vw teilemarkt

Steuergeräte nicht vorhanden?

killerkeks_06
  • Themenstarter
killerkeks_06's Lupo

Guten Abend,

bei unserem Lupo (1.0 ANV bj '99) würde ich gerne einmal den Fehlerspeicher des Steuergerätes auslesen.
Also habe ich mir ein Kabel eines Freundes geschnappt, der damit schon seit einiger Zeit seinen S3 "kontrolliert".
Doch wenn ich das Kabel mit diverser Software (VCDS Lite oder VAG release 409) an das Auto anschließe, erkennt er zwar das Interface (nach dem erzwungenen Test), jedoch kann man keinerlei Steuergeräte ansprechen.
Weder das Motorsteuergerät, noch ABS reagiert auf die Anfragen.
Beim OBD2-Test der Software kommt das Programm zum Ergebnis, das Auto wäre nicht OBD2-fähig bzw. sollte es ein VW sein, solle man individuell nach den Steuergeräten suchen.
Jedoch ist dies nicht auffindbar...
Andere Programme wie Scan-Tool oder OBD-Diag können ebenfalls keine Verbindung herstellen.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob das bei euch auch vorkommt bzw. ob es eine Lösung dafür gibt?
Oder ist das Steuergerät bzw. der Stecker möglicherweise defekt? Wäre wohl nicht der beste Fall...

mfg Benny



Der ist nicht OBD 2 fähig... hab ich bei meinem auch.. komme auch net rein...
Aber nur nicht ins Motorsteuergerät... der Rest geht...


killerkeks_06
  • Themenstarter
killerkeks_06's Lupo

Ahja... komischerweise funktionieren die anderen Steuergeräte auch nicht... und ABS oder Airbag oder so sollte doch dann eig. zu erreichen sein oder?
Mit was soll man denn dann Fehlerspeicher auslesen können? Irgendwie haben andere hier im Forum das doch schon geschafft...

MfG Benny



hatte ich beim lupo eines bekannten auch, bei mir Gehts bei ihm nicht er hat nen Lupo vorm Facelift


lupotreff.de
#5 - 22.10.2010vw lupo steuergerät nicht vorhanden obd steuergerät reagiert nicht mehr vw lupo bj 99 obd2 keine verbindung steuergerät reagiert nicht steuergerät aht lupo vw lupo kein verbindung zum motorsteuergerät obd2 erkennt xenon nicht motorsteuergerät lupo 1.0 aht motorsteuergerät nicht finden obd, lupo lupo bj 99 obd software lupo 3l keine verbindung zum steuergerät vw audi obd scanner lupo 99 nicht obd fähig obd2 lupo keine verbindung lupo steuergerät findet nicht lupo motorsteuergerät wird nicht erkannt obd keine verbindung lupo obd steuergeräte vw lupo ich komme in keine steuergerät lupo springt nicht mehr an motorsteuergerät antwortet nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences