vw teilemarkt

Tür geht nicht mehr zu

LupoXX
  • Themenstarter
LupoXX's Lupo

ich hab schon die suche benutzt und nichts derart passendes dazu gefunden.
also mein Problem ist, dass man die Tür nicht mehr zuknallen kann, knallen ja aber sie rastet halt nicht an diesen silbernen kleinen karrossierebügel ein.
Liegt wohl an dem ding was in der Tür ist, leider weiß ich nicht wie das Teil heißt oder ob es das überhaupt sein kann, wovon ich eigentlich stark ausgehe.
Vielleicht weiß ja einer von euch was ich meine?!



Ja ich weis was du da meinst...aber sol ich dir das in MEIN Deutsch erklaeren

Werde es mal versuchen...Also....In die tuer,das schloss..da is ein HACKEN,Diesen faengt sich ein an diesen buegel im tuerposten wenn du die tuer zu machst.....so...diesen hacken hat sich verstellt,kann man mit der hand(finger)ein wenig raus drucken...und dann funktioniert es wieder...

Hoffe du weist was ich meine...viel glueck

Greetz Sammy


gelöschtes Mitglied

    Das Ding von dem du redest nennt man Türschloss.
    Schließ mal die Tür auf und leg den Verschluß-Riegel per Hand um.



    LupoXX
    • Themenstarter
    LupoXX's Lupo

    danke für die tips jungs, und sammy? ich habs verstanden

    hab überall mit hammer und schraubenzieher gegen gehämmert und alles ausprobiert, nichts hat geholfen, jetzt hab ich n geschätztes 20meter langes seil genommen, das hinter die türpappe mit der tür verbunden, dann über fahrerseite kopfstütze zu den hinteren beiden und dann immer wie ne acht drumherverbunden, testfahrt gemacht, hält^^

    notfalls muss ich es in der Schule nochmal nachziehn, oh wie peinlich

    gute nacht, ich muss noch büffeln


    Kannst du das schloss bei offener Tür zu machen ?


    LupoXX
    • Themenstarter
    LupoXX's Lupo

    ne kann den haken nicht mehr da reinmachen, der flutscht nach ner sekunde wieder raus,
    hab gesehn da sind auch zwei imbusschrauben, oder doch tork? naja auf jeden fall zwei schrauben, einmal schräg drunter und schräg drüber, kann ich die lösen und das schloss ersetzen?


    gelöschtes Mitglied

      Selbstverständlich kann man das Türschloss ausbauen, hab ich erst diesen Sommer gemacht.

      Die Operation ist eigentlich ziemlich simpel, ich habe dafür keine Stunde gebraucht. Die Arbeitsschritte als Kurzfassung:

      1. Türverkleidung + Griff lösen
      2. Türfolie sauber vom Blech lösen oder aufschneiden (wieder zukleben!)
      3. Schließzylinder mit Torx 20 lösen

      Vorsicht: Dieser Schritt hat es in sich. Dreht man die Schraube zu weit raus, fällt die Arretierung inne Tür. Am besten zu zweit arbeiten: Einer dreht langsam die Schraube raus und der andere zieht am Zylinder

      4. Türschloss mit Vielzahn Größe 8 lösen (2x Schrauben)
      5. Bowdenzug vom Türöffner aushängen
      6. neues Türschloss (Teilenr. auf Anfrage, ohne ZV oder so) für 45EUR kaufen
      7. Einbau

      Bei Interesse schicke ich Dir ne Anleitung zu


      LupoXX
      • Themenstarter
      LupoXX's Lupo

      jo danke für die schnelle antwort, jetzt ist bloß die frage, soll ich mir n neues kaufen, was ca 80€ kostet, oder würde es dieser reperatur satz auch tun für 10€, da is ne feder mit bei und so n krims krams?


      gelöschtes Mitglied

        Du meinst den Schließzylinder-Reparatursatz von ebay für 10EUR?
        Ne, du. Der Zylinder ist doch ok, die Mechanik inner Tür (d.h. Türschloss) ist kaputt.

        Schließzylinder und Türschloss sind zwei unterschiedliche Sachen

        Schließzylinder = Das Ding wo du den Schlüssel reinsteckst
        Türschloss = Die Mechanik, die die Tür öffnet bzw. schließt

        Ich würde vorschlagen Du holst das ganze Gedöns mal aus der Tür.



        tuerschloss.jpeg
        tuerschloss.jpeg
        zylinder.jpg
        zylinder.jpg

        LupoXX
        • Themenstarter
        LupoXX's Lupo

        ahh okay jetzt hab ichs gecheckt, werd wohl gleich in die werkstatt fahren und erstmal n bier trinken, dann wird geschraubt


        lupotreff.de
        #11 - 08.11.2010autot?r geht nicht mehr zu tür nicht mehr zu tür geht "nicht mehr zu" lupo schloss ausbau torx größe hilfe schwenkriegel-verschluss der haustür öffnet nicht mehr fahrertür vw lupo geht nicht zu neues türschloss für vw lupo vw lopo geht die tür nicht mehr auf lupo tür rastet nicht ein lupo türschloss ausbauen torx 20 schrauben vw lupo schließzylinder arretieren vw lupo tür fällt nicht ins schloß türschloss rastet nicht ein lupo am lupo geht die tür nicht zu tür lupo geht nicht zu schloss reparatursatz lupo "vw lupo" schliesszylinder rep satz montage türverriegelung lupo ohne zv lupo schließzylinder arretierung türschloss vw rastet nicht mehr ein
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences