vw teilemarkt

Datenbank,Nutzloses Wissen

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Ein durchschnittlicher menschlicher Körper besteht aus:
10 kg Protein
1 kg Kohlenhydrate
10-15 kg Fette
35-40 kg Wasser
3 kg Mineralstoffen
Außerdem enthält der menschliche Körper genügend Kohlenstoff, um ca. 9000 Bleistifte zu "verminen

1982 beging der Engländer William Hall Selbstmord, indem er mit einer Bohrmaschine Löcher in seinen Schädel bohrte. Er benötigte 8 Löcher.

Verletzte kommen auf eine "Trage". Nur Tote werden aufgebahrt und kommen auf die "Bahre".
Menschen oder Tiere werden gerettet, geborgen werden nur Tote und Gegenstände.

Man kann nicht durch Luftanhalten Selbstmord begehen.
Und man kann sich nicht mit den eigenen Händen erwürgen.

Die medizinischen Kosten für einen Menschen während der letzten 10 Tage seines Lebens sind höher als die gesamten Gesundheitsaufwendungen davor. (Durchschnittswert!)

Wenn man sich in einem komplett versiegelten Raum befindet, stirbt man an Kohlendioxidvergiftung, bevor man an Sauerstoffmangel eingeht.

Eine menschliche Leiche wird zuerst von Schmeißfliegenlarven besiedelt.

Aus einem menschlichen Leichnam treten ca. 40 Liter Flüssigkeit aus.

Esel versinken in Treibsand, Maultiere nicht.

Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag.

Zwei Drittel aller Hühnereier verlassen das Huhn mit der Spitze voran, die anderen mit dem dicken Ende.

Entenquacken erzeugt kein Echo, warum weiß niemand.

Der längste belegte Flug eines Huhns dauerte 13 Sekunden.

Der Orgasmus eines Schweines dauert 30 Minuten.

Der Organismus des Schweines produziert Ascorbinsäure (Vitamin C) selbst. Bis zu 15 Gramm pro Tag.

Wenn Ferkel sich einmal eine Zitze an ihrer Muttersau ausgesucht haben, saugen sie an keiner anderen mehr.

Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert.

Jeder fünfte Dalmatiner hat Gehörprobleme.

Bei Hunden gibt es 13 Blutgruppen.

Der Kaninchendarm ist 4,5 bis 6 m lang. Das Futter wird mit einem Vorschub von etwa 1m pro Tag durch den Darm gedrückt, was heute gefressen wird, kommt also erst nach einer knappen Woche wieder zum Vorschein.

Eisbären sind Linkshänder.

Schmetterlinge lecken an Ihren eigenen Füßen.

Manche Termitenarten folgen einem Kugelschreiberstrich, da die Schreibflüssigkeit denselben Duftstoff enthät, wie die Substanz, mit der sie ihre Straßen markieren (2-Phenoxyethanol).

Schnecken haben bis zu 25.000 Zähne - auf der Zunge.

Frösche schließen beim Springen die Augen.

Steuerbord und Backbord entstanden so:
In der Wikingerzeit war das Steuer rechts am Schiff angebracht (Steuer-Bord), und der Steuermann wandte beim Steuern der anderen Schiffsseite seinen Rücken (Back-Bord) zu.

Die Titanic wurde von 3 Millionen Nieten zusammengehalten.
Sie besaß vier Schornsteine, aber nur drei funktionierten. Aber die Zahl vier bringt Glück, also wurde ein "Blinder Schornstein" eingebaut. Auf Fotos qualmen auch immer nur drei, nur auf Gemälden durfte auch der vierte rauchen.
Ein Erste Klasse-Titanic-Ticket kostete auf heutige Verhältnisse umgerechnet 100.000 DM.

SOS, der Seenotruf, bedeutet nicht "Save our Souls", es wurde 1908 von der "International Radio Telegraph Convention" einfach eine leicht zu merkende und leicht zu morsende Zeichenkombination gesucht. Vorher war die Kombination CQD in Gebrauch.

Warum ist eine CD so groß wie sie ist? Sony Chef Norio Ohga legte nach endlosen Diskussionen fest: Auf einen Audiospeicher muss Beethovens Neunte Symphonie passen, und zwar eine ganz bestimmte Aufnahme mit Herbert von Karajan, Punkt. Diese Aufnahme dauert exakt 72 Minuten. Der Standard der CDs wurde deshalb mit 12 cm Durchmesser festgelegt, so passen 78 Minuten Audio-Spielzeit auf eine CD: Beethovens Neunte plus sechs Minuten.

Handy" ist eine Wortschöpfung von Phillips. Die Firma suchte eigentlich nur einen Namen für das Nachfolgemodell des tragbaren Autotelefons "Porty".

[quote

  • Der erste Telefonanruf der Geschichte (US-Version) von Alexander Graham Bell war ziemlich kurz: "Mr. Watson, come here, I want you. " Bell hatte sich gerade Säure übergeschüttet und brauchte Hilfe.
    Der erste Telefonanruf der Geschichte (deutsche Version) war Philip Reis' legendärer Satz: "Ein Pferd frißt keinen Gurkensalat"[/quote


  • Ein Fön ist ein Haartrockner von "AEG", denen gehören die Rechte an der Bezeichnung

    Eine dicke Kugelschreibermine enthält 1 g Kugelscheibertinte und schreibt damit fast 10km.

    [quote
  • Fahrenheit war kein Amerikaner oder Engländer. Er wurde (1686) in Danzig geborenen. Später lebte er in Holland als Physiker.[/quote


  • Ein elektrischer Ventilator kühlt die Raumtemperatur nicht etwa herunter, sondern erhöht sie: Während der Miefquirl die Luft nur in Bewegung versetzt, erwärmt der Motor die Umgebung.

    Der Commodore C-64 wurde ca 1,7 Mio. mal in Deutschland verkauft.

    Laut einer US-Stude arbeiten 50% aller Computerbenutzer nicht gerne mit der Maus. Wer weiß, wann die Studie gemacht wurde...

    Die Bezeichnung TWAIN für eine verbreitete Computerschnittstelle bedeutet nichts weiter als "Tool Without Any Interesting Name".

    Das englische Wort für Softwarefehler ist "bug" also Käfer. Als die Computer noch mit Relais als Schaltelementen funktionierten, störten manchmal Insekten die Datenverarbeitung. Sie krabbelten in die Computergehäuse (das waren damals ja noch ganze Zimmer) und wurden zwischen den Schaltern zerquetscht. Die Programmierer hatten also echte "Bugs" in ihrer Anlage.

    Neil Armstrong betrat den Mond als erster Mensch mit dem linken Fuß.

    Die Flügelspannweite einer Boeing 747 (Jumbo-Jet) ist länger, als der erste Flug der Gebrüder Wright.

    Mit dem Treibstoffmenge an Bord eines Jumbo Jets könnte ein normaler PKW etwa viermal um die Welt fahren.

    Den ersten deutsche Flugschein (Nr. 1) erhielt August Euler am 1. Februar 1920.

    Der letzte Mann auf dem Mond war Eugene Cernan mit Apollo 17 (7.-19. Dezember 1972).

    "Yakuza" der Name der japanischen Mafia bedeutet "8-9-3", diese Zahlen stammen aus einem japanischen Glücksspiel und sind dort die Verliererkarten.


    Eine Frau in Memphis darf zwar Autofahren, aber nur, "wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft und eine rote Flagge schwenkt um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen".

    In Arkansas darf ein Mann seine Frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im Monat tut.

    Der Kauf der Encyclopedia Britannica ist in Texas verboten, weil darin ein Bierbraurezept wiedergegeben wird.

    In Florida ist das Pfeifen unter Wasser verboten.

    In Pennsylvania gilt ein Gesetz, wonach ein Autofahrer, dem ein Pferdefuhrwerk begegnet, seinen Wagen von der Straße nehmen muß und mit einer Plane zuzudecken hat, die der Umgebungsfarbe entspricht. Sollten die Pferde weiterhin störrisch reagieren, muß er sein Auto demontieren und die Teile unter Büschen verstecken.

    In Alabama kann der lokale Richter die Todesstrafe aussprechen, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.

    Am 2. Juni 1967 war in Berlin eine Demonstration gegen den Staatsbesuch des Schahs Reza Pahlewi von Persien. Einer der Rufe der Demonstranten war: "Schah, Schah, Scharlatan."

    Einer von Hitlers Adjudanten wurde von ihm an die Ostfront versetzt, weil er bei dem Versuch, eine Fliege zu fangen, versagte hatte.

    Bei der ersten "Gleichschaltungswelle" durch die Nazis wurden 14% des deutschen Hochschulpersonals entlassen, darunter 20 Nobelpreisträger.

    [quote
  • Das TIME Magazine wählte Adolf Hitler 1938 zum "Man of the Year" [/quote


  • Erich Mielke (der Stasi-Chef der DDR) war gelernter Transportkaufmann

    Kolumbus fuhr viermal in die neue Welt. Auf der vierten Reise wurde er schiffbrüchig an der Nordküste Jamaikas.

    [/quote
  • Buzz Aldrin war der erste Mensch, der auf den Mond Stuhlgang hatte. [/quote



  • [quote
  • 1992 zum 500 jährigen Jubiläum der Entdeckung Amerikas antwortete ein amerikanischer Ureinwohner auf die Frage warum die Indianer nicht mitfeiern: "Warum sollen wir jemanden feiern der sich verfahren hat und es noch nicht einmal bemerkt hat?"[/quote



  • (Druckversion)
    oder: Was wir so (noch) nicht gelernt haben!

    Absolut Nutzloses Wissen - Übersicht

    Biologie:

    Wenn man alle Insekten auf Erden auf die eine Seite einer Waage legte und alle anderen Tiere auf die andere, so wögen die Insekten schwerer.
    Bienen töten pro Jahr mehr Menschen als Giftschlangen.
    Nach allen Erkenntnissen der Aeronautik ist die Hummel flugunfähig.
    Fliegen starten rückwärts.
    Der Moskito hat 47 Zähne.
    Schnecken können bis zu 3 Jahre ununterbrochen schlafen.
    Truthähne starren während schwerer Regenfälle oft in den Himmel - und ertrinken.
    Goldfische scheinen ab und zu seekrank zu werden.
    Ein neugeborenes Blauwalbaby wiegt so viel wie ein ausgewachsenes Nilpferd.
    Giraffen können sich die eigenen Ohren auslecken.
    Eine Ratte kann länger ohne Wasser leben als ein Kamel.
    Der Körper der meisten Chamäleone mißt nur die Hälfte ihrer Zungenlänge.
    Jedes Jahr werden rund 500 neue menschliche Krankheiten entdeckt.
    Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 kcal.
    Zungenabdrücke sind ebenso einmalig wie Fingerabdrücke.
    Das menschliche Gehirn verbraucht 25% allen Sauerstoffs, den der Mensch einatmet.
    Die kleinsten Naturbäume der Welt sind die Zwergweiden Grönlands, die knapp 5 cm Höhe erreichen.
    Alle Menschen haben im Durchschnitt weniger als 2 Beine.
    Das Herz des Manschen schlägt während einer lebhaften Diskussion schneller, als während des Geschlechtsaktes.
    Austern wechseln das Geschlecht je nach Wassertemperatur.
    Katharina die Große verordnete gegen Schlaflosigkeit 6 mal täglich Geschlechtsverkehr.
    Seelöwen lieben es, zum Zeitvertreib Meeresleguane am Schwanz zu ziehen.
    Der statistische Deutsch küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln).
    Gelbhaubenkakadus kratzen sich mit Stöckchen hinter den Ohren.
    Der Grünreiher Floridas fischt mit Ködern.
    Menschen fressen 600000 mal häufiger Haie, als Haie Menschen fressen.
    Systematische Untersuchungen in Schanghai haben ergeben, dass Katzen im Haus keineswegs die Mäusepopulation vermindern: Mäuse fanden sich in 12,6% der Häuser mit und in 13,9 % der Häuser ohne Katzen. Der erkennbare Unterschied sei lediglich, dass Mäuse in Katzen-Häusern klüger und vorsichtiger würden und sich seltener sehen ließen.
    Ein guter Schwimmer kann in Eiswasser maximal 200m zurücklegen, ehe er stirbt.
    Geografie:


    In den Ozeanen befindet sich aufgelöst etwa 200 mal soviel Gold wie in der Menschheitsgeschichte bisher ergraben wurde.
    1925 froren die Niagara-Fälle zu.
    Der längste europäische Ortsname kommt in Wales vor und lautet (58 Buchstaben):
    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogoch
    (Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend einer Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt)
    In Indien werden pro Jahr mehr Filme produziert als in jedem anderen Land.
    Manche Eskimos benutzen Kühlschränke, um darin Lebensmittel vor dem Einfrieren zu schützen.
    Der Staat Vatikan-Stadt weist die geringste Geburtenrate aller Staaten auf.
    Der König von Tonga hatte früher die Amtspflicht, jede Jungfrau zu deflorieren; mit 80 tat er das jede Woche noch 8 mal.
    Die höchste Erhebung der Malediven erhebt sich 3m über den Meeresspiegel.
    1991 lebten von allen zugelassenen Rechtsanwälten auf Erden 70 % in den USA.
    1991 entstanden von allem Zivilmüll auf Erden 70 % in den USA.
    In Fort Madison/Iowa ist die Feuerwehr verpflichtet, bei jedem Brand zunächst eine Viertelstunde zu üben, ehe die Löscharbeiten ernsthaft beginnen dürfen.



  • Genial!

    Habe alles durchgelesen.


    gruss


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Hab gelesen das der Thread von Ersin ist, also hab ich dirket gewusst das es Scheisse ist und meine kostbare Lebenszeit nicht verschwendet^^



    Zitat:

    Ein durchschnittlicher menschlicher Körper besteht aus:
    10 kg Protein
    1 kg Kohlenhydrate
    10-15 kg Fette
    35-40 kg Wasser
    3 kg Mineralstoffen


    Habe nur das hier gelesen....Also die Kg zuammen gerechnet...komme ich auf 69kg.....mein gewicht is 79kg....woh kommen die andere 10 kg bei mir her

    1....GEHIRN?
    2....SAMEN ?

    Greetz Sammy


    ich hab ebenfalls meine zeit vergeudet und mir den ganzen scheiss durchgelesen, naja einige sachen sind interessant.

    In Vatikan-Stadt gibt die wenigsten Geburten.... wär schlimm wenns nicht so wäre


    Zitat:

    2....SAMEN ?


    3 Käse
    4 Gras



    also sind schon lustige Dinger bei


    Athena
    • Themenstarter
    Athena's Lupo

    Naya, ist halt Nutzloses Wissen.Was habt ihr erwartet?
    Ne erläuchtung bekommt ihr bei mir nicht
    Zu mindest bei diesem Thrread nicht..
    Aber ein paar sachen sind wirklich interessant
    und auch teilweise gut zu wissen wie zb.
    Zitat:

    Eine Frau in Memphis darf zwar Autofahren, aber nur, "wenn ein Mann vor dem Gefährt herläuft und eine rote Flagge schwenkt um entgegenkommende Fußgänger und Autos zu warnen".


    Hier habe ich noch ein Paar für euch..
    Wusstet Ihr dass :

    Sämtliche Schwäne in England sind Eigentum der Königin

    Kein noch so großes oder dünnes Stück Papier kann mehr als 7mal auf die Hälfte gefaltet werden.

    Rehe essen sehr gerne Bananen

    Wenn sich ein Mann niemals rasieren würde, würde sein Bart im Laufe seines Lebens ca. 9 Meter lang werden.

    Anne Boleyn, die Mutter von Queen Elizabeth I., hatte drei Brüste.

    Ab einer Kälte von -90° Fahrenheit friert der Atem in der Luft und fällt zu Boden.

    Die Chance zu sterben, indem man aus dem Bett fällt, liegt bei 1 : 2.000.000.

    Das Nashorn gehört zur selben Familie wie das Pferd.

    Der Schmetterling hat 12.000 Augen

    In Peru gibt es keine öffentliche Toilette.

    Krokodile töten pro Jahr etwa 2.000 Menschen.

    "Stewardesses" ist das längste englische Wort, das nur mit den Tasten der linken Hand (nach dem Zehnfingersystem) getippt wird.

    Der Atlantische Ozean ist salziger als der Pazifik.

    Die Tragzeit einer Rhinozeros-Kuh dauert 560 Tage.

    Das durchschnittliche Stachelschwein hat 30.000 Stacheln.

    Es gibt auf der Welt mehr Hühner als Menschen.
    Die erste Bombe der Alliierten, die im 2. Weltkrieg über Berlin abgeworfen wurde, tötete den einzigen Elefanten im Berliner Zoo.

    1997 hatte Microsoft über eine halbe Milliarde Dollar Telefonkosten, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software hatten - mehr Geld, als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde, derentwegen die Leute anriefen.

    1935 kam das erste Dosenbier auf den Markt.

    Kung Fu heißt Freizeit.

    Mexiko hatte einmal drei Präsidenten an einem einzigen Tag.

    Jede Zehe einer Mumien wurde einzeln eingewickelt.

    Die Erde wiegt ungefähr 6.588.000.000.000.000.000.000.000.000 Tonnen.

    Das arabische Zahlensystem wurde 1202 in Europa eingeführt, aber das römische System wurde noch ca. 300 Jahre lang weiterverwendet.

    In Gefängnissen sitzen durchschnittlich 30 mal soviele Männer wie Frauen.

    Fliegen springen rückwärts, wenn sie starten.

    Wenn Schnecken mit zwei Köpfen geboren werden, kämpfen die beiden Köpfe gegeneinander um Futter.
    Die Schnecke paart sich nur einmal in ihrem ganzen Leben.

    Es gibt 318.979.564.000 verschiedene Möglichkeiten für die ersten vier Züge beim Schach.

    Der Mensch wird mit 300 Knochen geboren, hat aber als Erwachsener nur noch 206.

    Im Tierreich halten Schimpansen den Rekord für die schnellsten Quickies: drei Sekunden.

    Die Augen eines Esels sind so angeordnet, daß er alle vier Füße gleichzeitig sehen kann.

    In Albanien bedeutet kopfnicken "nein" und kopfschütteln "ja".

    Im November 1923, auf dem Gipfel der Inflation in Deutschland, war 1 US-Dollar 4.000.000.000.000 Mark (4 Billionen) wert.

    Im Amazonas leben rosa Delphine.

    Im alten China wurden Ärzte nur bezahlt, wenn der Patient gesund wurde.

    Das deutsche Wort mit den meisten Konsonanten in Folge ist Angstschweiß.

    Wenn ein Hai sein Maul zu lange offenhält, erstickt er.

    Um 400 vor Christus lebten in Sparta 25.000 Bürger und 500.000 Sklaven.

    Innerhalb der letzten 3.500 Jahre gab es insgesamt nur 230 Jahre ohne Krieg in der zivilisierten Welt.

    Relativ zu seiner Größe ist der stärkste Muskel im menschlichen Körper die Zunge.

    Die meisten tropischen Fische können in einem Aquarium überleben, das mit menschlichem Blut gefüllt ist.

    Der Buckingham Palast hat 602 Räume.

    Die Nationalhymne von Griechenland umfaßt 158 Strophen. Kein Grieche kennt alle.

    1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehenkt.

    Termiten fressen sich doppelt so schnell durch einen Baum, wenn sie Rockmusik hören.

    Die USA neigen dazu, alle Kommunismusfeindlichen Reden für demokratisch zu halten.

    Die meisten Giraffen sind bisexuell.

    Elefanten können nicht hüpfen.

    Gottesanbeterinnen reißen ihren Männchen beim Geschlechtsakt den Kopf ab, da dadurch der Spermienausstoß vergrößert wird.

    Eau de Cologne wurde ursprünglich als Mittel gegen die Pest erfunden.

    Der Orgasmus eines Schweins dauert eine halbe Stunde.

    Der Furz war im altem Ägypten eine Gottheit.

    Auch eine Ehe des Weißbauchseeadlers wird fürs Leben geschlossen.

    Männliche Großkamele traktieren das Weibchen mit Tritten, bis sie Urin läßt, den das Männchen begierig trinkt.

    Schweine geben bis zu einem halben Liter Samenflüssigkeit bei einer einzigen Paarung ab.
    1896 waren Großbritannien und Sansibar für 38 Minuten im Krieg.

    Es ist unmöglich, seinen eigenen Ellbogen zu lecken.

    Beim Niesen kann man sich auch schon mal eine Rippe brechen. Wenn jemand versucht das Niesen zu unterdrücken, können Blutgefässe im Kopf oder Hals reißen und man kann daran sterben. Beim Versuch, theoretisch während des Niesens die Augen offen zu halten, Könnten diese herausgedrückt werden.

    •50% aller Notfallpatienten in Deutschland sind alkoholisiert.

    •Das Wort Gymnasium leitet sich vom griechischen gymnasion ab, was wörtlich soviel heißt wie: "der Ort wo man nackt ist".

    •Beim Niesen werden alle Körperfunktionen ausgesetzt, sogar das Herz.

    •Der 24jährige US-Amerikaner Douglas Miller hat seinen Computer erschossen. Nach Angaben der Polizei in Clifton im Bundesstaat Colorado war er so sehr in das Computerspiel "Tomb Raider" vertieft, daß er mit einer Schrotflinte auf den Monitor feuerte.

    •George W. Bush war in seiner Collegezeit Leader der Cheerleadergruppe.

    •Die Hauptschlagader des Blauwals hat einen so großen Durchmesser, das ein Mensch darin schwimmen könnte.

    •In Spanien ist das Wort für Ehefrau dasselbe wie für Handschellen.


    14.10.2010 Während der Kulturrevolution in China (1966-1976) gab es Bestrebungen, die Ampeln umzuschalten, da die Farbe »rot« für Kommunismus und somit für Fortschritt steht. Die Autofahrer sollten also nicht bei Rot halten, sondern fahren. Die ersten Versuche führten zu einem absoluten Verkehrschaos und so stellte man die Ampeln wieder um.


    Da ich auch ein Fan von unnützem Wissen bin, kann ich dieses Buch empfehlen:


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #9 - 15.11.2010während der kulturrevolution in china (1966-1976) gab es bestrebungen, die ampeln umzuschalten, da die farbe »rot« für kommunismus und somit für fortschritt steht. die autofahrer sollten also nicht bei rot halten, sondern fahren. die ersten versuche führt datenbank, nutzloses wissen marienkirche in einer mulde weißer hasen datenbank kohlenhydrate "in arkansas darf ein mann seine frau verprügeln, solange er dies nicht öfter als einmal im monat tut." weißer hase rote fahne demo gott hat den orgasmus erfunden damit auch griechen wissen der längste orgasmus nutzloses wissen phenoxyethanol kugelschreiberstrich wie lang müssen die menschliche zunge sein damit man sich am ellenbogen lecken kann? nutzloses wissen kuss gelbhaubenkakadus kratzen sich mit stoeckchen hinter den ohren welche giftschlangen leben in alabama nutzloses wissen geographie das nutzlose wissen c64 der computer des nutzlosen wissens audio llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogoch wird 1 blauwalbaby pro tag 5 cm größer sinnloses wissen über china nutzloses wissen welle 1
    Antworten erstellen