vw teilemarkt

Reifendurchmesser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

einer meiner Sommerreifen auf Alus ist kaputt und kann nicht geflickt werden, da nen Nagel genau an der Kante zur Seite drin ist.
Das heißt ich brauch einen Neuen.

Der Reifenhändler sagte mir dann sofort, dass ich 2 Neue bräuchte, weil sonst Vorne das Differential kaputt gehen würde.
Auf dem anderen Reifen sind noch 5mm und auf dem Neuen wären dann 7mm.

Er meinte wenn ich die dann hinten drauf packe und die beiden guten Reifen von hinten nach vorne mache, ... dann geht das.

Normal müsste es so gehen.
Was meint ihr?
Ich sehe dann noch ein kleines Problem, das beim Bremsen eine Seite vom Auto in eine Richtung ziehen könnte.
Eben weil eine Seite mehr Bremsen kann, da größerer Reifenabrollumfang.
Ist das zu bedenken oder unwichtig?



Also 2 mm...

... ich find das jetzt nicht so wild...


gelöschtes Mitglied

    Der Reifenhändler will natürlich Cash machen, dem kannste leider nicht vertrauen ! Also bei der satten Profiltiefe des anderen, unbeschädigten Reifens wirst du den Unterschied nicht merken! Beim Bremsen wird sich das Profil nicht entscheidend auswirken...wenn es dir zu unsicher ist, kannst du ja wie bereits von dir vorgeschlagen einfach von vorne nach hinten wechseln!

    Was mir gerade zu dem Thema Bremsen mit geringerer Profiltiefe einfällt: Heute abend kam bei Galileo (ja, diese Spaßtruppe die alle Versuche macht die keiner sehen will^^) ein Test mit Noträdern! Ein Teil des Tests war eine Vollbremsung mit 3 normalen und logischerweise einem Notrad! Selbst aus 80 km/h und ohne ABS hat der Wagen sich nur minimal verzogen und der Bremsweg war kurioserweise sogar einen knappen Meter kürzer! Also ist die Profiltiefe so wie die Reifenbreite keineswegs egal aber es gibt einfach keine gigantischen Unterschiede!



    Ach mach den Kaputten neu und gut
    Habeich sogar bei KUNDENFAHRZEUGEN gemacht, da gibt es keinerlei probleme!
    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Okay Jungs!

    Ich mach nur einen Reifen neu!
    Danke für eure Erfahrungen.


    lupotreff.de
    #6 - 27.10.2010abs reifendurchmesser differenz reifendurchmesser von lupo reifendurchmesser volkswagen vw lupo welcher reifendurchmesser reifendurchmesser vom vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences