vw teilemarkt

Neuling bräuchte Info für machbarkeit.

papatom
  • Themenstarter
papatom's Lupo

Hallo.

Bin nicht nur neu hier, sondern auch Neuling in Sachen Lupo.
Habe einen seit 8 Tagen.

Ich wollt jetzt die Sache sportlicher gestallten.

Dazu bräuchte ich einige Info.

Ich möchte dem Lupo 7x16 Zoll Felgen mit 195/40er Bereifung verpassen.

Tieferlegen soll auch sein.

Was kann ich einbauen lassen , damit an der Karosse nicht gemacht werden muß?

Fahrwerk -Federn, wie tief geht es ohne was zu verbiegen.

Für Info wäre ich

Mfg. Tom



naja kommt auf die ET (einpresstiefe) an... also zb ne ET von 35-40 sehe ich keine schwierigkeiten bei einer tieferlegung von 60/40 zb


Hallo..willkommen hier...benutz erst mal die suchfunktion bitte,da wirste schon vieles finden

Rechts oben

Greetz Sammy



papatom
  • Themenstarter
papatom's Lupo

Dotz Mugello.

Ich denk 40


Ich denke mal einfach das wirst du schon wissen was man machen kann. Alles was dir gefällt kann man auch irgendwie umsetzen. Du wirst ja deinen persönlichen Geschmack darstellen wollen und den Leuten Zeigen was nunmal machbar ist und was dir auch noch gefällt.

Du solltest dich nur für einen Stil entscheiden. Geh niemals in jede Richtung und Kram mal hier und mal da im Stil rum. Ein Rennwagen der Formel eins hat auch nichts in der Schlammgrube zu suchen.

Aber wenn du unbedingt ein Fahrwerk machen willst nehm lieber ein Gewindefahrwerk. Investiere lieber die paar euro. Aber du kannst die Höhe einfach Individuell gestalten und hast viel mehr möglichkeiten. Und wenn du zum TüV musst schraubse den einfach hoch


Hallo und Herzlich Willkommen hier im Lupotreff.

Also ich kann dir nur ans Herz legen deine Radhauskanten Bördeln zu lassen. Weil du sonst immer wieder das Problem bekommen wirst was die Optik oder ET angeht.

Ich kann dir für Langfristig tiefer keine Federn empfehlen. Weil das geht zu lasten des Dämpfers. Grob 2 Jahre dann werden sie bei "nur Federn" undicht. Greife da einfach zu einem Fahrwerk. z.B. günstiges Gewinde von Ingo Noak oder ein FK ..aber das sind Fahrwerke die keine hohe Standfestigkeit haben im Alltagsbetrieb. Aber für wenig Geld zu bekommen sind. Ansonsten bist du bei KW oder H6R oder Eibach ...

Alles andere am Lupo ist wie alles eine reine Geschmacksfrage.

Gruß
Wolf


papatom
  • Themenstarter
papatom's Lupo

Morgen.

Danke für die Info.
Habe hier im Forum auch einiges gefunden.
Mein Problem ist es , das ich nicht wirklich weiß wie es am Ende ausschaut.
Ich schwanke zwischen 30/30 & 60/50 .

Der Lupo ist ja im Werkszustand recht hoch was den Abstand der Räder zum Radkasten betrifft.

Ich habe mal einen Zollstock so die 30 mm drann gehalten.
Ich vermute das man die 30/30 gar nicht richtig sieht.

Schön wäre ein Bild mit oroginal 13 Zoll Rädern und einer Tieferlegung von 30 und auch 60 mm vorn.
Zum vergleichen.

Mfg. & Danke Tom


Hallo Tom,
die Frage ist wie viel Bodenfreiheit brauchst du im Alltag und wie weich oder Hart soll er werden?
Dann ist die nächste Frage ob du bei 13 Zoll bleibst oder auf 15 oder mehr Zoll erhöhst ? ..Dann ist die Frage wie weit willst du die Reifen oder Räder nach außen stellen? Weil je weiter nach außen Richtung Radhauskante desto härter das Fahrzeug in den Kurven.

Gebe mal dazu antworten ..dann sind wir auf dem richtigen Weg ..


Gruß
Wolf


papatom
  • Themenstarter
papatom's Lupo

Hallo Wolf.

Also ich fahre mit dem Lupo warscheinlich nur 4-5 tkm im Jahr.
Ich hab noch eins.

Er soll nicht so sehr hart sein.
Felgen wären 7x16 schön.
Ich möchte an der Karossse nicht machen
Es soll nur nichts schleifen

Danke.

Mfg. Tom



Würde direkt ein Gewinde kaufen, dann bist du auf Dauer auch flexibel


Ich stimme WEST zu ich würde lieber ein Gewindefahrwerk kaufen die sind Preislich gesehen auch nicht mehr ganz so teuer gegenüber normalen Fahrwerken von Namenhaften Herstellern.


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre 7×16 ET37 mit dem 195/40 Reifen, Fahrwerk 60/60 (leider ein starres) und musste vorne wie hinten die Kanten umlegen lassen! Also greif (wie von West und Leon empfohlen) auf jeden Fall zu einem Gewindefahrwerk, ärgere mich heute noch das ich es damals nicht gemacht habe! Dann bist du sehr flexibel und kannst ggf. auch noch mit Spurplatten rumprobieren ohne die Karosserie zu bearbeiten!


    ja da kann ich nur zustimmen, hab mir die tage ein kw variante 1 gekauft sieht echt top verarbeitet aus


    papatom
    • Themenstarter
    papatom's Lupo

    Hallo.

    Naja.

    Will nicht so viel rumspielen.
    Habe jetzt erst mal 30/30 H&R für nen Hunderter gekauft.
    Wenn schei.... ist, ist der Schaden auch kaum zu merken.


    Samstag hau ich Sie rein.

    Mfg. Tom


    Hmmm... also muss schon sagen ich habe mir vor kurzem das H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Das ist der Hammer


    lupotreff.de
    #16 - 17.11.2010vw lupo tieferlegung 60/60 bilder 60/50 fahrwerk lupo lupo 60/40 tiefer mit 7x16 zoll bereifung lupo 7x16 federn vw lupo infos vw lupo tropft zwischen rädern in der mitte lupo 60 tiefer 13 zoll
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences