vw teilemarkt

ABE's, Teilegutachten

kingmontana
  • Themenstarter
kingmontana's Lupo

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar hatte ich meinen Lupo in der Werktstatt wegen Kundendienst.
Leider haben die Vollidioten meine Mappe verlegt wo ich all meine ABE's bzw. Teilegutachten drinn hatte. Spurlos verschwunden! Diese Honks!

Ich hab soweit auch alle Gutachten wieder von den Herstellern bekommen. Bis auf eine ABE. Und zwar von meinem ESD der Fa. Asso-Racing. Google mäßig finde ich da nicht wirklich eine Homepage. Habe mir das gute Stück auch bei ebay ersteigert. Dort habe ich auch schon den Verkäufer gefragt, der wüsste es auch nicht (war Privatverkauf).

Wisst Ihr eine Page wo ich meine ABE herbekommen kann ?
Oder habt Ihr noch zufällig eine rumfahren die Ihr nicht braucht ?
Andere Tipps ?

Will ne Einzelabnahme eigentlich umgehen wenn ich dafür ne ABE habe.
Problem ist nur das ich den Kram bis in zwei Wochen zusammen haben muss weil ich dann zum Tüv muss ... o.O.

Also, wäre super wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Ich mach mich natürlich auch weiterhin auf die Suche.
Ich brauch diese ABE unbedingt :(

Danke schon mal im vorraus!
Schöne Grüße aus dem Schwarzwald!



Wenn ne ABE vorliegt kann der TÜV oder die DEKRA das auch überprüfen. Die haben Zugang zu sämtlichen Gutachten in ihren PCs... Sollte also kein Problem sein.
Wo du so eine ABE her bekommst kann ich dir nicht sagen, vllt druckt der nette Prüfer dir die auch aus... (darf er eigentlich nicht wegen Datenschutz)


Ich würde erstmal die Werkstatt in die Pflicht nehmen, die Papiere wiederzubeschaffen.

Wenn sie die nachweislich verschlampt haben, so sollten die dafür zuständig sein.



Hi,
schau mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kontaktest sie und fragst mal nach der ABE!

    Gruß Lars


  • jo, würd mich auch an die werkstatt wenden. Kann doch nicht sein, das du deine zeit verschenden muss, für etwas, was die falsch gemacht haben.
    Sollen die dir doch die abe suchen

    kann dir leider auch nicht sagen, wo du die herbekommst


    kingmontana
    • Themenstarter
    kingmontana's Lupo

    Jo scheiß egal ... bis die Werkstatt sich da mal drum kümmert ist mein Tüv Termin geplatzt ^^ Hatte schon Erfahrungen mit denen, sind nicht die schnellsten

    Habe mich aber mal auf der Homepage von denen umgeschaut! Wahnsinn, warum heißen die nicht einfach asso-racing.net oder sowas haha ...

    Aufjedenfall habe ich denen heute schon ne Mail geschrieben und schnell eine Antwort bekommen. Die ABE geht morgen auf den Weg direkt zu mir.
    Hat sich somit also alles erledigt

    Als nächstes suche ich mir ne neue Werkstatt

    Danke Leute!
    Ciaosen aus dem Schwarzwald


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences