vw teilemarkt

Behälter Scheibenwaschan?lage GTI

Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

SO, geich vorweg, bevor ich wieder Kommentare bekomme nutze das FORUM. Ich habe das Forum durchsucht ... und habe kein Beitrag zu dem Thema gefunden !

so nun zu meiner Frage. Weis jemand, ob der Wischwasserbehälter vom GTI auch beim normalen 6X reinpasst ? da der Behälter v. GTI glaube 7 l fasst und der vom normalen nur 2 l. ...

Gruß Michel



Der GTI hat nen Zusatzbehälter.
Dieser sitzt auf der Fahrerseite im Radhaus über der Radhausschale hinterm Kotflügel.
Du brauchst quasi zwei Stück vom GTI plus Pumpen...


Die Frage ist ja ob das beim normalem auch passt....
Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt aber zum testen ist es zu teuer....
Weil es könnte eng werden denn der GTI hat ja breitere Kotflügel...



Dusk hatte das damals an seinem Lupo verbaut. War aber ein 3L glaub ich.


Lupofahrer799
  • Themenstarter
Lupofahrer799's Lupo

hmm naja der gti behälter ist ja aus einem stück, hat ja nur ne kleine verbindung zw. den 2 behältern ! hmm ok. also müsste ich nur 2 einziehmuttern einbasteln und dann würde das passen ?


Also der Zusatzbehälter der unter dem Kotflügel sitzt passt beim 6X einwandfrei, fehlen halt nur die Verschraubungen,... ich hab meinen mit Sikaflex angeklebt. dann brauchst den Kotflügel nicht abschrauben und auch keine Löcher bohren,... bei mir hebt der seit 2 Jahren.


exakt.
der gti-zusatztank passt.

ich hab aber die swra-pumpe in den "kleinen" 2l-tank gemacht.
der ist dann zwar nach 3x intensiver scheinwerferdusche leer, aber ich hab dieses feature nach dem tuev nie wieder benoetigt.

gruss,
tom


Wie wäre es den Wischwasserbehälter in die Reserveradmulde zu verlegen? Mehr Platz im Motorraum,
bessere Gewichtsverteilung,
größerer Behälter möglich(?).
Der Schlauch liegt ja schon. Man müsste evtl. noch ein Kabel legen, je nach dem wo die Pumpe ist.

Wirre Weihnachtsgedanken kater


lupotreff.de
#9 - 24.12.20103l lupo behälter hinter kotflügel site:lupotreff.de lupo gti wischwasserbehälter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences