vw teilemarkt

Kuehlfluesigkeit

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Wie oben schon vermeldet...habe heute nachgefuhlt...habe aber zu viel rein gemacht,1cm ueber max....kann da was schief gehn?

Und schuetzt diese fluesigkeit auch gegen frost

Danke schon mal...Greetz Sammy



gelöschtes Mitglied

    Das Mischverhältnis der Flüssigkeit (also bis wie viel Grad Minus das okay ist) kannst du an jeder Tankstelle oder bei VW nachprüfen! Ich denke ein wenig zu viel ist nicht schädlich, 1 cm sollte meines Erachtens nach noch im Rahmen sein!




    also ich war letztens beim vw händler weil ich glaube kühlflüssigkeit zu verlieren .... (aber sehr schleichend)

    da hat der vw händler mir erst nen indikator reingemacht und dann kühlfüssigkeit aber weitaus mehr als "max" also geh ich auch nich davon aus das zuviel schaden kann


    Zitat:

    da hat der vw händler mir erst nen indikator reingemacht


    was ist dann passiert? bzw was konntest du da ablesen?


    Indikator ist dazu da um zu erkennen ob Abgase in die Kühlflüsigkeit kommt, dann wäre die Kopfdichtung hin.

    Zu viel ist nicht schlimm, du hast ja einen Überlauf am Behälter. Das läuft dann von alleine raus bei zügiger Kurvenfahrt.


    lupotreff.de
    #7 - 24.11.2010kühlerflüssigkeit vw lupo bis minus grad
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences