vw teilemarkt

Dachkantenspoiler - zu welchem Modell passend?

lizzy1010
  • Themenstarter
lizzy1010's Lupo

Hallo Lupo-Fans,

vor kurzem habe ich über ebay einen Dachkantenspoiler original von VW ersteigert. Leider peilte der Verkäufer nichts und gab mir falsche Angaben.

Resultat: Spoiler passt nicht und ist für meinen Lupo 1.4 (6X1) auch gar nicht zugelassen, da er u.a. die werkseitige dritte Bremsleuchte verdeckt. Zudem passt dieser Spoiler gar nicht auf meine Heckklappe.

Auf Nachfrage bei VW - unter Angabe der Teilenummer - bekam ich nur schwammige Aussagen. "... könnte auf GTI, aber auch FSI passen. Eventuell auf TDI ..."

Nun meine Frage:
Haben der GTI, der FSI und der TDI unterschiedliche Heckklappen ?

Würde den Spoiler gerne wieder verkaufen, aber möchte den Interessenten genaue Angaben machen. Handelt sich um ein Original VW Teil, lackiert in reflexsilber metallic (LA7W), ohne Kratzer, etc. Sieht aus wie neu. UVP angeblich 250€.

Teilenummer:
6E0.827 939

Zu welchem Lupo könnte dieses Teil passen ?

Wäre über Hilfe super dankbar.

Liebe Grüsse,
lizzy .



Spoiler 1.JPG
Spoiler 1.JPG
Spoiler 3.JPG
Spoiler 3.JPG

der GTI hat im Heckspoiler eine Intigrierte 3te Heckleuchte

der 3 Liter TDI hat eine steilere Heckklappe..

und der Seat Arosa hat eine durchgehende scheibe an der heckklappe welche bis an die kannte des klappenspaltes an der seite geht


Sieht aus wie der Spoiler vom FSI



Der Spoiler müßte auf die Magnesium-Heckklappe vom 3L passen.

Wenn der GTI die gleiche Klappe hat müßte er dort auch passen, sowie bei allen Modellne die mit dieser Klappe geliefert wurden.
Das ist nicht so ganz eindeutig festzulegen, da soweit ich weiß einige Modelle beim 3L sowie beim GTI auch mit der Stahl-Klappe geliefert wurden.

Die 3. Bremsleuchte müßte dann nach innen verlegt werden (war glaub ich beim 3L so).


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also vom GTI ist der def. nicht! Der sieht von hinten anders aus und hat die dritte Bremsleuchte integriert und hat andere Verschraubpunkte. Es könnte der vom 3L sein, da beim 3L die dritte Bremsleuchte innen hinter der Heckscheibe war.

Wenn das so wäre, dann müsstest du die 3L Heckklappe haben, da diese ne andere Form hat.


402px-VW_Lupo_3L_Tai
402px-VW_Lupo_3L_Tai

schönes bild genau das mein ich in meiner beschreibung zum 3L


Der Spoiler dürfte vom 3L bzw. von den frühen FSI´s sein.
Mein 02er FSI hat den gleichen Spoiler wie der GTI. Die fehlende Bremsleuchte passt zu meiner Vermutung die war beim FSI SICHER (beim 3L weiss ich es nicht genau) hinter der Scheibe verbaut.
Die Teilenummer macht dies ja deutlich, da sie mit 6E anfängt. Bei den "normalen" Lupos wäre an dieser Stelle ein 6X.


Ist ein FSI Spoiler, der 3L hatte nie einen
FSI hat die Magnesium Heckklappe, genau wie die ersten 3L Lupos. Später haben die 3L dann die normale Heckklappe bekommen. Der GTI hatte IMMER! die normale Heckklappe dran. GTI Spoiler passt demnach auch bei allen 6X Lupos und bei den meisten 3L Lupos.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Na dann ist das Rätsel ja gelöst



Korrekt, der GTI (bzw. der spätere FSI-Spoiler) passt auch auf allen 6X. Lupi14 fährt beispielsweise einen an seinem 6X.

Dass es beim 3L keinen Spoiler gab klingt plausibel, habe nie einen mit gesehen!


lizzy1010
  • Themenstarter
lizzy1010's Lupo

Danke für die vielen Antworten.

Das Bild von der Heckklappe habe ich bei Wikipedia auch entdeckt, war für mich aber immernoch nicht die endgültige Bestätigung, dass dieser Spoiler dafür passend wäre.

Abgesehen davon, schloß ich den 3L aus, bzgl. Leichtbau / Aluminium und er zudem nicht die Silber Farbe LA7W hat (welche der Spoiler hat).

Vermutete anfangs den GTI, da auch 6E, wie die Teilenummer des Spoilers. Aber, laut Euren Aussagen, hat der GTI diesselbe Heckklappe, wie die "normalen" Lupos, bzw. passt beim GTI auch ein Spoiler der "normalen" Lupos.

Laut VW dürfte dies zwar nicht der Fall sein, aber auch dort habe ich mehrmal unterschiedliche Aussagen erhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich werde den Dachkantenspoiler jetzt einfach bei ebay einstellen, mit Angabe der Teilenummer und dem Vermerk, dass die Interessenten sich doch bei VW erkundigen sollen.

Nimmt ja kein Ende

Aber Vielen, Vielen Dank für Eure Antworten !

Lieben Gruß.


Zitat:

Aussagen, hat der GTI diesselbe Heckklappe, wie die "normalen" Lupos, bzw. passen beim GTI Spoiler auch an den "normalen".


Das ist richtig so hab einen GTI Spoiler an meinem normalen Lupo =)


lizzy1010
  • Themenstarter
lizzy1010's Lupo

Nochmal Ich ,

biete den Spoiler jetzt zum verkauf an. da ich hier bereits das Thema erstellt hatte, poste ich das Angebot in diesem Thread.
http://cgi.ebay.de/Original-VW-Lupo-Dachkantenspoiler-Dachspoiler-/330494303657?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf2fedda9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder habt Ihr diesbezüglich (Verkauf / Angebote) einen eigene Kategorie ?

Falls es hier komplett falsch ist, dann sorry und bitte verschieben.

Lieben Gruß,
lizzy.


lizzy1010
  • Themenstarter
lizzy1010's Lupo

Danke nochmals für die konkrete Info !

Zitat:

Wo hier das Problm beim VW Teiledienst lag weiß ich zwar nicht...


VW hatte ein Problem, da sie behaupteten, es handle sich um die Farbe LA7W - reflexsilber metallic, welche es wohl für die Magnesium-Heckklappe nicht gibt. Sprich Farbnummer passe nicht zu Lupo Modell. Zusätzlich ist bei dem Spoiler KEIN Buchstabe angeben, wie eben ein "B" oder ein "D".

Aber egal. Denke, Thema hat sich nun erledigt und Danke nochmals für Eure Hilfe !

Alles Gute,

lizzy1010.


lupotreff.de
#15 - 10.11.20106e0 827939 vw lupo mit dachkantenspoiler, vw dachspoiler 6e0 827 939 von welchen modellen passen teile in einen vw lupo bremsleuchte spoiler t-modell heckklappe lupo spoiler 6e0 827 933 d vw lupo mit alu heckspoiler heckspoiler lupo fsi gti original vw dachkantenspoiler für vw lupo "6e0 827 939" la7w farbe passt nicht arosa heckklappen spoiler fsi spoiler lupo past der lupo gti heckspoiler auch auf den normalen lupo ? lupo dachkantenspoiler original gti spoiler op gewone lupo original dachspoiler für vw lupo 1.4 site:lupotreff.de lupo dachkantenspoiler lupo fsi spoiler teilenummer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences