vw teilemarkt

Radlager verabschiedet

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Hallo Lupotreffler, was gehhhhht aaaabbb?!
Alles lose in der Hose?

Also ich habe da ein kleines Problem.
Undzwar hat sich letzte woche mein Radlager verabschiedet.
DAs summt wenn ich fahre..
Ich dachte zu erst das wären die Winter reifen (/am Anfang) aber das ist nu so LAut geworden das mein kleiner schon einpennt wenn er das auf lange strecke hört
Ich kann es auch nicht mehr mit Musik über tönen...das Summen höre ich immernoch.

Kann mir mal jemand erklären wie ich das Alte ausbaue und die neue wieder rein?

MFG
Athena



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

ich sehe gerade das es 1000e von diesem Threade giebt.
Also kann dieses Thread auch gelöscht werden.
Danke an die Mods..


Also das Wechseln ist meines wissen nach nicht so einfach. Die Lager sind glaub ich gepresst. D.h. du brauchst einen Abzieher um die erstmal runter zu kriegen.

Und später das neue muss dann logischerweise wieder irgendwie da drauf gepresst werden.

Genaueres müssten aber die Experten schreiben. Z.B. Viper, der hat Ahnung von sowas.



Zum Anderen würde ich nicht unbedingt noch ewig mit einem defekten Radlager durch die Gegend fahren. Das kann heiß werden und sich fest fressen und unter Umständen kann dei Rad blockieren. Alles weiter kannst du dir ja selber vorstellen was dann noch alles passieren kann.



lupotreff.de
#4 - 21.11.2010wie lange mit summenden radlagern rad blockiert lupo radlager
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences