vw teilemarkt

endlich auf 17er

derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

was für ein Jubeltag. 4 Tage vorm Ablauf meines Saisonkennzeichen rollt der kleine endlich auf den 17er Porsche Rädern. Sind vom 996er Modell und messen ringsum 7x17 ET55. Vorne an 20er Adaptern pro Rad, hinten an 25er Adaptern pro Rad. Jetzt muss nur noch der TÜV Onkel seinen Segen dazu geben, dann passt soweit alles. Nur hinten müsste der Loop noch n Stück runter. Bin aber schon auf Anschlag.

Vorne ist die Tiefe schon eher nach meinem Geschmack.

Seht selbst:



GEDC01662.jpg
GEDC01662.jpg
2010-10-27 17.58.34.
2010-10-27 17.58.34.

sieht echt gut aus , gefallen mir deine latschen =) ....bis auf die farbe silber ...


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

ja...die werden auch noch weiß...hab ja bald bis april zeit dafür...



habe die auch noch hier rumfliegen...
wusste garnicht dass man die eingetragen bekommt!

sach mal bescheid was der tüv dazu sagt!

mfg


die hab ich auch fürn winter
nur auf der ha 8,5er...
werden aber noch mattschwarz gemacht, bevor sie drunter kommen...


Schick, aber für meinen geschmack etwas zu tief


Würd ja gern mal mit dir ne runde drehen wie sich das stück Klebeband auf der Felge fährt.
Bei welchen TÜV hast das eintragen lassen?

Gruß aus wuerzburg


So wie ich es gelesen hab, sind die felgen noch nicht eingetragen.


Hey großer sieht geil aus freu mich auf Nächstes jahr mit dir ! hoffe man sieht sich öfters !

p.s. Mit Tüv, wenn nichts bei dir klappt komm rum dann machen wa das-

wäre ja dumm wenns bei mir mit 7,5x17 auf 185/35R17 klappt und bei dir nicht



derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

war gestern mit meinen ganzen unterlagen (Gutachten für Adapter, Reifenfreigabe von Nankang, und nem Handgeschriebenen Zettel mit den Felgenangaben) beim tüv. da es porsche räder sind haben diese keine KBA nummer eingegossen. nur ne interne Porsche Nummer. mit dieser muss man normalerweise bei Porsche das Gutachten beantragen, Kostenpunkt ca. 80Euro. Der gute Prüfer hat allerdings über sein internes Netz zugriff darauf und hat somit alle Angaben gehabt die er braucht. effektive ET mit den Adaptern und so passt auch.

Allerdings findet er den Wisch von Nankang nicht ausreichend. da in seinem ollen Tabellenbuch nur der 185/55 14 steht, und dieser nur bis 6,5 zoll breite gefahren werden darf. er meinte, dass das dann auch für den 185/35 17 gilt, da dieser ja gleich breit ist.

find ich schwachsinn, aber was solls. also muss ich noch nen andern wisch auftreiben, der mir bescheinigt, dass der reifen auf einer 7er felge zugelassen ist.

wenn ich den hab, dann trägt er mirs ein.

soviel also zum thema, ob man die fahren darf: JA!

@eightyone:

kannst gern am Samstag ma rum kommen, könn wir ne runde drehn. hast eben fast kein fahrkomfort mehr. aber dafür fährt sichs wie auf schienen.

@TIME:

zum thema tüv stehn wir ja in kontakt
find übrigens deine bbs auch sehr nice. hab gestern auch n satz 17er BBS RX für meiner freundin ihren MINI ersteigert. für gerade mal 122 Euro . eine felge zwar mit schuss, aber das lass ich richten.


Mein Loop steht ja auch ab Sonntag in der Garage von daher muesst ich das Angebot doch glatt noch annehmen Hab allerdings Schule bis 15Uhr.


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

Schule? aufm samstag? naja....wenn du meinst...könn uns ja telefonisch absprechen

-->PN


wird doch langsam meld dich mal


derChris
  • Themenstarter
derChris's Lupo

jap...langsam...und schon ist wieder winter....zeit für weitere veränderungen...


lupotreff.de
#15 - 28.10.2010tp://www.google.sk/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5093_1.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences