vw teilemarkt

Suche Dunlop SP 9000

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Suche dringen eine Firma die noch den Dunlop SP 9000 in den Dimensionen 215/35 R16 verkauft! Brauche dringend 2 stück!

Gruß
Hias



wirst wohl knicken können, ich hatte dahmals auch kein erfolg gehabt mit meinen 215/40/15....


tooi



Ich frage morgen mal nen Kumpel der arbeitet bei Reifen Com


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Da wirst du wohl kaum was finden. Stand wochenland mit meinem Reifen-Mann in Kontakt mit Dunlops Außendienstler und da konnte man leider nichts positives berichten :( sonst würd ich jetzt nicht Hankook fahren^^


keine chance.
da noch einen zu finden gleicht einem diamantenfund im acker.

gruss,
tom


was ist los mit denen werden die nimmer hergestellt?


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja weiß, das es schlecht aussieht.... leider.. und wie ist der Hankook mit dem Querschnitt? Ich fahre ihn jetzt in 17 Zoll mit 205/40. ( nicht so toll)
Fährt der sich in 16 zoll mit 215/35 besser? ( Weil er ja weniger auf der Felge abreitet)

Gruß
Hias


Kleiner Tipp...
Nen Reifen muss arbeiten sonst hast du kein vernünftiges Handling...
Oder schonmal einen im Rennsport gesehen der nen 35er Querschnitt fährt?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

und wie ist der Hankook mit dem Querschnitt


Also die ersten Tage nach dem Umstieg auf den Hankook war ich etwas fies drauf. Der Querschnitt beim 9000er sieht natürlich hammerhart aus der vom Hankook ist viel steiler und macht die Optik etwas kaputt, aber man gewöhnt sich dran. Durch die steilere Flanke wirkt der Reifen auf der Lauffläche von hinten fetter aus.

Man muss leider Abstriche machen und der Hankook war was Quali und Optik angeht die Beste Alternative^^


seit lieber froh...das ÜBERHAUPT reifen in der grösse bekommt ..ich konnte meine 9x15 Th lines verkaufen.... auf umschüsseln hatte ich auch kein bock


tja .... das sind alles Probleme .. die kenne ich zu gut ..

Fakt ist das Dunlop keine anderen Breiten mehr als den 195/40 15 Zoll baut. Das ist meine Information.

Ich Jage seid geschlagene 2 Jahre hinter

145/35/15 und 215/40/15 hinterher ....

bin froh das ich Nagelneue Sätze drauf habe .... aber auch der Grund wieso mein Baby auf dem Trailer stehen muss beim fahren ...


Gruß
Wolf


dunlop würde sogar die produktion von 215/40 15 wieder aufnehmen...allerdings müsste ich dann 500 Reifen abnehmen....


Also Toyo Finde ich noch am Besten Dunlop ist nicht so mein ding


Zitat:

dunlop würde sogar die produktion von 215/40 15 wieder aufnehmen...allerdings müsste ich dann 500 Reifen abnehmen....


Also, ist doch ganz einfach: 500 / 4 macht 125. Du musst also nur 125 weitere Abnehmer finden bzw. 124. Bei einem guten Preis...

... sollte das doch möglich sein...

Die Frage ist nur wieviele Leute die gleiche Größe fahren wie du ...


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Zitat:

Der Querschnitt beim 9000er sieht natürlich hammerhart aus der vom Hankook ist viel steiler und macht die Optik etwas kaputt, aber man gewöhnt sich dran. Durch die steilere Flanke wirkt der Reifen auf der Lauffläche von hinten fetter aus.


Hat da wer ein Foto mit dem Hankook Reifen? Das ist nicht gut das der viel Steiler ist! Er muss sich auf der Felge schön ziehen, sonst haut das mit der Radabdekung nicht mehr hin. In welchen Rahmen wird sich das verhalten? Im mm-Bereich? 1-2mm sind drinnen, mehr nicht!

Also keine Chance den Dunlop zu bekommen..:-( F**K

Gruß
Hias


werde morgen welche machen Hiass


Ich habe noch welche =)


Ja dann stelll rein....dann is hiass doch geholfen


Das Problem ist, dass meine felgen mit reifen verkauft werden sollen.


Kanns doch das bild reinstellen...der wil nur ein bild

Also Hiass..wenn du es nicht erkennen kanns,sags mir..werde dann morgen bilder machen


sammypc1y.jpg
sammypc1y.jpg
normal_P1850462.jpg
normal_P1850462.jpg
Unlimited_Tuning_Day
Unlimited_Tuning_Day

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Danke dir Sammy. Hab auch ein Foto gefunden mit ´ner 9x16 mit 215/35 R16 Hankook Reifen. Ich kann kein unterschied Feststellen.. Mein Dunlop zieht sich genau so...

Zitat auf dem Polotreff(ist auch BildQuelle)
Zitat:

da hast das gleiche schauspiel... die effektive lauffläche ist genau so breit wie beim 185er reifen...Und somit ist die "Lauffläche" auch abgedeckt


Also...dann ist die Entscheidung ja gefallen. Dann werd ich auf Hankook umstellen auf der HA. Oder bessser alle 4?
http://www.polotreff.de/forum/t/146296. ( da sieht man wenn man runter scrollt dieses Bild, nur kann man es vergrößern)

Gruß
Hias


9mal16.jpg
9mal16.jpg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also bei mir isses so, dass seit dem Hankook die Flanken hinten bei tiefen Einfedern an die Kanten kommen. Der Dunlop ging bei mir so grad an der Kante vorbei, beim Hankook leider nicht. Wie das aussieht, siehste bei mir im Profil.

Ich habe natürlich ne ganz andere Größe, da ist das wieder anders. Kenne es zB von Sammy auf der HA. Da sieht das wiederum gut aus, aber da ist das Rad auch gut breit.


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Moin,
Ich weiß ja nicht was du für ne Felge fährst, aber ich 9x16 et 20.! Hat der Sammy auch was ich weiß... Auf dem Foto was ich angehàngt hatte ist es auch 9x16 et20. Und wie gesagt, kann da kein Groden Unterschied am Bild sehen.. Vielleicht ist es real erkennbar...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich fahre ne 7Jx16 ET 37. Hab leider kein Vorher-Nacher Bild gemacht damals.

Also bei mir viel es enorm auf. Nun denke ich mal so. Egal ob ne 7J oder 9J. Im dirketen Vergleich würde der Hankook immer anders wirken weil er nunmal anders geformt ist.

Wenne beim Dunlop geguckt hast, begann die Flanke dirket nach dem Felgenrand richtung Lauffläche zu wandern, was sehr schnittig aussah und nen schmalen Querschnitt gemacht hat (also rein fürs Auge!). Beim Hankook geht die Flanke gerade nach oben und krümmt sich erst kurz vor der Lauffläche etwas.

Wie du schon sagst, real würdeste das sofort erkennen was ich meine


das Problem mit dem 215/35ZR16 von Dunlop hatte ich letztes Jahr auch, hab dann aber i-wann bei ebay noch 2 gebrauchte gefunden.
Bei anderen Herstellern hätte ich schon Probleme mit der Radabdeckung bekommen und hätte schmalere Adapterscheiben kaufen müssen.
Das Ärgerliche bei Gebrauchtreifen mit solchen Querschnitten ist, daß viele beim Abziehen einen Gewebebruch bekommen (wenn nicht vorsichtig genug gearbeitet wird) und man das leider erst sieht, wenn der Reifen nach der Montage wieder aufgepumpt wird.
In "Neu" wirst du kaum Glück haben, habe letztes Jahr auch schon wie irre gesucht.


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Ja, hab mich schon mit dem Gedanken jetzt angefreundet auf Hankook umzubauen. Ich denke schon das es noch klappen wird mit der Radabdekung. Die 9x16 et20 mit 215/35 R16 waren ja schon mal auf meinem Auto eingetragen nur mit dem Dunlop SP 9000. Ich denke nicht das der Hankook so viel breiter sein wird das die lauffläche nicht abgedekt ist. Fahre ja keine spurverbreiterung.

Fahrt hier wer diese Dimensionen auf der HV mit dem Hankookreifen am 6X Lupo? 9x16 et20 mit 215/35 R16

Gruß
Hias


lupotreff.de
#28 - 24.11.2010 dunlop 9000 produktionszeit dunlop sp 9000 215/35/16 unterschied zwischen dunlop und hankook reifen dunlop sp 9000 215/35/ 16 zoll 215/35zr16 dunlop hankook vergleich 205/40 r17 sp9000 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21178&ei=pza7uoa0nqv64qt_u4cqdq&usg=afqjcnf2jvwvajpaezabztzah_fd_hy89w 215/40 unterschied 215/35 9x16 suche 215 35 16 dunlop sp 9000
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences