

Dann habe ich hier zu hause schon 4 alufelgen liegen die jedoch 185 groß sind und definitv neu lackiert werden müssen !
erste frage bekomme ich die 185 zugelassen auf mein lupo wenn nur 175 in den autopapieren liegt ?
dann zweite frage loht es sich überhaupt die felgen neu zu machen ?
sandstrahlen könnnte man ja machen lassen und lackieren kann ich auch selber.bräcute dann nu rnoch 2 x185 Reifen da zwei alufelgen schon welche drauf haben . Kostenfakor ?
lg



ZITAT;Passen die felgen auf meine Reifen ?


Du meinst das doch wohl andersrum denk ich mal

Willkommen hier im LT


Da fehlen Angaben...
Eine Reifengroesse besteht im einfacheren Fall aus 3Zahlen...

81



81 ?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    81 ?


    = eightyone

    (seine Signatur )


    Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh....


    Björn87
    • Themenstarter
    Björn87's Lupo

    ja kalr andersrum *lach*

    Also voraus in mienen papieren steht 175/65 R13

    habe aber zurzeit 165/...R13 Reifen drauf xD zweite ziffer muss ich morgen früh mal nachsehen ^^
    passen zu diesen Reifen alulfelgen 175/60 13 (ist doch ne nummer größer, logischerweise müste man doch schwierigkeiten habe die reifen darüber zu ziehen ? oder liege ich da falsch ?

    dann war ja die andere frage ob ich die Alufelgen zugelassen bekomme auf mein auto da die maße 185 ja das was in den papieren sth überschreitet ! ?


    155/70/13 va/ha

    175/65/13 va/ha

    185/55/14 va/ha

    195/45/14 va 225/40/14 ha , 215/40/14 ha

    185/50/15 va/ha

    195/45/15 va/ha 215/40/15 ha

    205/45/15 va/ha

    195/40/16 va/ha

    alles andere sondereintragung...


    Björn87
    • Themenstarter
    Björn87's Lupo

    da fehtl 165/ 70 R 13 ^^ genau was ich suche xD wenn es überhaupt die 70 ist nach dem /

    also daraus kann ich entnehmen das die maße 185 schon 14 zoll ist
    dann muss ich nur herausfinden ob der tüv das bei meinem Auto überhaupt zu lässt
    aber irgednwie bin ich nun imme rnoch nicht schlauer :S

    würdet ihr denn felgen euch holen, dei noch ganz neu lackiert werden müssen und wo 2 reifen fehlen, da kostet bestimmt schon einiges ? oder geht das

    :( oh je glaube ich weiß gerade nicht so weiter was ich nun anstellen soll
    bei ebay die felgen kaufen die aber ne nummer größer sind als meien reifen ..oder die anderen die zwei nummern größer sind neu lakcieren lassen ...kp



    Ich habe den Eindruck, daß du dich mit dem Thema Reifen und Felgen (beides gehört zusammen und muß zusammen passen) noch nicht so richtig beschäftigt hast.
    Hier mal 2 Artikel aus Wikipedia zu dem Thema.
    Das Wichtigste habe ich mal hier rein kopiert.

    zu Autoreifen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So bedeutet die Aufschrift 185/65 R15 85H folgendes:

    185 bedeutet: Die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle (nicht der Lauffläche!) beträgt 185 mm
    65 gibt das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite an; in unserem Beispiel beträgt die Flankenhöhe 120 mm. Fehlt diese Zahl, also z. B. bei einer Reifenbezeichnung von 155 R 15, so ist dieses Verhältnis 82 %.
    R kennzeichnet die radiale Bauweise der Reifenkarkasse.
    - kennzeichnet die diagonale Bauweise der Reifenkarkasse.
    15 gibt den notwendigen Felgendurchmesser für diesen Reifen in Zoll an.
    85 ist der Tragfähigkeitsindex, in diesem Beispiel 515 kg.
    H ist der Geschwindigkeitsindex (siehe unten) und gibt die max. erlaubte Geschwindigkeit an, in diesem Beispiel 210 km/h.

    zu Autofelgen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Beispiel einer PKW-Felgenbezeichnung:

    * 7,5Jx 16 H2 ET15, LK 5x110 MZ57
    o 7.5 = Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn)
    o J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc.
    o x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (x wird heute als „mal“ gesprochen, war aber ursprünglich auch gesprochen als „x“ vorgesehen), andere Ausführung: – (sprich „Strich&ldquo bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge
    o 16 = Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter)
    o H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
    o ET 15 = Einpresstiefe positiv(+)15 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, zum Beispiel ET –
    o LK = Lochkreis der Felge
    o 5x = Anzahl der Bolzenlöcher
    o 110 = Durchmesser des Lochkreises in mm, der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft
    o MZ = Nabenbohrung oder auch Mittellochzentrierung (MZ) genannt, hier als Beispiel 57 mm Durchmesser


  • lupotreff.de
    #11 - 21.10.2010wie goss sind meine reifen wenn die felgen felgen+autopapiere mz = nabenbohrung oder auch mittellochzentrierung (mz) 155/70/13. welche max.felgengrösse passen 16 zoll felgen auf reifen 175 kann ich auf felgen wo vorher 175/65 drauf war jetzt 155/70 drauf machen? wie bekomme ich mein reifen von mein felge ab passen meine reifen auf meine felgen passen 14 zoll reifen auf 15 zoll reifen passen 175/65r auf 165/ 70 felgen vw lupo 165/70 13 vw lupo 165/70r13 passen 15" oder 16 " reifen auf die selbe felge 185 reifen auf 175 stahlfelge passen meine reifen lupo 165/70r13 felgen für 175 passen auf 185 wie gross sind meine felgen lupo müssen reifengröße und felgen zusammenpassen reifengröße zahl fehlt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences