vw teilemarkt

Lupo GTI , Motor läuft nach.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,habe seid einem Monat einen sehr gepflegten Lupo GTI mit
ca. 50tkm.Wenn ich den Motor aus mache,dann schüttelt sich das ganze
Auto leicht und er will nochmal ein paar Umdrehungen machen.
Ich kenne das nur von alten Autos mit Vergaser.
Ist das beim GTI Lupo normal?

MfG Rainer



Hey Hallo...

Nein normal is das nicht....normaler weise wurde ich sagen das die zundung falsch is .....also neu einstellen lassen

Greetz Sammy


Hallo!

Also meiner schüttelt sich auch durch wenn ich Ihn aus mache. Hab den jetzt nen halbes Jahr und hab das nie als störend empfunden. Und die Zündung ist zumindest bei mir vollkommen ok. Das wurde alles erst neu eingestellt und die Bauteile der Zündung erneuert.

Also keine Ahnung woran das liegen kann. Ich dachte das wäre einfach so


Gruß, Guido



Neh normall is das wircklich nicht..das macht kein auto originall...ich weis nur das es mit der zundung zu tun hat....die profis hier werden sich schon dazu melden

Greetz Sammy


Das liegt nicht unbedingt an der Zündug.

Der Motor schüttelt sich immer beim ausmachen, jedoch wird das schütteln dann abgefangen bzw. gelagert durch die Motorhalter und Pendelstütze.

Wenn dort was defekt ist wird das"schütteln" nicht mehr abgefangen und der Motor wackelt dann mehr hin und her.

Gruß Julien


@prolo Polo

Glaube nicht das das gemeint wird..ich verstehe es so,das der motor noch durchlauft ,sprich...nicht gleich ausgeht....


Hallo Rainer,

glückwunsch zu Deinem Fastneuwagen. Sowas ist echt rar. Ich habe mir im März einen mit 68000 km auf der Uhr gekauft und war froh über die geringe Laufleistung.

Zu Deinem Problem:
Bei mir fühlt es sich manchmal auch so an, als ob er noch mal zündet. Er läuft aber nicht nach. Dieses sogenannte Nachdieseln (Selbstzünden) passiert nicht nur bei Vergaser-Motoren, sondern ist bedingt durch die recht hohe Verdichtung.

Das hat eigentlich eher was mit zu geringer Oktanzahl im Sprit zu tun!
Unsere lieben Kleinen können zwar auch mit 95er gut umgehen, fühlen sich aber mit 98er am wohlsten.
Nötigenfalls würde ich mal die Tankstelle wechseln. Wer weiß denn schon was da in den Tank fließt, wenn man den 98er Zapfhahn nimmt...

Die Zündung würde ich daher mal ausschließen.

Grüßele
Martin


Ich fahre schon 3 jahren mit 95 octan...hatte noch nie probs...und lauft bestens,und verbrauch is auch minnimal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich tanke schon 98 Oktan.
Könnte das von einem geschmolzenen Vorkat kommen?
Lupo ist trotz Bastuckkomplettanlage extrem leise.

Bitte helft mir
MfG Rainer



Zitat:

Wenn ich den Motor aus mache,dann schüttelt sich das ganze


Moin, normal ist das ganz und gar nicht.

Überprüf mal folgendes: Wenn der Motor im STand läuft (und kalt ist ) versuch mal mit einer HAnd den Motor zu bewegen (vor und zurück) - da darf sich eigentlich absolut nix rühren! Wenn doch: war bei mir auch so, ist zwar nicht nachgelaufen, hat aber derbe gerappelt beim Ausschalten, Amaturenbrett ist immer gut mitgegangen und hat auch im STand leicht vibriert (wobei das nicht auffällt, wenn man es zunächst nicht anders kennt).

Lösung: Es gibt eine Schraube, die den Motor befestigt, kommt man nur von unten dran (-> Hebebühne), welche sich extrem gerne mal löst beim Lupo Gti.

Diese mal anständig fest ziehen (am besten gleich mit was anständigem festkleben! sonst lköst sie sich irgendwann wieder) - bei mir kippte der Motor sogar minimal bei Gas geben im STand.

Ich denke das müsste die Lösung sein, ist ein recht häufig vorkommendes PRoblem.

Zu dem Nachlaufen: BEvor ich meinen Motor abstelle, lasse ich ihn stets 5 Sekunden im LEerlauf laufen, versuch mal ob das hilft, nicht während des Anhaltens schon abstellen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo SBS
danke Dir schonmal,werde das morgen mittag sofort überprüfen.

Hast Du mir auch noch einen Tip dazu?Wenn es regnet und ich mit
meinem Lupo unterwegs bin,habe ich so ab 60km/h aufwärts immer
so ein pfeifen an der Fahrertür.Nervt mich bischen. :(

MfG Rainer


Zitat:

Wenn es regnet


und das steht definitiv in direktem Zusammenhang?
Sehr seltsam.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist nur bei nasser Fahrbahn.
Ich vermute das es an den recht breiten Rädern liegt.
Fahre 8*15 ET 20 mit den org. 205er Reifen

MfG Rainer


gelöschtes Mitglied

    Wo zum Teufel hast du einen mit 50tkm bekommen?

    Habe jetzt nen Halbes Jahr gesucht und mir einen mit 95tkm gekauft -.-

    Der Preis hat keine Rolle gespielt aber gefunden habe ich garkeinen mit so wenig KM :(


    *edit*


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Hast Du mir auch noch einen Tip dazu?Wenn es regnet und ich mit
    meinem Lupo unterwegs bin,habe ich so ab 60km/h aufwärts immer
    so ein pfeifen an der Fahrertür.Nervt mich bischen


    Ob jetzt das Tempo eine Rolle spielt weiß ich nicht, aber ich hatte auch ein Pfeiffen/Quietschen bei Nässe. Bei mir lag es daran, das ich keine Unterbodenabdeckung mehr habe und der Keilrippenriemen anfing zu nerven hatte dann mal bei Regen etwas Talkum aufn Riemen gekippt und es war schalgartig Ruhe.

    Ergo, der Riemen wurde Nass und ochte es nicht. Da mir die Unterbodenabdeckung für 98€ zu teuer war, hab ich mir bei VW ne Schutzabdeckung für Riemenantrieb geholt, hat ca. 11€ gekostet. Steckt man drüber und gut ist, Halterungen sind vorhanden. Danach war Ruhe Das du das Geräusch auf der Fahrerseite wahrnimmst ist merkwürdig, aber Geräusche transportieren sich ja mal gern um die verschiedensten Ecken.

    Würd das mal checken. Vllt. hilft es ja.

    Gruß

    Bartosch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ei mir wackelt der Motor nicht.Ich denke ich gewöhne mich dran,
    dass der Wagen etwas ruppig abschaltet.
    Unterbodenverkleidung ist dran.Das Pfeifen kommt von der Tür,
    mal sehen ob es mit Winterreifen immernoch da ist.
    MfG Rainer


    ZITAT;Das Pfeifen kommt von der Tür,

    Kann es nicht sein das die gummi abdichting kaput is dann?

    Greetz Sammy


    Laufleistung, extrem selten? Hmm, meiner hat heute die 60.ooo Km gemacht. Zahnriemen + Inspektion kommen jetzt neu, und dann wird er wohl verkauft!

    Also bei interesse....PN!

    MFG


    Und ich weiß wo noch nen 2005er GTI mit 45tkm steht...


    Zitat:

    Und ich weiß wo noch nen 2005er GTI mit 45tkm steht...


    Wow...

    Ja, ab und an hat man auch noch ein paar Schätzchen die vergessen worden sind zu fahren...hehehe!

    Meiner ist Ende 04 zugelassen.

    MFG


    Also meiner ist mitte 2004 erstmals zugelassen. Die 6 Jahre sind so gut wie neu. Und so steht er auch da!

    Als ich ihn Anfang diesen Jahres gekauft hab hatte er auch erst 60.000km auf der Uhr nicht mal eingefahren


    lupotreff.de
    #23 - 05.11.2010lupo läuft nach motor lässt sich nicht abstellen vw lupo gti passt ein lupo git motor in normal lupo lupo forum guido lupo motor läuft nach lupo+1%2c0+motor+sch%c3%bcttelt+ lupo gti läuft nach &esrc=s&source=web&cd=2&cts=1331402184835&ved=0cdcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20966&ei=gjvbt4qeourn4qsbk_cvdw&usg=afqjcng1zl6arj2scneu3o-ogmufefvn_g&sig2=tu-n4wb4vyftqlcvnatgww tank geschmolzen lupo motor zündet nach lupo gti pendelstütze lupo gti hebebühne 3l lupo motor abstellen schütteln preis lupo vergaser erneuern lupo motor läuft nach nachdiesel beim lupo gti motor läuft nach lupo gti motor läuft nach
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences