vw teilemarkt

HILFE !Stossdämpfer wechseln

Insector
  • Themenstarter
Insector's

Hallo!

Bin neu hier und hab da einige Fragen . Will alle 4 Stossdämpfer + Auspuff + Bremsscheiben und Beläge wechseln lupo 1.4 16V BJ. 11/98 188000km habe "alle" Teile schon bis auf Domlager!?!? und und und was brauch ich noch alles kann mir irgendwer weiter helfen ist vielleicht jemand aus der Nähe? (Grünstadt) Danke schon mal für Antworten

gruss



wie soll ich das alles verstehen ? stossdämpfer wechseln.... und im theard erzählst du was von bremsen,belägen usw... willst du wissen was du alles für eine instandsetzung brauchst oder wie ?

wenn ja kann ich auf grund der angaben nur sagen:

winter steht bevor,das heisst ganz wichtig :kurbelwellengehäuseheizung einbauen...falls noch nicht vorhanden sonst bei starken minusgraden motortot

ansonsten

bei einem 1,4 16v mit der laufleistung prüf deinen ölverbrauch...spuckt er öl ausm auspuff? weil die 1,4 16v motoren anfälliger sind als andere...

getriebe testen... kupplung treten im leerlauf und wieder kommen lassen ..wenn du ein schleifgeräusch hörst ist das getriebe platt.. ist bei lupos auch keine seltenheit (ich hab auf 132000km das 3te drin)

zahnriemen,keilriemen gemacht ?

währe bei 180000 das 2te mal fällig gewesen...
naja ansonsten brauch ich mehr daten..und füll dein profil mal aus mit bilder usw. das hilft auch weiter...

so herzlich willkommen im treff...

gruss Grochi


Du brauchst noch Domlager, Axialrillenlager vorne und einen Federspanner. Dann kanns eigentlich schon losgehen. Wie man es macht solltest du wissen oder nicht anfangen



Insector
  • Themenstarter
Insector's

Zitat:

Axialrillenlager


Domlager bestellt passend zu den Monroe Dämpfern was genau sind Ax.lager. sind die "Muttern" dabei oder auch noch mal extra und soll ich nach allem einzeln nachfragen? Habe doch geschrieben was ich alles schon habe ! brauch "nur" noch den Rest was auch immer und dann gehts ja erst an den Einbau

Gruss und Danke

P.S. Was die Heizung betrifft das muss ich mir ernsthaft überlegen


Das Axialrillenlager kommt zwischen Federbein und Domlager, das ermöglicht erst die Drehung des Dämpfers beim lenken. Das geht öfters mal kaputt, das Domlager an sich ist ja nur son Gummiring. Muttern brauchste nicht neu, da kannst du die alten nehmen.


Insector
  • Themenstarter
Insector's

Ich schon wieder
Wie Kofferraumverkl. entfernen um Stossdämpfer auszubauen Will da nichts kaputt machen. Denke hinten kann ich alleine wechseln mit Wagenheber und " normalem" Werkzeug oder brauch ich hinten neue "Muttern" ja ich weiss schon wieder die Muttern würd gerne anfangen wird kalt auch ja Auspuff auch kaputt neuer wie erwähnt schon vorhanden kompl. ab kat. da brauch ich auf jeden Fall "ne Bühne" oder? Fragen über Fragen .

Gruss


Wenn du wirklich so keine Ahnung hast, empfehle ich dir,
vor der Reparatur, die folgenden Reparaturanleitungen zu
lesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier sind die wichtigsten Arbeitsschritte beschrieben, das erforderliche Werkzeug und meist auch die benötigten Teile.


  • Spezialwerkzeug brauchste nicht, auf keine neuen Muttern. Auspuff geht am besten auf ner Bühne oder einer Grube. Aufbocken und drunterlegen geht zur Not auch, ist aber nicht sonderlich bequem

    Fürs Fahrwerk reicht ein Wagenheber bzw. nen Bock zum sichern.


    Insector
    • Themenstarter
    Insector's

    Danke West

    keine Ahnung ist relativ 1. Stossdämpfer hinten rechts gewechselt , recht easy meiste Arbeit Demontage Verkleidung Rest morgen wird dunkel



    Siehste, ich fahr gleich auch inne Halle und bau hinten das neue Fahrwerk mal ein, vorne mach ich morgen und Auspuff auch morgen


    lupotreff.de
    #11 - 22.10.2010stoßdämpfer wechseln beim lupo nach 180000 km vw lupo nach wieviel km stoßdämpfer wechseln lupo hinter stoßdämpfer wechseln wie oft stoßdämpfer bei vw lupo wechseln? auspuff und stoßdämpfer ausbauen lupo 1.4 16v keilriemen wechseln vw lupo auspuff abbauen stoßdämpfer vw lupo sdi selber austauschen braucht man einen federspanner bei 1,4 vw lupo um die dämpfer zu wechseln lupo stossdämperwechsel werkzeug für stoßdämpfer ausbau lupo was brauche ich zum stoßdämpfer wechseln lupo stoßdämpfer hinten tauschen vw lupo was muss ich alles noch mit tauschen stossdämfer wechseln beim lupo stoßdämpfer wechseln lupo stoßdämpfer wechseln vw lupo werkzeug stodämpfer wechseln lupo stoßdämpfer wechseln stoßdämpferwechsel lupo werkzeug reparaturanleitung lupo 16v stoßdämpfer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences