vw teilemarkt

lupo gti motor preise

HB XXL1
  • Themenstarter
HB XXL1's Lupo

hallo. ich habe mich jetzt entschlossen meinen gti auf 1,8 turbo umzubauen.
da ich meinen motor dann nicht mehr brauche wollte ich mich mal nach den preis erkundigen den ich ca verlangen kann.
das auto ist bj 2002 hat 60000 km oben, jedes service gemacht servicebuch dabei. getriebe 5 gang, es ist auch alles andere dabei. antriebswellen, kabelbaum usw. halt alles was ich nicht mehr brauche.
was ist sowas wert?



1000-1500€ würde ich sagen.


HB XXL1
  • Themenstarter
HB XXL1's Lupo

für an gti motor? da kommt mir ja das lachen.g



also kumpel hat sich nen Polo GTI motor bei Ebay ersteigert auch mit allen anbauteilen. 90t km laufleistung 120ps usw... im endeffekt der gleiche motor.

900€..


HB XXL1
  • Themenstarter
HB XXL1's Lupo

aber ich habe das gesamte motorpaket.
und unter 3tsnd geb ich ihn sicher ned her mit allem drum und dran


ups sry..habe überlesen das getriebe auch dabei ist...^^ der hat das ohne getriebe für 900€ gekauft aber auch mit steuergerät und den ganzen zeug...^^


Ich denk mal mind. 1600€ hättest mehr bekommen wenn du einen 6 Gang gehabt hättest ... Ich hab für meinen 1300 bekommen hatte aber über 100tkm runder ... Willst du ihn alleine umbauen ? Was hast für einen motor genau ?


HB XXL1
  • Themenstarter
HB XXL1's Lupo

ja, will schon das meiste in eigenregie machen. motor bin ich noch am suchen. aber mindestens den 180 psigen. wer weis wie lange ich ihn original lasse.


Naja wenn du mal paar fragen hast wegen Umbau kann ich dir gerne helfen ..Aber 3000€ bekommst du für deinen motor bestimmt nicht aber musst schauen jeden früh steht ein dummer auf ... Kannst auch nicht den ganzen kabelbaum mitgeben weil ein paar Kabel brauchst du davon noch ... Meiner wird im kommenden Monat auch fertig ...



.


würd schon max auf 2,500 geben..€ tippen

getriebe 800€ & motor 1700€...


Zitat:

und unter 3tsnd geb ich ihn sicher ned her mit allem drum und dran


Dann behälste ihn halt...

Ne im Ernst, das geld bekommst du auf keinen Fall.


also tippe max 1500... Die sollteste schon kriegen...
Sonst halt abwarten und hoffen...
Aber gleube kaum das einer über 2000 für nen Motor zahlt... dafür kriegt man ja schon was auf dem Schrott...


Naja ich glaube kaum das man so einen motor mit 60tkm auf dem Schrott findet wenn ich für meinen 1300 bekommen habe und der das doppelte runder hatte bekommst du min. 1700€ aber mehr als 2000€ wird schwer da suchst du bestimmt lange ....


1700 nur für Motor ist gerecht. Getriebe nochmal so 600 Euro. Steuergerät kann man für 300 rechnen. Antriebswellen und so sind ja nicht sooo viel Wert, auch wenns die leicht längeren aus dem GTI sind.
Komplettpreis wären meiner Ansicht nach 2500 in Ordnung und auch auf die Laufleistung bezogen ok.


ich würd für den Motor 1.5 verlangen, das ist angemessen.

PRoblem könnte sein, dass wohl keiner ein (noch dazu gebrauchtes) 5-Gang Getriebe haben wollen würde - wegen der bekannten Anfälligkeit, das drückt beim GEtriebe den PReis natürlich ohne Ende


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Dieses Thema 5-Gang vs. 6-Gang hörte ich schon mehrmals, aber ne wirkliche techn. Begründung warum und aufgrund welche techn. Mängel das 5-Gang anfälliger ist, hab ich leider noch nicht lesen können.

Meins hat nun 160tkm auf der Uhr, wird sportlich genutzt und hat bis auf nen Getriebeölwechsel keine Handschlag abbekommen und macht keine Mucken die mich stutzig machen^^

Wenns aber so ist, würds mich trotzdem interessieren!


Nein, die 085er Getriebe sind anfälliger. Wahrscheinlich hat das mal jemand verwechselt mit den 5 Gang vom GTI. GTI hat ja so wie der TDI auch nen 02er Getriebeflansch, diese sind neuer und haltbarer als die alten 085er Getriebe wie im Polo 6N z.b.
Also 5 und 6 Gang vom GTI sind haltbarer als die 5 Gang von normalen Lupos.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Danke West! Das klingt doch schonmal etwas besser und nachvollziehbarer


Zitat:

Also 5 und 6 Gang vom GTI sind haltbarer als die 5 Gang von normalen Lupos.


Mein 5-Gang im GTI ist aber trotzdem verreckt, zumindest zum Teil...


Zitat:

Also 5 und 6 Gang vom GTI sind haltbarer als die 5 Gang von normalen Lupos


mein getriebe ist schon 140t km gelaufen und schaltet sich butterweich so wie am ersten Tag..Kumpel fährt nen GTI und er hatte mit 75t km nen getriebe schaden...und der fährt ganz normal.


HB XXL1
  • Themenstarter
HB XXL1's Lupo

aber falls wer interesse an meinen motorpaket hat, bin ich für vorschläge offen.


HB XXL1
  • Themenstarter
HB XXL1's Lupo

ich verkaufe aber alles nur als set.
baue erst um auf 1,8t wenn der motor verkauft ist.
also dabei sind: motor,getriebe,alle anbauteile(vieles neu)auch lichtmachine starter usw. ich baue nichts ab,antriebswellen,krümmer,luftfilter,auspuff. also alles was zum umbau erforderlich ist ausser den kabelbaum. den brauche ich selber


Antriebswellen würd ich behalten an deiner Stelle, wenigstens die Außengelenke, die brauchst du !


gelöschtes Mitglied

    egal wie oder was du um oder ausbaust, ALLE originalteile behalten,
    des weiteren wird der wert deines autos durch den umbau um min. 50% fallen

    ich denke nun werden manche aufschreihen und das widerrufen,

    fakt ist,

    NIEMAND kauft dir so eine bastelstube ab. ende aus

    lg


    HB XXL1
    • Themenstarter
    HB XXL1's Lupo

    Das ich den wert des fahrzeuges nie wiederbekomme ist mir e klar. Hab da auch schon über 20000 euro reingesteckt. Und wenn ich an verkauf denken würde könnt ich das hobby tuning sowieso vergessen.
    Fakt ist ich will mehr leistung, und was ich später mal damit weis ich e noch nicht.


    Zitat:

    Antriebswellen würd ich behalten an deiner Stelle, wenigstens die Außengelenke, die brauchst du !


    siest du HB XXL1 kommt aber drauf an WIE du das umbauen willst wie hätte das looney gemacht wenn er sagt das du sie nicht brauchst ?


    HB XXL1
    • Themenstarter
    HB XXL1's Lupo

    er hat gesagt das er passende verkauft


    HB XXL1
    • Themenstarter
    HB XXL1's Lupo

    braucht jemand ein gti motorpaket?
    bin vür vorschläge offen.


    Also je nach Zustand bekommst du für das ganze Paket 1800 bis 2000 Euro und dann kannst du schon sehr zufrieden sein.

    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #31 - 25.11.2010gti motor lupo kaufen vw motor preis lupo gti ersatzmotor motor vw lupo preis vw lupo 60000 km wert? lupo gti service preisermittlung vw lupo neuer motor vw lupo gti??? schrottplatz gti motor lupo motor gti kaufen ebay vw lupo gti motor und getriebe motoransicht lupo gti was kostet ein motor für einen vw lupo gti http://www.lupotreff.de/forum/t/21132 motorpreise
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences