vw teilemarkt

Probleme beim bremsen

Günni2010
  • Themenstarter
Günni2010's

Hallo Lupo Fans,
kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich fahre einen Lupo 1.0 Bj.2000.
In letzter Zeit habe ich Probleme beim bremsen.Wenn das Fahrzeug längere
Zeit gestanden hat und ich bremsen will,lässt sich das Bremspedal kaum durchtreten und ich habe keine Bremswirkung.Nachdem ich dann mehrmals
das Bremspedal betätige, funktioniert die Bremse wieder einwandfrei.Die
Bremsklötze, Scheiben und Bremsbacken sind o.k.



Vllt ist der Kolben im Sattel zugesifft. Mal reinigen.

Wann haste das letzte mal Bremsflüssigkeit gemacht?


Günni2010
  • Themenstarter
Günni2010's

Hallo Leon,
habe Lupo erst vor 1 Monat gekauft,weiss nicht ob und wann die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.



Das sollstest du einfach mal in angriff nehmen. Bremsflüssigkeit ist Hydroskopisch und nimmt Wasser auf. Wenn das schon lange nicht mehr gemacht wurde lässt die Wirkung nach. Ich hatte das selbe Problem mal bei meinem Seat Leon. und schau die mal die Bremssättel an wie die aussehen ob die stark verschmutzt oder so sind. Was du noch beachten solltest wenn du schon dabei bist, dass die Bremsscheibe gleichmässigen abrieb hat. Ansonsten kann es sein, dass ein Bremsklotz Festhängt.


Privat gekauft oder vom Händler?
Wenn vom Händler, dann schnell reklamieren?

Hat das Auto einen Bremskraftverstärker?
Vielleicht arbeitet der nicht sauber?


Günni2010
  • Themenstarter
Günni2010's

Habe gestern erst Winterreifen aufgezogen und Bremsen nebst Sattel kontrolliert, alles o.k.zumindst vorne.Bremstrommel hinten habe ich nicht abgebaut. Ob der Lupo einen Bremskraftverstärker hat , weiss ich nicht.Das Auto habe ich von Privat gekauft.


klingt fuer mich so ein wenig nach luft in den bremsschlaeuchen oder alter bremsfluessigkeit.

gruss,
tom


Günni2010
  • Themenstarter
Günni2010's

Werde Samstag mal die Bremsflüssigkeit wechseln und dabei die Bremsanlage
entlüften, mal sehen was passiert.


Günni2010
  • Themenstarter
Günni2010's

Habe Samstag Bremsflüssigkeit gewechselt und Bremssanlage entlüftet. Bin
jetzt 200 km gefahren und bis jetzt keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so.



lupotreff.de
#10 - 05.11.2010 site:lupotreff.de lupo lenkt schlecht bremskraft hinten lupo lupo bremsscheiben probleme bremsscheiben probleme lupo lupo bremsen probleme lupo wann bremsflüssigkeit wechseln? &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20987&ei=auhyuiyzjmhm0qw7ligqbw&usg=afqjcngiv4linq3pehvu7oyffperpmzkpq&bvm=bv.1355534169,d.d2k hinterradbremse lupo kwine wenig wirkung http://www.lupotreff.de/forum/t/20987
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences