vw teilemarkt

welche max.Reifengröße ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da ich mir jetzt schonmal überlegen möchte welche Reifen und Alus ich nächstes Frühjahr auf meinen Lupo machen könnte jetzt die Frage an euch.
Welche Reifengröße und Felgen könnte ich denn ohne Umbauten auf meinen Lupo machen? Also ohne das ich Bördeln muß oder sonstiges.
Jetzt habe ich 185-er drauf, denke 205-er gehen nicht oder?

Würde mich über Ratschläge von euch freuen.

Grüße
Timmy



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also die beiden gängigsten Größen beim Lupo sind wohl:

195/45R15
195/40R16

In der Regel haben diese eine Einpresstiefe von +/- 35mm. Diese Kombi kannst ohne Arbeiten anner Karosse fahren, wenn du ein Serienfahrwerk hast. Grundlegend ist aber auch eine 40/40 Tieferlegung möglich.

Also mit diesen Radgrößen und Fahrwerken solltest du ohne Porbleme durch den TÜV kommen und auch anständig fahren können. Alles was breiter, größer und tiefer sein soll, müsste Nacharbeiten mitsich ziehen bzw. vorher durchdacht und geprüft werden

Gruß

Bartosch


gelöschtes Mitglied

    Die Infos von ImbissBronko decken sich mit denen, die ich vergangene Woche vom TÜV erhalten habe. Mein Lupo bekommt nächsten Sommer auch Alus und da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    Der Prüfer hat mir ausdrücklich von 195/50 R15 abgeraten: Sind zwar günstiger, allerdings nicht "tachometerkonform".



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Der Prüfer hat mir ausdrücklich von 195/50 R15 abgeraten: Sind zwar günstiger, allerdings nicht "tachometerkonform".


    Korrekt! Und zudem sieht nen 50er Querschnitt echt groggy aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey echt cool wie schnell ihr Tipps gebt, ist eben doch ein tolles Forum mit tollen Usern.

    OK, also werden das dann wohl die Alu's mit 195/40 R16 oder R15 , mal sehen welche Alu's so im Angebot sind.
    eBay für diese Art empfehlenswert oder doch lieber neue?


    reifen IMMER neu.

    du weisst nie, was der vorbesitzer verbrochen hat.
    schaeden an der karkasse merkst du meist erst, nachdem etwas passiert ist.

    ich mache dir gerne ein guenstiges reifenangebot, wenn es soweit ist.

    gruss,
    tom
    fuers-auto.de


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    OK tom, komme dann gerne auf dich zurück.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    reifen IMMER neu


    Unterschreib ich! Bei der Anschaffung sollteste da nicht mehr sparen^^ kauf einmal richtig und gut und dann haste Ruhe und auch den erhofften Fahrspaß.

    Der Tom kann dich da gut beraten


    gelöschtes Mitglied

      Bei Interesse schicke ich dir gerne eine Zusammenstellung aller Sommer- und Winterreifentests der letzten Jahre zu. Ich habe immer gute Erfahrungen mit Continental gemacht: Fast alle Reifen von Conti sind "besonders empfehlenswert" laut ADAC.

      Werde mir wahrscheinlich die SportContact2 195/45 R15 kaufen.

      Meine Alus hab ich übrigens günstig im ebay Kleinanzeigenmarkt geschossen.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @MKLupo79
      Hast Du schon Alu's für deinen Lupo? Welche? Foto?

      Timmy


      Zitat:

      Hast Du schon Alu's für deinen Lupo? Welche? Foto?


      Golf II Fire and Ice Felgen, siehe Profil.
      Sehr schicke Felgen wie ich finde!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Golf II Fire and Ice Felgen, siehe Profil.
        Sehr schicke Felgen wie ich finde!


        Thanx


        lupotreff.de
        #13 - 17.11.2010lupo maximale reifengröße vw lupo max. reifengröße vw lupo welche felgengröße maximal seat arosa reifenbreite vw.de reifen grösse reifengroesse vw lupo sommerreifengröße lupo reifengröße lupo maximal vw lupo rad zulässige reifenkombinationen stahlfelgen lupo 1.4 felgengrösse vw lupo zulässige reufengröße fire and ice felgen lupo maximal reifengröße lupo zulässige reifenmaße für vw lupo welche reifengrösse ? vw lupo welche wintterreifen groesse bei vw lupo moeglich ? zulässige felgengröße vw lupo lupu max reifengröße lupo geht welche felgengröße max maximale reifenbreite vw lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences