vw teilemarkt

Eure Winterautos 2010 :-)

Zitat:

Schweizer?


man beachte das rote kennzeichen in der windschutzscheibe....

bestimmt in der schweiz gekauft den audi ?



und die intention deiner frage soll ich EINEM wort entnehmen?


is ja auch wurscht....aber könnte schon ein schweizer sein


ok ok...hast ja recht...

wollt nur helfen...



Ich fahre meinen Lupo auch im Winter. Der wurde jahrelang im Sauerland gefahren, da ist der bestimmt einiges gewohnt...


gelöschtes Mitglied

    Ja habe den S aus der Schweiz und ist ne Schweizer Erstzulassung



    hab mein winterauto auch auser schweiz sowas mach ich nie mehr zoll tüv ..... sondergenehmigung


    gelöschtes Mitglied

      hm ist doch nicht so wild mach ich öfters


      ich hatte heute einen alten fiesta vor mir, der auf der heckscheibe sogar "winterschlampe" stehen hatte


      find ich gut



      hat was^^


      gerstern die weisswandringe bekommen...hier also noch mal ein aktuelles bild meines daylie dubbers...


      2010-11-19 09.23.08.
      2010-11-19 09.23.08.

      Mal schauen wie der Winter wird, je nachdem werden dann die Öffentlichen genommen, aber bis dahin, der Rammstein Loop


      gelöschtes Mitglied

        Meine Winterhure ! Firmenflitzer der Caritas, Renault Kangoo mit kraftvollen 70 Sauger-Diesel-Pferdchen!
        Mein Lupo fährt momentan die letzten Kilometer für dieses Jahr und wird Anfang Dezember eingepackt und bleibt erstmal stehen, mal sehen wie lange ich es ohne ihn aushalte :(!


        IMG_4966_small.JPG
        IMG_4966_small.JPG

        Zitat:

        Sauger-Diesel-Pferdchen!


        Sowas gibts ?


        gelöschtes Mitglied

          Bei Renault gibt es alles, sogar Flugrost im Innenraum !
          Das Fahrzeug ist eine lebende Wundertüte, einfach der Wahnsinn!


          Zitat:

          Sowas gibts ?



          ^^SDI


          Mal eine Frage - Habe das Problem das in Velbert (wo ich demnächst mit Frau hinziehe) im Winter hoch Schnee liegt.
          Der Lupo ist zwar zzt nur um 30mm tiefer, aber habe schon oft Probleme damit ...

          Was tun? Gewinde kaufen und im Winter hochlegen?
          Oder nen Winterauto? und wenn ja - welches? Muss ja irgendwie durch den Schnee kommen -.-


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team
          • Themenstarter

          Zitat:

          Habe das Problem das in Velbert (wo ich demnächst mit Frau hinziehe) im Winter hoch Schnee liegt.
          Der Lupo ist zwar zzt nur um 30mm tiefer, aber habe schon oft Probleme damit ...

          Was tun? Gewinde kaufen und im Winter hochlegen? Oder nen Winterauto? und wenn ja - welches? Muss ja irgendwie durch den Schnee kommen


          Guido, jetzt leg den Schalter mal wieder auf männlich um ich fahre meinen GTI vorne mitlerweile mit ner Tieferlegung von 70mm und hinten ca. 55mm + Querlenkerstrebe und wohne im schön verschneiten und bergigen Sauerland und komme ohne Probleme überall durch!

          Also bei ner 30er Tieferlegung musste dir da echt kein Kopf machen spar die das Geld fürn Winterauto.


          gelöschtes Mitglied

            Das Einzigste wo du im Winter aufpassen musst, sind diese Eisbrocken die die Leute aus Ihren Radkästen verlieren.
            Wenn man da mal nicht aufpasst rasierte es einem die Schürze und im schlimmsten Fall die Ölwanne.
            Die GTI´s haben da zum Glück nen Unterfahrschutz. (Außer Bronkos, wegen der Strebe)

            Ich treff meistens den Stabi.
            Jetzt aber genug, sonst knall ich mir noch wer weiß was weg.

            @Bronko: Haste in dem Winter schon was mit der Strebe überfahren?


            gelöschtes Mitglied
            • lupotreff.de Team
            • Themenstarter

            Also zum Unterfahr"schutz" des GTI. Ob man den hat oder sich inne hohle Faust scheisst ist vollkommen egal, denn das Ding fliegt eh beim ersten dicken Brocken davon^^

            Mit der Strebe hab ich gar keine Probleme, da ich die von OMP und nicht Wiechers fahre und da die OMP sehr schön anliegt und keine so starke Krümmung hat, ist das kei Hindernis!


            gelöschtes Mitglied

              Also bist du noch nicht über so ein Brocken gefahren?
              Ob jetzt mit der Strebe, der Schürze oder deinem Achsträger, samt Querlenker?


              Ich hasse Achsträger.

              Ich versuche den Brocken immer ein bisschen auszuweichen.


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team
              • Themenstarter

              Also nen fiesen harten hab ich diesen Winter noch nicht erwischt. Klar, Regel Nr. 1 ist vorrausschauendes Fahren kann nachhaltig Geld sparen


              dann meld ich mich auch mal dazu
              ich hab nur 30/30 federn drin und dennoch fühl ich mich in den letzten tagen wie ein schneeräumfahrzeug..egal wo ich fahr nach mir ist sicher die ganze straße geglättet
              vollbremsungen vor riesen brocken sind an der tagesordnung ..ausweichen kann ich leider nicht immer

              lg mary


              Da kann ich nur schmunzeln

              13" Stahlfelgen und Serienfahrwerk
              Der sieht von der Seite aus betrachtet wie
              ein zu heiß gewaschener SUV aus


              Nah dann ich auch mal

              Wie mansche hier wissen fahre ich schon sehr tief...und Schnee haben wir hier auch..und eine ganse menge ...also ich habe keine probs damit...keine ahnung wie das bei euch abgeht,aber ich kann mir nix dabei vorstellen Kann vl an erfahrung/unwissenheit/falsche einschaetzung liegen

              Greetz Sammy


              gelöschtes Mitglied

                Also ich find den Winter und den ganzen Schnee auch nicht schlecht.
                Nur diese fetten Brocken die dann überall auf der Straße liegen und denen man ausweichen muss, damit man sich nichts kaputt fährt, sind scheiße!

                Manchmal muss man auch einschätzen ob der Brocken klein ist und unters Auto passt.
                Letztens hat vor mir ein Auto so ein "Bröckchen verloren, .... das kullerte vor mir von links nach rechts.
                Ausweichen ist dann nicht mehr und ne Vollbremsung ist wohl zu gefährlich, ...... also voll drüber. ........ Klonk ...... Klonk.
                Jetzt verständlich?


                Zitat:

                Jetzt verständlich?


                Ja klar das hatte ich bereits verstanden


                ZITAT;ich hab nur 30/30 federn drin und dennoch fühl ich mich in den letzten tagen wie ein schneeräumfahrzeug..egal wo ich fahr nach mir ist sicher die ganze straße geglättet


                Aber diesen beitrag verstehe ich nicht

                Greetz Sammy

                Verstaendlich jets..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Zitat:
                  Jetzt verständlich?


                  Ja klar das hatte ich bereits verstanden


                  Klar weiß ich doch!



                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences