vw teilemarkt

LUPO Turbo 2,0 TFSI mit 200 PS steht zum Verkauf

Tommes
  • Themenstarter
Tommes's Lupo

Hallo Leute,

nachdem ich öfter dankend eure Infos im Forum gelesen habe, will ich hiermit kurz für die Leute, die einen Umbau für zu aufwendig halten, die Möglichkeit eröffnen, meinen Lupo zu ersteigern.

Einfach in Ebay unter "Lupo Turbo Tfsi" suchen. Infos zum Fahrzeug sind beschrieben.

Viele Grüße

Thomas



1.JPG
1.JPG

Ist ja ´n schönes Gerät...


tauschen wir ?



Warst du mit dem dingnicht letztens noch in der vw scene?
Gruß


Ich habe schon wieder nen Ständer...


lecker lupo!

kleiner hinweis noch:
entweder die bremse vorne ist eine 312x25 und keine 288x25 scheibe, oder es ist keine vom s3, sondern 150/180ps 1.8t oder 130ps tdi.
hinten stimmt s3.

gruss,
tom


wow, ein absolutes traumauto


Tommes
  • Themenstarter
Tommes's Lupo

Moin Leute,

musste ja schon ein wenig lachen. In Ebay sollte man tatsächliche nur Schrott anbieten. Die Mails waren zum großen Teil nur dämliches Gelaber nach dem Motto: Komme mit 5000 Euro vorbei und hole ab... eine wollte sich doch tatsächlich ne Heizmatte mit Zigarettenanzünder-Anschluss auf den Fahrersitz legen und bemängelte, dass der Anschluss mit dem Bord-Computer belegt war. Vielleicht hatte er das mit den 147KW nicht mehr richtig lesen können

Aktuell kostet der Umbau auf TFSI je nach Quelle zwischen 10500 und 17000 Euro und der Mindestpreis lag bei 11500 Euro - das Auto und die Beseitigung der Nachwehen wären also zum Mindestpreis umsonst gewesen.

Wer glaubt den wirklich daran, daß solch ein Auto für 5-8.000 Euro mit 30TKM über den Tisch geht. Das Geld verloren geht ist klar - aber VERSCHENKEN ? Für die gewünschte Differenz kann ich viele Jahre alle Kosten für den Lupo decken und die Kiste ist immer noch mir.

Also erspart euch die Enttäuschung und setzt kein hochwertiges KfZ ins Ebay ! Schützt vor NERVENKREBS.

Werde also voraussichtlich weiterhin Spass haben...müssen...

Aber erstmal geht der Lupo bis März in den Winterschlaf.

Viele Grüße

Tommes

PS: Danke für den Hinweis wegen der VR-Bremse.


tja, ebay.
der wurmfortsatz der moderne...

gruss,
tom



das ein witz...ich sag auch immer :jeden morgen steht ein dummer auf.... darum würde ich mein auto unter 6-7500 auch nicht hergeben ein umbau auf anderen motor kostet schweine geld.... und der umbau auf styling kostet schweine geld....bei imir steckt auch genug kohle drin und wenn ich 7000 bekommen würde währe er weg.... und die leute hätten im gegenzug die hälfte an verbauten sachen dazu geschenkt bekommen...... realistisch ist bei mir ca 4500 euro... aber das sehe ich nicht ein..... dafür steckt zuviel kohle und liebe drin...nene fahr deinen lupo weiter notfalls bis du ihn auffährst oder warte auf zufallsangebote und biete ihn auch nie unter wert an....


Für so ein Auto dieser Klasse und mit der Mühe ist ebay wirklich der Falsche Ort um den zu Verkaufen.

Der muss an einen Liebhaber gehen, der weiß was da drin steckt an Arbeit und Geld - das auch im nachhinein noch ordentlich Pflegt.

Die Dummen sprüche und Mails habe ich zum Glück noch nicht erlebt, aber bisher habe ich auch nur kleinkram Verkauft ^^
Vll kommt das ja noch ...

Jedenfalls - schönes Auto! Tolle Arbeit!


glaub nicht das einer so dumm ist für nen lupo 15000€ auszugeben...^^ lupo ist lupo... ob da 300ps oder 50 ps drinne sind...sogar 7000€ würd ich mir das 2 mal überlegen...da gibts soviele gute autos für sonen hohen preis. und die das doppelte an leistung haben. und 3 klassen höher sind sry aber das ist meine meinung.


Das doppelte an Leistung ? Aber nicht für 15.000.


klaar^^ lokerrichtig geilen m5 kriegste schon für 12000€ mit 400 ps..


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

glaub nicht das einer so dumm ist für nen lupo 15000€ auszugeben...^^ lupo ist lupo... ob da 300ps oder 50 ps drinne sind...sogar 7000€ würd ich mir das 2 mal überlegen...


Du solltest das mal etwas objektiver sehen^^ es geht hier um ein Auto mit einem sehr aufwendigen Umbau, welcher auf hohem Niveau vollzogen wurde. Da kann man so plump nicht argumentieren. Wie Tommes schon sagte, etwas Geld immer verloren, aber man sollte schon fair bleiben. Das so blöder Verlgeich nach dem Motto "Ja aber für 12.00€ bekomm ich ja schon... bla bla" kommt, war klar. Dann hat man nen Auto von der Stange und nicht einen solchen Umbau und genau darum geht es.

Du vergleichst da Birnen mit Äpfeln!


Hmmm, Hochwertig? Schön und gut, aber dann lese ich weiter und lese die Sache mit der Klima und die lappidare Aussage. "...mich hat das nie gestört".

Um die 10TEUR sind bestimmt angemessen, WENN die Klima ok wäre...!

MFG


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich finde das man ne Klima eher instand setzen kann wie den defkten oder schlecht verbauten Motor. Die kann auch bei jedem anderem Auto kaputt sein es geht ja hauptsächlich um die Sache, dass an ein solches Auto in keinster Weise mit nem 0815 Wagen vergleichen kann, auch wenn nen BMW M5 für 12.000€ ist^^ das ist eine Kombination die so NIE vorgesehen war und trotzdem realisiert wurde. Und wer Bock auf sowas hat, weiß was es kostet und weiß das

Jeder der so nen Umbau schonmal gemacht hat, wird das auch verstehen. Es ist eine ungewöhnliche Sache und so ist diese auch zu behandeln. Und wenn man davon keine Ahnung hat, so wie Omaha argumentiert hat, dann sollte man das halt nicht so plump beurteilen wie "ja ich würd das nie ausgeben"^^ das tun die wenigsten, was ich auch verstehen kann. Aber dann ist das nicht objektiv!


das auto wurde auf leistung und nicht auf show and shine gebaut.
die leistung steht im vordergrund und nicht die klimaanlage.
die spielt da gar keine rolle nur weil sie am motor hängt.
denke bei den fahrwerten und der leistungsausbeute bei dem lehrgewicht kommt man auch mit klima ins schwitzen

und wie gesagt. wer nen hochwertigen umbau sucht und der schon eingefahren ist gibt dafür auf knapp 12 scheine aus.auto von der stange ist hier kein vergleich


denke auch, man darf den Preis für ein solches Fahrzeug nicht mit denen von Fremdfabrikaten vergleichen, sondern muss schon i-wo nen Mittelweg finden zwischen den tatsächlichen Umbaukosten und dem Marktwert eines Serienlupos. Daß dabei oft viel Geld für den Verkäufer verloren geht, ist klar.
Ich selbst habe es auch meist vermieden, meine Autos übers Internet zu verkaufen. Man ärgert sich nur über "angebliche" Interessenten, was einem entgegenkommt, ist Frechheit, Dummheit und Naivität.


diesen lupo findet man in keiner schwacke-liste.
von daher gibt es fuer den umgebauten lupo keinen festgelegten marktwert.

hier reguliert alleine angebot und nachfrage den preis.
der verkaeufer hat eine vorstellung, was er reingesteckt hat und was er noch haben will. kaeufer haben auch eine vorstellung, was sie zahlen moechten.

stehen die zahlen zu weit auseinander, kommt der verkauf eben nicht zu stande. so einfach ist das.

von zu teuer oder geschenkt kann man bei dem individualstueck nicht reden.
der eine denkt, "och naja, ist trotzdem nur ein lupo" und der andere denkt, "wow, was ne geile rennmaschine" - und so unterschiedlich werden auch die gebote sein.
den enthusiasten zu finden, der sich 100% mit dem auto und damit dem gewuenschten preis identifiziert, das ist die grosse kunst.
aber ich glaube auch, in ebay findet man so jemand eher nicht.
ich hatte damals meinen lupo auch in ebay drin, rein um mal die resonanz zu pruefen. ich kann gar nicht zaehlen, wie oft ich mails mit "ich geb dir 3000 bar auf die hand" geloescht habe. ein ernsthafter kaufkandidat fand sich ueber ebay nicht.

gruss,
tom


mein kumpel hat seinen show-bora gegen einen fast neuen opc corsa bj.10 eingetauscht und der lies sich dann besser verkaufen.. und er hat sogar 1300 dadurch mehr bekommen..er wollte 12000 haben für den bora hat ihn 1/1 gegen den corsa eines Ebay-users getauscht und dann denn corsa opc relativ zügig für 13500 verkauft...bietet ruhig "tausch Möglich" an


Zitat:

nen R32-Umbau


ja aber wenn der umbau besser als der original ist dan geht das ja^^


kann dir viele nennen aber die kennste nicht was ist den cooler? nen orig. lupo GTI mit 125ps oder nen 50ps lupo mit nem 150ps motor?


Zitat:

was ist den cooler? nen orig. lupo GTI mit 125ps oder nen 50ps lupo mit nem 150ps motor?


Was ist denn cooler? Nen 2.0TFSI im Loop oder nen 2.0TFSI in nem stink normalen eos oder rocco? <--- Du merkst jetz sicher das die aussage mit dem M5 blöd war, hast ja selber das paradebeispiel dazu gebracht
Edit: Nicht böse nehmen!


glaub mal nicht..wenn ich die auswahl hätte für ich leiber den 2.0 eos nehmen ist wenigstens ein auto...^^ ich hab zwar nix gegen lupo..aber nicht für 15000€

und ein normaler lupo mit 1.8t oder sowas ist viel geiler als ein lupo gti... ist meine meinung..aber lupo ist lupo ob gti oder nicht gti


Zitat:

lupo ist lupo ob gti oder nicht gti


Finde ich nicht. Der GTI sieht geiler aus. Schon allein die runden Kotflügel hinten. Dazu Die ganze Front, die breiten Kotflügel und das tiefer gezogene Heck.

Also, da ist der GTI eindeutig schöner.


ich meinte von der größe her...also gti sieht aufjedenfall geiler aus das stimmt.


Ja, das stimmt schon. Deswegen fahr ich ja jetzt Golf


Zitat:

also gti sieht aufjedenfall geiler aus das stimmt


Du sagst es...aber jeder Geschmack ist nun mal anders...


lupotreff.de
#30 - 12.11.2010lupo turbo 2 tfsi corsa opc 400 ps wann kommt der lupo 2 2010 corsa opc 400ps corsa 400 ps 2,0 fsi turbo umbau eos 2.0tfsi + verkauft 200 ps fsi turbo bordcomputer geht immer auf null vw lupo vw lupo 400ps schwacke liste lupo gti fsi lupo turbolader? lupo uber 200ps lupo umbau auf 2.tfsi 2l tfsi mit 200ps 200 ps auf 15 zoll vw lupo tfsi 2,0 wann kommt der lupo 2 tfsi sprüche lupoturbo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences