vw teilemarkt

Motor-Instandsetzung

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo!

Leider habe ich die schlechte Nachricht bekommen, das mein Kollege mit dem ich meinen erworbenen 1.4er 55kw Motor fertig machen wollte, ein anderes Projekt angenommen hat.

Ich habe den Motor, ein paar Teile fehlen noch (Drosselklappe, Luftfilterkasten, Getriebe).
Kennt ihr vll wen, der einem dabei Helfen könnte? Oder einen Instandsetzer der einem vll günstig hilft?

Geht darum festzustellen was Erneuert werden muss und das der Motor läuft. Tuningmaßnahmen sind nicht geplant.

Für jegliche Infos bin ich dankbar ^^



Zitat:

Leider habe ich die schlechte Nachricht bekommen, das mein Kollege mit dem ich meinen erworbenen 1.4er 55kw Motor fertig machen wollte, ein anderes Projekt angenommen hat.


Toller Kollege...


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Zwischenergebnis:

Habe bei 3 Instandsetzern angerufen ... allein fürs Auseinandernehmen und Reinigen kommen schon ca 1.100€ zusammen.
Wenn dann noch Verschleißteile dazukommen, noch mehr.

Bin am Überlegen den Motor wieder zu Verkaufen -.- und stattdessen einen bereits Überholten mit Garantie zu Kaufen.
Kommt einfach günstiger.
Vll kann ich beim Motor ja noch ein bisschen was rausschlagen?! ^^

So far.



LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Folgende änderung:

Habe mal mit 2 Fachleuten was Motortuning etc angeht gesprochen.
Die haben mir ans Herz gelegt, den 1.4er komplett sein zu lassen und mich nach einem Verunfallten 6n2 GTI umzusehn.

Soweit ja erstmal ok - dann umgeschaut und siehe da:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nur frag ich mich - bei einem Rechtslenker, was KÖNNTE man übernehmen, was nicht?
    Klima, Mittelkonsole (also nur die Einsätze) usw?

    Brauche jemanden der mir das beantworten kann! Bitte.


  • lupotreff.de
    #5 - 23.10.2010motor vw lupo instandsetzung lupo motor instandsetzen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences